TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 15:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VCORE Problem und nochne frage :-)

Hi, also ich habe ABIT AV8 und A64 3200+, nun hab ich bestern bissl die takte in die höhe geschraubt - bis 250x9 läuft der soweit stabil, auch mein INFENION Speicher 333MHZ hat da schön mitgespielt und mein SYS läuft bisher ohne Probleme. Nun hab ich versucht höher zu kommen, aber dann is in WIN immer Aqamark oder 3DMark abgekackt. Aja, Speicher hab ich mittlerweile runtergetaktet gehabt das er auf ca 166MHZ läuft, also kanns daran schonmal nicht liegen.
Nun dachte ich mir, stell ich mal mal CPU VORE hoch und probier nochmal. Im BIOS hat sich das perfekt einstellen lassen, nur in WIN hat mit weder CPU-Z noch EVEREST diesen VCORE angezeigt sondern beide Programme zeigten 1,4Volt an. Im Bios war der wert aber auf 1.5 (oder je wie ich ihn halt eingestellt habe) geblieben, Nur, ist nun mein WERT wirklich höher wenn CPU-Z noch immer denn Standart VCORE anzeigt? Und im übrigen is mein System damit auch nicht stabiler worden, also isser vielleicht doch nicht höher gewesen???

Aja, womit teste ich am besten ob mein PC stabil läuft?
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 17:41   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VCORE Problem und nochne frage :-)

der unterschied is ok (Bios 1,5V/Cpuz 1,4V) das ist halt so dein board untervoltet halt ein bischen meins übervoltet ein bischen 1,504 statt 1,475.
testen kannst du mit prime95, da torture test und dann in-place large fft s und mal nen tag laufen lassen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 00:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VCORE Problem und nochne frage :-)

Zustimm @ VL125

Das ist normal, ich hab auch eine Abweichung von 0,05 V.
Deshalb hab ichs im Bios einfach auf 1,7 gesellt um unter Windows 1,65 zu haben .

Übrigens schöne Signatur VL125 !
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:45   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 76

PeaceKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCORE Problem und nochne frage :-)

hmm...aber CPU-Z zeigt mir auch 1,4 an, wenn ich im BIOS 1,6 eingestellt habe.
Und EVEREST auch

Nur ABIT EQ zeigt mir das an, was ich eingestellt habe.
PeaceKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, nochne, problem, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte ep-43-ds3l VCORE HILFE patrick10 Intel: CPUs und Mainboards 7 14.07.2009 06:13
A8N-SLi SE - VCORE per Software anheben?! golf3forum.de CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 20.01.2007 12:56
MSI KT3-Ultra 2 VCORE erhöhen hirse123 AMD: CPUs und Mainboards 6 05.07.2003 22:19
CHIEFTEC 340W EHRÖHT DIE VCORE AUF 1.95 V ? Sonstige Hardware 6 22.11.2002 14:25
VCORE weiter erhöhen?? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved