TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 20:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 32

X2 Dual CORE kann nur auf Besserung hoffen

Standard Kompressorkühlung

Hallo,

ICh und mein Vater wollen eine Kompressor.... bauen, also mein Vater sagt das es mehr als nen genzen leeren pc gehäusr verbraucht?



Was brauch man alles dafür ?
X2 Dual CORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 20:55   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kompressorkühlung

Was genau meinst du denn mit Kompressorkühlung?
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompressorkühlung

Es gibt Kompressorkühler für PC zu kaufen aber ich versteh nicht ganz was X2 jetz eigentlich sagen will. Hört sich für mich so an als würde er und sein Vater sich einen Kompressor bauen wollen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Kompressorkühlung

Also ich vermute auch, dass er sich und sein vater eine Kompressorkühlung bauen will und er wissen möchte was er braucht UND wie große diese ist oder wie?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:58   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kompressorkühlung

Bitteschön... -klick-

Zitat:
Materials

...

1.) Compressor larger than 1/8th Horse Power
2.) Decent sized condenser, try and match it to your compressor, if it was attached to the compressor, you are set.
3.) Capillary Tubing, preferably .7 millimeters
4.) 1/4″ Inner Diameter (I.D.) copper tube
5.) Suction line material, I prefer to use a 3/8″ I.D. copper tubing for my suction lines, but some people use flexible lines, especially flexible stainless steel lines. Just remember it has to be able to hold pressure, preferably 400+ PSI.
6.) An evaporator, it can be anything, so long as it has a surface to place against your processor, and enough surface area inside to let the gas to its work.
7.) 2-3 Schrader valves. These valves are sort of like the valves that are on a pneumatic tire, threaded with a pin valve. These can be found at an HVAC store, usually brazed to a short section of copper pipe.
8.) 2-3 Copper T sections, these sections are used to attach the valves to your system.
9.) 1 filter/dryer, this specialized piece of pipe has a chemical in it that helps remove any moisture and debris
10.) Insulating materials, preferably insulating tape and a short length of Armaflex tubing.
11.) Tools, to be discussed below

...
Sollte genau das sein, nachdem Du suchst Halt uns auf dem Laufenden...


EDIT:
Für evtl. resultierende körperliche Schäden übernehme ich _nicht_ die Haftung !
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:27   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kompressorkühlung

Erm... ich hab mir selbst grad mal die Anleitungen reingezogen und muss ganz ehrlich sagen: "LASS ES!" Am Ende bringst Du dich wirklich noch selbst um...

Stell lieber ein 200Eur Klimagerät vor Deinen Rechner und lass das Ding reinpusten ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:11   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompressorkühlung

Wenn er sich damit umbringt, dann hätte ich gern Fotos davon!
Wir machen dann auch n Tutorial auf:"Kompressor im Eigenbau"

Also mal ernsthaft.
Die Anfrage klingt wie die aus nem Autoschrauber Forum:

"Ich habe jetzt nen VR6! Ich will nen Turbo! Was brauch ich?"
Antwort:"Ahnung, Zeit und Geld in rauhen Mengen!"

Wenn sich jemand ERNSTHAFT für den Bau eines Kompressors und einer daraus resultierenden Kühlung interessiert, dann sieht die Fragestellung schon ein wenig anders aus.

Dann schaufle ich mir vorher auch schon mal das entsprechende Grundwissen zu Kompressoren und Wärmetauschern aus bspw. WIKIPEDIA ins Hirn.

Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen sollte s mir dann Möglich sein eine gezielte oder mehere Fragen zu stellen.
Dies impliziert aber schon -wie bereits erwähnt- eine Art "Vorbildung"

Stellt mich als Spielverderber hin oder wie auch immer.
Aber die Anfrage und der angebliche Bau wird meiner Ansicht nach im Sand verlaufen...

Und wenn ich mir die bisher geposteten Beiträge von ihm anschaue.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:22   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Kompressorkühlung

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber die Anfrage und der angebliche Bau wird meiner Ansicht nach im Sand verlaufen... Und wenn ich mir die bisher geposteten Beiträge von ihm anschaue...
Dennoch sind wir hier hilfsbereit und antworten nach bestem Wissen und Gewissen auf (fast) alle Fragen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:02   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompressorkühlung

Zitat:
Zitat von redilS
Dennoch sind wir hier hilfsbereit und antworten nach bestem Wissen und Gewissen auf (fast) alle Fragen

Hmmm naja......

Ich glaube dafür bin ich hier schon zu lange..
Ich sollte das Forum wechseln. Vielleicht werde ich dann wieder freundlicher....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:19   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompressorkühlung

http://tn3-1.deviantart.com/300W/ima..._the_Troll.jpg
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:20   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kompressorkühlung

Zitat:
Zitat von redilS
Dennoch sind wir hier hilfsbereit und antworten nach bestem Wissen und Gewissen auf (fast) alle Fragen
Ich werde da mit Sicherheit nicht mehr freundlich antworten, denn das Schema ist immer gleich, er macht ein total sinnfreies, bescheuertes Thema auf (ohne jegliches Hintegrundwissen irgendwelche Begriffe aneinander gereiht in übelster Sprache) und schreibt nichts mehr dazu....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:29   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 32

X2 Dual CORE kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kompressorkühlung

Hi,

Da bin ich wieda mein internet machte probs!

Also ich hab mich entschieden ein komplettsett zu kaufen!
X2 Dual CORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:48   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kompressorkühlung

Zitat:
Zitat von io.sys
Und wenn ich mir die bisher geposteten Beiträge von ihm anschaue.....
MEINE ******

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:12   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Kompressorkühlung

Zitat:
Zitat von X2 Dual CORE
Also ich hab mich entschieden ein komplettsett zu kaufen!
Für was für Hardware eigentlich? Würde mich mal interessieren, nur aus Neugierde.
Willst du dann extrem overclocken, weil sonst sehe ich persönlich darin keinen (tieferen) Sinn
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 01:52   #15 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kompressorkühlung

http://banghead.de/series/emotions/troll.html <--- den find ich viel toller...

und zu dem Ding mit der Kompressorkühlung.. wozu? kaum ahnung von dem kram.. beherschst so wies aussieht kaum unsere sprache.. aber dann gleich minusgerade an der cpu? n bissl hochgegriffen oder?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressorkuehlung, kompressorkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OCZ: Kompressorkühlung für 299 US-Dollar TweakPC: News News 2 18.01.2006 11:13
Kompressorkühlung im Eigenbau Muckelpuck Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 19.11.2004 14:26
Gefriertruhe besser als Kompressorkühlung?! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 31.08.2004 18:12
Kompressorkühlung Vokabelkoenig2k Cooling - Kühler, Lüfter etc. 30 09.11.2003 13:32
Infos zur Kompressorkühlung Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 02.08.2003 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved