TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 16:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 36

made befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard winfast a400 gt ---> lüfter??

aaalso ....

ich hab mir vor kurzem die Winfast a400 gt ... (6800 GT) zugelegt

was mir dann als erstes ins auge gefallen is war natürlich der riesige kühler-->
meine Frage:

ich hab die möglischkeit von nem freund den orginalen 6800 ultra kühler zu bekommen ---- könnte ich den benutzen?

oder ich hol mir den Arctic Cooling Silencer 5 der ja laut einigen test ganz gut (und leise) sein soll ? ---- sollte ich mich für den entscheiden?

oda lass ich den ganzen quatsch sein un lass schön brav den orginalen lüfter dran ??

schoma thx
made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 673

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

Wieso willst du überhaupt den Kühler wechseln? Sind die Temps zu hoch? Ist der Kühler zu laut?

Den originalen 6800 Ultra Kühler solltest du schon ranbekommen, aber der sollte auch nicht viel mehr bringen...(bin da jetzt nicht besonders informiert)

Der Silencer ist ganz ok. Ich hab selber einen von Galaxy oder so, aber von dem bin ich nicht besonders zufrieden. Die Temps sind ganz ok damit.

Alternativ könntest du den Zalman Kühler nehmen. VF900 kühlt schon perfekt. Kostet aber im Shop 25€.

cYa
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:53   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 36

made befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

ich will en anderen nehmen weil mir der orginale ganz ehrlich .... zu ******e aussieht un zu schwer ist! (ich bin son bisschen casemodding freak...)

warum biste nich zufrieden mit dem silencer? der sieht nicht schlecht aus,soll leise sein und gut kühlen !?

der ultra kühler sollte es also schon schaffen meine gt ausreichend zu kühlen?

(zalman is nich sio mein ding)
made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

Zitat:
(ich bin son bisschen casemodding freak...)
gerade dann solltest du zu einem blau oder rotbeleuchteten Zalman Garfikkarten Kühler greifen. Leise, sehr gute Kühlleistung und sieht noch gut aus.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 17:00   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 673

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

Ich denke, da die Ultrakarte nen bisschen mehr Leistung hat und der besser gekühlt werden muss, wird die auch die GT schaffen. Ich hab selbst nen A400 le, der auf 16/6 und 400/870 läuft, und der is grad unter belastung bei ca. 55° C. AAABER, es rattert bei mir xD. Frag nicht warum, ich hab es hier erworben und seitdem ich es hab rattert es manchmal zu Beginn, wenn ich den Rechner starte, dann boxe ich paar mal die Graka und dann ist er wieder ruhig.

Ich denke mit dem Silencer biste ganz gut bedient.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 17:27   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 36

made befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

hmm .. ne .. mir perönlich gefällt der zalman absolut nich ...

ich denk da ich entweder den ultra oda den silencer nehmen werde ...

welcher hat die bessere kühlleistung? denk ma der silencer oda?
made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:45   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

darf man mal fragen wo denn das prob beim zalman liegt?
den einzigen silencer den ich kenne war n silencer 2 und der ist definitiv lauter. Und spinne ich jetzt oder gab es da nich die geschichte das die ac n ziemlich kurzlebiges lager hatten?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:53   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 36

made befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: winfast a400 gt ---> lüfter??

weil mir halt ziemlich viel am aussehen liegt un von daher is der zalman absolut nich mein ding ...
made ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, a400, luefter, lüfter, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leadtek winfast 7600GT adriano01703 Wertschätzungen 4 25.11.2007 13:20
leadtek winfast A400 TDH 6800 LE übertakten marco260583 Grafikkarten Overclocking 12 14.03.2007 20:27
leadtek winfast A400 TDH 6800 LE / kühlung??? berserker9879 Grafikkarten Overclocking 10 06.02.2006 20:17
probleme mit winfast pvr Desaster Audio und Video 0 06.07.2005 01:41
Leadtek winfast A400 pipelines freischalten udi NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 02.07.2005 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved