TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 14:33   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AMD FX Übertakten

Also ich bin ja ein Intel umsteiger und kenne mich mit dem "HTT" voll nicht aus ich habe jetzt schon öfters gelesen man soll Ihn auf 3 machen um besser zu OC stimmt das soweit und wenn ja habe ich ja einen offen Multi wie sieht das aus soll ich da eher hoch oder runter gehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD FX Übertakten

wenn du mit multi oced, passiert da nix, der fx hat mein ich 1000 htt, ablesen kann man das z.b. mit cpu-z, der darf dan nicht über 1000, wenn der drüber geht, dann is das nich gut, da die cpu dann kapput gehen kann oder nicht richtig läuft. Normal ist der 5x200, wenn du den auf 4 stellst, dann is der ja 800, dann kann der fsb auf 250 angehoben werde, ohne das was passiert, wenn du noch höher willst, dann muss der dem entsprechen noch runter, er darf halt immmer max 100 ergeben, auf 3x333 is der ganz gut, da nich viele cpus 333 fsb schafen, zudem, reicht das , da man sonst ja scho anderen ram brauchen würde, oder asynchron laufen lasse muss. also wenn der auf 3x steht kann eig nix passieren. du kannst dann ja immer den multi des htt, 1-5, mal den fsb nehmen, dann halt nicht über 1000, fertig,, aber kannst ja uach halt mal probieren mit mlti zu ocen, da passiert nix wenn du den hoch stellst, da der fsb gleich bleib,

also viel spas bei ocen,

mfg


atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:28   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD FX Übertakten

Also verstehe ich das richtig?:

HTT ding auf 3
FSB Hoch
Multi gleich

oder Nr. 2:

HTT auf 3
FSB gleich
Multi OC

Edit:

io.sys deswegen frage ich habe es nicht kapiert....

Geändert von Cool Master (25.10.2005 um 14:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:45   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD FX Übertakten

Zitat:
Zitat von atimaster
wenn du mit multi oced, passiert da nix, der fx hat mein ich 1000 htt, ablesen kann man das z.b. mit cpu-z, der darf dan nicht über 1000, wenn der drüber geht, dann is das nich gut, da die cpu dann kapput gehen kann oder nicht richtig läuft. Normal ist der 5x200, wenn du den auf 4 stellst, dann is der ja 800, dann kann der fsb auf 250 angehoben werde, ohne das was passiert, wenn du noch höher willst, dann muss der dem entsprechen noch runter, er darf halt immmer max 100 ergeben, auf 3x333 is der ganz gut, da nich viele cpus 333 fsb schafen, zudem, reicht das , da man sonst ja scho anderen ram brauchen würde, oder asynchron laufen lasse muss. also wenn der auf 3x steht kann eig nix passieren. du kannst dann ja immer den multi des htt, 1-5, mal den fsb nehmen, dann halt nicht über 1000, fertig,, aber kannst ja uach halt mal probieren mit mlti zu ocen, da passiert nix wenn du den hoch stellst, da der fsb gleich bleib,

also viel spas bei ocen,
Ähm sorry, aber das was du hier an Rechtschreibung und Satzbau hinlegst ist der Hammer! Ich habs 3x lesen müssen ums komplett zu verstehen.
Irgendwo frage ich mich, obs so schwer ist, seinen Post einfach nochmal zu lesen bevor man auf "antworten" klickt.
Die gröbsten Fehler lassen sich innerhalb von 10sec. ausbessern.

mfg
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:45   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD FX Übertakten

@ io.sys, ich habs nur halb gelesen

b2t - die 2 möglichkeiten deinen FX zu tweaken sind dir bekannt.
ohne den HTT-multi zu verändern kannst du getrost bis ca. 225 +- gehen, die annahme von atimaster
das die CPU darunter leidet ist nicht richtig. der bus ist für 1GHz ausgelegt, taktest du ihn zu hoch
treten fehler auf was zu einem instabilen system führt. wenn du zb. mit 250MHz fahren willst
stellst du den HTT-multi auf 4, ab ca. 275+ gehst du runter auf 3. was nun besser ist bzw. die meiste speed
aus der CPU herausholt - möglichst gute latenzen beim ram und einen möglichst hohen HTT. *g
der unterschied zwischen 12 x 250MHz mit ramlatenzen von 2,5-3-3-5 und 15 x 200MHz 2-2-2-5 ist kaum messbar
nur den HTT auf einen extremen wert einzustellen gepaart mit miesen latenzen bringts nicht.
der 64er profitiert von guten timings! du solltest versuchen den besten takt bzw. die beste performance deiner
rams zu ermitteln. danach reizt du die cpu über den multi aus, das rult und bringt speed

welche rams hast du und mit welchen latenzen laufen die bei dir ?

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:06   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD FX Übertakten

du bist ja auch der OC-Gott
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:56   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD FX Übertakten

Meine timmings:

2,3,3,6

2 GB Corsair XMS @ 2,75 V besser geht es nicht
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten Chef-Koch13 Overclocking - Übertakten 9 28.08.2006 08:18
Übertakten killaz CPUs und Mainboards allgemein 5 21.12.2005 14:51
Übertakten P4 2.4 Markus20 Overclocking - Übertakten 9 23.02.2005 12:59
Übertakten P3 Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 03.01.2003 10:40
Übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved