TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 22:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Don Magic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prob mit der Kühlung von C2D

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinen Rechner (Asus P5b DLX + C2D 6600 )
Wenn ich ein Lüfter aufbaue liegen die nicht richtig auf dem Proz. (Intel Orginalkühler) Zuanfang ging der auf über 75 Grad hoch wenn ich ein Benchmark starte.Hab jetzt Laschen etwas gebogen und auch dick Paste drauf.Damit ging sie auf so knapp über 60 hoch.
Nu hab ich heut den Skype Mine geliefert bekommen und auch der liegt nicht richtig auf (nur immer an den Rändern).Nu frag ich mich was ich machen kann .
Denk mal den Lüfter kann ich wieder zurückschicken da er dank den Luftspalt wärmer ist wie der Boxed Kühler.
Gibt ja auch Kühler die nicht das Intelsystem mit den Clips benutzen sondern irgendwie zum anschrauben sind.
Don Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 23:28   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

moin,

erstmal.. das ist kein Lüfter sondern ein Kühlkörper (wo vlt. ein Lüfter dran montiert ist) und wegen dem nicht richtig aufliegen... hast du auch schonmal versucht den kühlkörper um 180° zu drehen und dann aufzubauen?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Don Magic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

Jaja ich meinte mit Lüfter den Kühlkörper sammt Lüfter

Zitat:
... hast du auch schonmal versucht den kühlkörper um 180° zu drehen und dann aufzubauen?
Jo alle 4 Möglichkeiten bei dem Boxed Kühler und bei dem Skythe Mine nuja den hab ich nur einmal aufbebaut weil das abbauen auf einen eingebauten Motherboard eine eher blutige Angelegenheit ist.

Habs erst auf den Boxedkühler geschoben und gedacht wenn ich den Skythe drauf hat ist alles besser aber Pustekuchen.
Was meint ihr wenn den Zalman 7700 cu hole der ja mit Verschraubung arbeitet (auf eine Hintere Platte ).Kann ich da einfluss haben auf den Abstand zum Proz.Dieses geht ja weder mit den Boxed noch mit dem Scythe
Don Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:11   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

kannst du mal n pic von dem übel posten? vlt. kann man da noch wasas drehn bevor du geld ausgibst...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:55   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Don Magic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

Hmm ein Pic von dem Übel .
Also ganz einfach Prozessor mit WLP bestrichen und Kühler montiert alle 4 Clips rasten rein und Lüfter sitzt fest dann wieder demontiert und voila WLP war am Proz so wie ich den eingeschmiert hab und Kühler war noch blank

Dacht ich mir hmm der Intellüfter ist halt billig produziert und beim Skythe Mine ist dann alles im Lot.
Nuja gleiche Spielchen Proz eingeschmiert und Kühler montiert die Clips rasten sauber ein und Kühler sitzt fest. Rechner an und Prime gestartet hmmmm 65 Grad mehr noch wie der Boxed das kann ja wohl nicht sein .Lüfter wieder demontiert und oha Kühler ist WLP frei.

Mal Prozessor demontiert und auf Kühler gelegt da liegt er dann sauber an (also nicht uneben die beiden Flächen).

Hab aber im Forum gelesen das manche 775 User ungewöhnliche hohe Temp haben und könnt mir vorstellen das sie das auch das Prob haben und nur noch nichts drüber wissen.
Don Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 00:52   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

Also wenn der Kühlkörper keinen Kontakt mit der CPU bekommt müsste man doch sehen wo der anderweitig aufliegt und dadurch keine Verbindung entstehen kann oder täusch ich mich da jetzt ? Habe leider noch keine Montierten C2D Systeme vor der Nase gehabt
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:24   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

dürfte ähnlich sein wie beim sockel939 oder dem P4 Sockel....
Deswegen möchte ich gerne mal Pics von allen Seiten haben.. vlt. sieht man darauf ja was das du übersehn haben könntest
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:32   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prob mit der Kühlung von C2D

Da nun schon 2 Kühler "nicht passen", dürfte der Kauf eines dritten auch keine Besserung bringen.

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass du beim Einbauen einen Fehler machst.
Ich empfehle dir, das Mainboard auszubauen und den Kühler außerhalb des Gehäuses aufzusetzen. Dann kannst du auf der Rückseite sehen, ob wirklich alle 4 Nasen eingerastet sind und die Gefahr blutiger Finger ist auch kleiner
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c2d, kuehlung, kühlung, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Beratung für CPU Kühlung und NT Kühlung -alpha- Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 27.06.2006 18:56
PC Prob crytical CPUs und Mainboards allgemein 6 04.10.2005 05:20
Prob mit XP ZacXP Windows & Programme 3 03.10.2005 19:57
HL2 Prob. Bloodangel Games Talk allgemein 0 08.12.2004 15:52
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved