TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 19:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 5

Moony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geeignet für Overclocking?

Hi @ all

Ich wollte mal sehen, was ich alles aus meinem PC rausholen kann. Nicht dass ein Overclocking nötig wäre, aber die Neugier...
Also, da ich total neu in dem Geschäft bin, wollte ich mal fragen, ob meine Komponenten wohl geeignet sind für OC:

CPU: AMD Athlon64 3000+ (mit Zalman CNPS7000B-Cu gekühlt)
M'board: MSI Neo-FIS2R (K8T800, VIA-Chipsatz), Socket754
RAM: 2x512MB Kingston DDR400 PC3200 CL3
Netzteil: Antec TrueBlue 480Watt
GraKa: HIS Excalibur X800pro IceQII (auf 530/575MHz übertaktet, 265MB)

Geht das gut? Was ist/wäre für euch die obere Temperatur-Limite bei CPU/GPU?
Moony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Geeignet für Overclocking?

Zitat:
Zitat von Moony
Geht das gut? Was ist/wäre für euch die obere Temperatur-Limite bei CPU/GPU?
von der Temp würde ich es nicht so abhängig machen, denn die ist bei mir, wenn ich die CPU auf 2,65Ghz takte selbst unter Last noch unter 50°C, aber das System ist eben nicht prime-stabil, darauf solltest du auch achten, dass das Sys stabil ist, natürlich darfst du die Temps nicht aus den Augen verlieren und mehr als 55-60°C unter Last würde ich nem A64 nicht antuen

was dein System angeht, wird vermutlich der RAM relativ schnell am Ende sein, hat bei mir maximal 225-230 HTT gemacht, aber wenn das hinhaut, läuft deine CPU mit 2,25-2,3Ghz und dann hast ja schonmal nen 3200+ draus gemacht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Geeignet für Overclocking?

Das einzige was Dir vielleicht Probleme machen könnte, ist, dass der AGP- und PCI-Takt evtl. bei HT-Erhöhung mit erhöht wird; das geht nur ein paar MHz weit gut.
CPU und Kühler dürften gut mitspielen !
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 00:03   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 5

Moony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geeignet für Overclocking?

hmm... Dann werd ich wohl am besten noch warten bis es (OC) wirklich nötig ist. Dann kann ich mir auch wieder mal n paar RAM leisten
Moony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignet, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom 2 X4 965: Geeignet für HD-Videobarbeitung ? bideru AMD: CPUs und Mainboards 9 27.01.2010 12:55
Will Mein Eigenen Pc Zusammenstellen Welches Mainboard Wäre Geeignet Tayfun Mainboards 7 28.12.2006 18:42
Ram Overclocking K Overclocking - Übertakten 2 18.11.2004 21:45
Overclocking Ram? TobyVaan Kaufberatung 6 01.11.2004 11:19
Overclocking! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 15.01.2003 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved