TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 22:13   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard sommertemps vs. case temps

seit dem draussen dick die sonne scheint, stieg case temp doch mal eben um 5° auf 38° und die cpu temp von 41° auf 44° an... wird wohl zeit, daß ich die 120-er ins seitenteil einbau...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:22   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

em also ich will ja nicht zwanghaft cool wirken indem ich mich mit nem moderator anlege aber WAS SOLL DIESER POST????


PS: ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:28   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich beiss net zumindest nicht immer...der thread soll sagen, bsiherige temps gelten nicht, nun im sommer kommt der härtetest
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:35   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... und dann zeigt sich, welche Kühlung gut ist

Ich hab trotzdem nur 1 bis 3 Grad mehr (na gut - die päpste laufen jetzt auf 7 Volt) unter Vollast


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:38   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ich schon erwähnt dass ich im keller wohne und immer 21-24°C raumtemp habe-->zu den leuten die in ner dachwohnung wohnen kann ich nur sagen HA HA!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:40   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
hab ich schon erwähnt dass ich im keller wohne und immer 21-24°C raumtemp habe-->zu den leuten die in ner dachwohnung wohnen kann ich nur sagen HA HA!
Da hab ich lieber ein paar Grad mehr, als vom DG in den Keller zu ziehen - es geht nix über Frühstück auf dem Balkon


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:45   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

doch! frühstück im heizraum nebenan
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:55   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

iieh ein kellerkind *g* da kommen doch immer die bösen kinder hin, wenn sie etwas verbrochen haben

back to topic: wollte mir wie angedeutet zwei 120-er päpste ins seitenteil basteln: einer über northbridge und gpu und den anderen in höhe des radis, der in der gegenüberliegenden seitenwand verbaut ist

grund der höheren temp liegt einzig allein an der gestiegenen casetemp
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 23:23   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also im Moment hab ich 44° CPU 35° MB und die HD hat 37°

Im Sommer gings bei mir jetzt Temperaturtechnisch nur um 3 - 5 hoch.

Aber ich hab genug Reserven!

92er Lüfter auf 7V auf 60% Poti bläst über ein Blowhole frische Luft auf meinen ZALMAN CNPS 6000Cu.
Vorne schaufelt ein 80er Enermax auf 7V auf Poti MINIMUM durch ein Blowhole frische Luft rein.
Ein kleiner 60er läuft über 7V direkt neben dem CPU-Kühler und unter dem NT und bläst die warme luft raus.
Im NT ist auch n Enermax drin. Der läuft auf 80% und ist angenehm...

Von mir aus können es da draussen auch 40° werden!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 10:12   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ALso mein PC ist mit LuKü kaum wärmer (max 2-3 Grad C). Und dass obwohl ich im ersten Stock am Dachfenster sitze, da knallt gerade voll die Sonne rein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 10:28   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



Das ist echt ok!

Bei meinem Kumpel ist im Sommer immer Cabrio-Style angesagt... *gg*

Der hat bei seinem A7V-133 den NB-Lüfter abgesteckt, weil der Zicken machte. Aber das kennt man ja von ASUS.

Und Gehäuselüfter gehen auch nicht mehr...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 13:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

bei mir ist cpu bei 52°C, system bei 32°C und HDD bei stolzen 48°C.

PS: was hällt so eine MAXTOR 120GB überhaupt an temp. aus?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 13:12   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 92

DeeJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bis 60° ist ein problemloser betrieb gewährleistet.

da unser haus sehr gut wärmeisoliert ist, steigt die raumtemperatur höchstens um 1-2 ° und die case temp demzufolge überhaupt nicht an

wär auch nicht gut, denn mein rechner ist ultra-silent, dafür aber etwas warm, aber stabil !
DeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

genau das ist bei mir auch, eben ultra-silent, deshalb auch die hohen temp., da ich fast alles passiv habe.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:39   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 37 grad wie immer,der rechner steht im keller im kühlen(siehe Avatar
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 12:12   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die Raumtemp auf 30° steigt was bringt denn dann nen 120ger Lüfter ? Der schauffelt doch nur die Raumluft ins Gehäuse. Ein kleinwenig mag es ja bringen, aber ne Klimaanlage wäre bestimmt "cooler". Also man muss irgendwie die Raumluft niedrig halten oder kühle Luft ins Gehäuse blasen.
P.s.: Im Sommer geht man doch lieber nach draussen und geniest das schöne Wetter, wenn es denn schön ist.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 23:03   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

toll jungs ich bin stolz auf euch

verdammt bei mir geht es zu wie in der sauna !!!!!! mein chipsatz ist um 10 °C gestiegen !!!!!!!!!! (passiv) aber im seitenteil läuft ein 80 lüfter von enermax

vorne bläst noch ein 92 enermax rein, raum temp 29 °C
hab heut ein termometer ins gehäuse gelegt 33.5 °C waren es dort drin
also ich muss echt sagen das ich nicht mehr erwarten kann bis der sommer wieder vorbei ist.CPU 1.4 GHZ T-Bird ist bei voll last höchstens 68°C VERDAMMT im winter waren es gerade mal 58°C alles hat sich bei mir um ^0 °C erhäht

aber egal mehr kann ich nicht machen und will ich nicht wenn es anfängt zu brennen zahlt die versicherung (hoffe ich)

CPU: 58°C @WInTER
68°C @SOMMER

CHIPSATZ: 27°C @WINTER
37°C @ SOMMER

RAUMTEMP: 18-21°C WINTER
27-30°C SOMMER
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:03   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 57

moep123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja bis 70°C halten die AMD´s ja aus
moep123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:12   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm..ich wunder mich grad n bisschen! meiner ist im idle 45 Grad und hab den vor 5 minute angemacht! komisch! vor 2 wochen warns noch 38°C!!!

also ist vielleicht um 5 grag gestiegen!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:49   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 57

moep123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, ich habe am heutigen Tag auch einen Temp anstieg.. allerdings "nur" um 3°C ... ist ja heute au wärme als die letzen tage
moep123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:46   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

musste die seitenteile abnehmen sonst raucht mir alles ab. hab 28°C zimmertemp. und 35°C case obwohls offen ist. hätt nie gedacht das meine dsl fritzcard heißer als ne passive geforce 2 wird. hab nen 80-er auf die graka gelegt und nen 120-er unters modem trotzdem hab ich ne brandblaseich brauch dringend ein paar alte 486-er kühler sonst fackelts ab.

hab sogar meine cpu wieder runtergetaktet (auf standart 1800+)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:02   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab jetzt n ventilator an die offene gehäusetür gestellt. 35 grad idel 41 bei last! voll krass 10 grad kühler!

empfehl ich euch mal!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:18   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kann auch ohne Ventilator (und dem entsprechenden Krach) leben - obwohl heut CPU und Sys nochmal 2 °C zugelegt haben

Wenns noch wärmer wird, müssen die Päpste eben auf 12 V rauf


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:24   #24 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

oh nee, 12v wärn ganz schön krass..43° cpu reicht doch immer noch vollkommen aus...wär aber mal ne perfekte gelegenheit, die päpste auf 7v und 12v zu schalten um vergleichswerte zu sammeln
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:59   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wohne unterm Dach
35C Case und 50C Cpu.Aber zur Senkung hab ich da gehäuse aufgemacht und nen Ventilator an den Rechner gestellt, mein Gehäusekühler
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
case, sommertemps, temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 verschiedene CPU temps? Else CPUs und Mainboards allgemein 6 11.02.2005 20:43
prime95 & temps nach oc currywurst Overclocking - Übertakten 2 29.02.2004 15:42
temps der samsung sp1604n muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 11.02.2004 20:52
nf7-s REV1.2 temps?! muesli AMD: CPUs und Mainboards 7 22.05.2003 09:55
Epox 8K3A+ temps Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved