TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 17:49   #51 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Also.. zuerst abstürze durch überhitzung und nun nachdem die Kühlung optimiert wurde microruckler...

Auch gefällt mir das Bild der ATIs nicht, NVidia sieht um einiges besser aus.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:51   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Auch gefällt mir das Bild der ATIs nicht, NVidia sieht um einiges besser aus.
Hahahaha...ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen..aber..kanns sein, dass du nur irgendne Ausrede suchst? Wenn dir ATI nich passt, dann verkauf die Karten halt oder schick sie zurück...250€ und ich nehm eine.

Aber hör auf solche Unwahrheiten zu verbreiten, seit der HD2000 nehmen sich die beiden in der Bildqualität nichts!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (30.12.2009)
Alt 30.12.2009, 17:52   #53 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Achja, und inwiefenr gefällt dir das Bild nicht?

Und es könnte nicht einfach an den Monitor-Einstellungen/Treiber liegen?
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 01:36   #54 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2

PommesFlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

hi leute und weak pc forum,
also wenn ich mal meinSenfdazugeben darf kommt hier auch die frage ins Spiel warum intel/board mit ati ich weis die meisten werden mir jetzt was erzählenwollen mit intel (schafft das eig. usw.), aber ganz ehrlich ich persönlich hab schon sehr oft die erfahrung gemacht das ein amd/amd board einfach besser mit einer ati funtzt als ein intel/intelboard ich möchte damit keinen Hardwarehesteller beleidigen usw. einfach nicht so damit funzen will... aber amd/ati arbeiten schließlich so gut wie zusammen daher könnte es ja kommen
da ich sehr viele probleme schon gehabthabt /und oder behoben hab punkt

2. könnte auch das bs. seinich hab selber w7 ulti. 64bit mit ner 4890 hatte genau die selben komponenten wie jetzt ber vista konnteich nchts spielen[starten] geschweigedenn spielen (typ. problem Anzeigetreiberfehler muss beendet werden) seit dem ich win7 habe 0 probleme bis jetzt gehabt läuft 2monate flüssig oder seit dem win raus ist)

ganz ehrlich sollten diepaartipps ovon mir und anderen nichts bringen musst du wohloder übel die karten zurückgeben und die ne gtx280/285/290/295 holen [ca. gleiche leistung]

hoffe evtll. das dir nenanderesbs. oder andere tipps weiterhefen mit freundlichen grüßen OommesFlo
PommesFlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:23   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Deinen Versuch zu helfen find ich gut..und herzlich wilkommen im Forum.

Aber schau dir deine Beiträge doch nochmal an bvor du sie abschickst...muss keine perfekte Rechtschreibung sein, aber die ganzen vertipper da drin mussten doch auch nicht sein, oder? Das ganze liest sich nämlich etwas holprig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:30   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Zitat:
aber die ganzen vertipper da drin
Vertipper :P
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 04:45   #57 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

So nun hat die Endlose Geschichte doch eine Ende gefunden!

Haben die ATIs zurückgegeben und bin auf eine hochgezüchtete GTX 285 umgestiegen, da ich ne Single GPU Karte wollte.

Es mag ja sein, das die ATI Karten von der technischen Seite nicht schlecht sind. Aber ich muss doch feststellen, das das Bild einer GTX 285 um einiges besser ist.

Wird dann wohl daran liegen, das die Spiele für NVidia optimiert sind, kann es mir net mehr anders erklären.

Bei Grid zum Beispiel hatte ich mit den ATIs grad mal 8x AA mit der NVidia kann ich auf 8xAA & 16xAF gehen. Das das Bild da um einiges besser ist steht glaub ich außer Frage.

Und das ist nur EIN Beispiel, auch Far Cry 2 und GTA 4 laufen nun wesentlich besser.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 08:19   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Grundsätzlich kann die Bildqualität einer GTX 200 nicht besser als die einer HD 5000 sein, da gerade deren AA- und AF-Filter noch mal deutlich überarbeitet wurden und jetzt mindestens auf Nvidia-Niveau liegen.
Zumindest wenn wir von nicht Nvidia gesponserten Spielen sprechen, bei denen irgendwelche Extrafeatures eingebaut wurden.

Was bei deinem System mit den HD 5870 los war, weiß der Geier, aber rein von der Leistung hätten sie einer GTX 285 um Welten voraus sein müssen.
Dafür hätte ja eine schon locker gereicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 08:44   #59 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

Na solange du mit höherem Stromverbrauch, höherer Lautstärke und mehr Hitze bei weniger Leistung kein Problem hast, is das natürlich deine Sache....

Aber die Bildqualität ist definitv nicht schlechter, die beiden Hersteller nehmen sich schon seit der HD3000 nix...und bei der HD5000 wurde nochmal ordentlich was drauufgepackt bei der Filterqualität. Entweder du versuchst zwanghaft, die ATI schlechtzumachen, weil bei dir irgendwas nich lief, was ich dir mal nicht unterstellen will, oder du leidest am Placebo-Effekt.

Und übrigens: Wenn ein Spiel die Einstellung nicht anbietet, liegt das nicht an der Graka. Und dann erzwingt man das ganze einfach per Treiber, was ohnehin besser aussieht..und die 5870 schafft das auch locker.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (07.01.2010)
Alt 08.01.2010, 20:36   #60 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2

PommesFlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

hallo nochmal,

tja ihm konnte nur ein Neuversuch helfen ^^
tut mir leid mit den Rechtschreibfehlern hatte an diesem Tag eine Gummi Tastatur eine lustige Sache zwar aber dennoch ein bisschen nervig

freundliche grüße
PommesFlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:01   #61 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

hiho....

ich weiß zwar nicht wie sehr das neue Anitaliasing und Filtering bei den neuen Karten überarbeitet wurde, aber ich musste das slebe mit meiner GTX275 vs HD4890 auch feststellen.

Um mal herauszufinden welche Karte nun die bessere Quali lieferte haben mein Kollege und ich sepperat 2 PC nebeneinander aufgestellt...

Mein System hatte zu 90% die selben Hardwareressourcen wie seiner...

Als wir nun beide Call of Duty 6 starten und eine Mission auswählten mussten wir beide feststellen, dass besonders die Kantenglättung auf naher Distanz bei nVidia besser war.

Allerdings hatte ATI ein kräftigeres und etwas realistischere Farbverhältnis gehabt.

Dumm bei nVidia ist, dass man in manchen Games das Filtering über die nVidia Systemsteuerung sepperat einstellen muss... Hier mussten wir beide rein vom optischen feststellen, dass ATI dies komischer weise von alleine tat.
NAch der selbsteinstellung der Filterung waren dann auch wieder entfernte Opjekte wieder besser sichtabr...

ALLERDINGS:

Festellung von uns beiden war nach reichlicher Überlegung und langem anschauen:

nVidia hat ein duetlich bessers Antialiasing erzielt... Besonders bei nahen Objekten deutlich zu erkennen.
ATI hatte dafür eine bessere Filterung die bei Objekten in weitere Entfernung deutlich zu erkennen war. Objekte konnte man daher besser auf weitere Distanz erkennen ... Auch wenn man auf den Boden geschau hat waren Steine durch eine bessere Filterung zu erkennnen, hatten dafür aber auch wieder ein paar mehr Kanten und Ecken gahbt...

Mein Entschluss...:
Sollte ATI nun in der HD5XXX Serie auch noch ihr AA überarbeitet haben, wird wohl meine nächste Karte eine ATI ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:15   #62 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

hatten ihr den auch die gleichen Bildschirme ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:02   #63 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: ATI 5870 Crossfire überhitzt

das zwar nicht aber hatten die selbe Auflösung und haben öfters die Bildschirme getauscht Und das Ergebnis blieb gleich ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5770, 5870, ati, crossfire, überhitzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!! LOD_RUDi Grafikkarten und Displays allgemein 9 22.04.2011 07:35
[Test] ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks TweakPC Newsbot News 8 02.10.2009 16:51
PC überhitzt.... JulianRo CPUs und Mainboards allgemein 6 25.06.2009 15:51
PC überhitzt und schaltet ab !? SuMagic20 AMD: CPUs und Mainboards 8 31.12.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved