TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 14:33   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AMD FX Übertakten

Also ich bin ja ein Intel umsteiger und kenne mich mit dem "HTT" voll nicht aus ich habe jetzt schon öfters gelesen man soll Ihn auf 3 machen um besser zu OC stimmt das soweit und wenn ja habe ich ja einen offen Multi wie sieht das aus soll ich da eher hoch oder runter gehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD FX Übertakten

wenn du mit multi oced, passiert da nix, der fx hat mein ich 1000 htt, ablesen kann man das z.b. mit cpu-z, der darf dan nicht über 1000, wenn der drüber geht, dann is das nich gut, da die cpu dann kapput gehen kann oder nicht richtig läuft. Normal ist der 5x200, wenn du den auf 4 stellst, dann is der ja 800, dann kann der fsb auf 250 angehoben werde, ohne das was passiert, wenn du noch höher willst, dann muss der dem entsprechen noch runter, er darf halt immmer max 100 ergeben, auf 3x333 is der ganz gut, da nich viele cpus 333 fsb schafen, zudem, reicht das , da man sonst ja scho anderen ram brauchen würde, oder asynchron laufen lasse muss. also wenn der auf 3x steht kann eig nix passieren. du kannst dann ja immer den multi des htt, 1-5, mal den fsb nehmen, dann halt nicht über 1000, fertig,, aber kannst ja uach halt mal probieren mit mlti zu ocen, da passiert nix wenn du den hoch stellst, da der fsb gleich bleib,

also viel spas bei ocen,

mfg


atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten