TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 10:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 41

KingBenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lüfter steuern bei dfi-lanparty

hey leute, hab ein dfi-lanparty ut nf4-ultra.
nun möchte ich die zwei angeschlossenen lüfter gerne steuern, weiss aber nich recht wie...
speedfann zeigt nur drei der fünf möglichen lüfter an, bei mir die lüfter auf stecker 3 und 4...

nun stellt sich auch noch die frage, welche temperaturen denn angebracht wären?!

also cpu hat um die 30°, mb 40° und northbridge um die 42°...
wieviel kann zb die nb ab?? wie hoch darf die gehäuse-temp werden???

isn amd64-3700+ "san diego"

greetz, KB

edit: sagt mal is das hier normal:
-12V: -9,32V
-5V: -0,58V

^^kann mir das wer erklären, oder is das nur ein prob bei speedfan???

Geändert von KingBenny (15.05.2006 um 11:28 Uhr)
KingBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:02   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lüfter steuern bei dfi-lanparty

Du kannst die Software auch über den hauseigenen Smart Guardian steuern der sollte alle unterstützen.

Download

Ich habe auch gerade gesehen es gibt seit kurzem ein neues Bios evtl. hast du ja noch nicht das neuste drauf:

Download

Geändert von Tweak-IT (15.05.2006 um 12:06 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 41

KingBenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lüfter steuern bei dfi-lanparty

recht herzlichen dank...
den smart guardian hatte ich schon von der cd installiert, aber dieser zeigt auch nur drei lüfter an (bei 5 möglichen anschlüssen aufm board)
bios-update muss ich beizeiten mal probieren, aber eigentlich is mir das zu aktig...
weitere ideen??

greetz, KB
KingBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: lüfter steuern bei dfi-lanparty

Afaik lassen sich auch mit Smartguardian nur die beiden Lüfter an den oberen Anschlüssen + Chipsatzlüfter steuern. Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie es bei den anderen gehen soll.
Aber im BIOS finden sich für die anderen beiden Lüfter ja auch keine Optionen. Ich schätze mal, der ITE-Chip hat nur drei Kanäle für die Lüfterüberwachung und -steuerung.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfilanparty, luefter, lüfter, steuern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dfi lanparty nf4 usb2?? bisse CPUs und Mainboards allgemein 2 15.11.2006 07:13
brauche abmessungen dfi-lanparty KingBenny CPUs und Mainboards allgemein 18 05.05.2006 21:19
dfi lanparty nf3-250mb touter AMD: CPUs und Mainboards 2 01.01.2006 14:20
Dfi lanparty 875 P wo stell ich den ram-teiler ein? enemykillerz Overclocking - Übertakten 3 13.10.2005 14:37
x2 amd + dfi lanparty(ohne sli) Avon CPUs und Mainboards allgemein 2 09.10.2005 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved