TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 23:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel 3,06 ghz 800 fsb overclock

Hi ich bin ein relativer Overclock noob aber Ich möchte meinen 3 ghz 800 fsb overclocken.

Ich hab folgendes system
3 ghz 800 fsb
Asus p4c deluxe e

Jetzt möchte ich wissen auf was ich alles achten soll, und was für ram ich brauche um vielleicht 600 mhz zu takten oder mehr
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 22:11   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wichtigste ist zu wissen, WAS man tut.
Ich zB würde so einen PC nicht übertakten, soviel zu meiner Meinung ;>

Du solltest auf "unerklärliche" Abstürze achten. Auf Speicherfehler achten.
Bluescreens beachten. Datenverluste (zB kaputte MP3s/Videos) beachten.
Und aufpassen, das du den VCore nicht über 1.65V tust (SNDS, falls dir geläufig. Ansonsten einfach danach suchen)
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:31   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - und dann solltest Du Dir auch erstmal sicher sein - welche CPU Du überhaupt hast!

Der 3,06er P4 ist nämlich ein 533MHz Modell - und der 3GHz ist ein 800er FSB Modell!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:24   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde nen jahr warten bis die cpu nicht mehr das aktuelle topmodell ist und dann ans takten gehn....3.06 ghz 3.00ghz hin oder her, die cpu ist das momentan schnellste auf dem markt...was will man da takten( )...spielt es denn eine rolle ob man ein game mitt aa und af auf 130 oder 135 fps spielt..?
außerdem wäre mir persönlich meine 3 gig cpu zu wertvoll als dass ich als absoluter neuling ( bist du das ) mich ans übertakten wage..
naja muss jeder selbst wissen!
trotzdem viel glück!!
schau mal im tutorial nach! da is ne ganz gute anleitung auf was man achten soll dabei..
cu
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:16   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der p4 3ghz ist also die schnellste cpu auf dem markt?

den versäg ich mit meinem betagten athlon noch länge mal breite!

ich würde mal behaupten das der ahlon fx die schnellste cpu und modernste cpu auf dem markt ist.

dann gäbs da noch die die p4 extreme edition mit 3.2 ghz und 2mb chache und den normalen 3.2 ghz p4
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 07:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Spacedefender
der p4 3ghz ist also die schnellste cpu auf dem markt?
ja, war es damals auch in etwa....schau auf das Datum (das war im Oktober!!!), da gab es keinen FX. Die damaligen T-Bred & Barton XP hatten gegen den 3.0C eher das nachsehen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800, fsb, ghz, intel, overclock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xpertvison x850xt AGP overclock probleme dogi56 Grafikkarten Overclocking 11 08.10.2008 20:24
E6600 overclock boot Probleme DIO Overclocking - Übertakten 9 02.08.2007 11:35
Core 2 Duo@overclock! mosjka1 Overclocking - Übertakten 19 11.05.2007 16:21
wc3/tft + overclock Gast Games Talk allgemein 0 25.10.2003 21:45
Tualatin overclock (@EXIT) Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved