TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 21:44   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T266 PRO2 OEM Bios flashen

Habe letztens bei ebay ein MSI K7T266 Pro2 erstanden. Ist eine OEM Version von Fujitsu Siemens. Mein Problem: Ich möchte das Bios auf ne neuere Version flashen, doch von FuSie gibts nur Version 3.0.
Ich habe in ein paar Foren gelesen,dass man bei solch alten Boards auch versuchen kann, das Bios vom Boardhersteller (hier MSI) zu benutzen (aktuelle Version: 3.7). Habe versucht, dass Bios rüber zu flashen, doch das hat nicht geklappt. Der meinte: "Kann Flash nicht löschen" oder so ähnlich. Der PC bootet noch,also is noch alles i.O.

Außerdem is da ein Phoenix/Award Bios drauf und ich wollts mit nem AMI überflashen. Geht das überhaupt?
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 23:01   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K7T266 PRO2 OEM Bios flashen

So,eigentlich hat sich die Sache jetzt erledigt. War so mutig und hab den AWFLASH missbraucht. Hab mir von FuSie das alte 3.0er (AWARD) Update geholt und das neue 3.7er (AMI) von MSI. Habe dann in der AUTOEXEC.BAT von der FuSIe Seite das BIOS ROM in das ROM von MSI geändert und geflashed -> läuft wunderbar Nicht wundern,wenn beim Bios sich ständfig die Farben ändern. Das ist kein Fehler, per Shift+F2 kann man sich seine Lieblingsfarbe aussuchen.

Also, falls jemand von euch das selbe Problem hat:

Das:
http://download.fujitsu-siemens.com/...B-43AEC6837C05

bzw. Das:
http://download.fujitsu-siemens.com/...3-C7F78309650E

runterladen. (Bootdiskette mit Flashprogramm).

Dann von MSI die aktuellste Version des BIOSes laden. Zur Zeit diese hier:
http://www.msi-technology.de/downloa...xx/6380v37.zip


Mit dem von Fujitsu Siemens geladenem Update eine Bootdiskette erstellen (einfach exe starten). Dann das von MSI geladene Update entpacken und die .xxx (Versionsnummer) auf die Diskette kopieren. AUf der Diskette nach AUTOEXEC.BAT suchen (möglicherweise versteckt/Systemdatei), rechtsklick "Bearbeiten". Dann nach:
Awfl813 W6380VF1.300 /CD /CP /PY /SN /ld
suchen und mit:
Awfl813 A6380VMS.370 /CD /CP /PY /SN /ld
ersetzen.

Diskette in dem zu flashenden Rechner einlegen und hoffen. Bei mir hat alles wunderbat geklappt, jedoch AUF EIGENE GEFAHR !!! Ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem klappt, also macht mich nicht dafür verantwortlich,wenn euer BIOS hin ist (Zur Not gibts bei ebay noch fürn paar Euros ein Neues)


Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, flashen, k7t266, msi, oem, pro2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Bios flashen Gild3dhawk CPUs und Mainboards allgemein 9 07.12.2014 14:01
Bios flashen Redlion Intel: CPUs und Mainboards 6 09.08.2003 11:30
altes Bios flashen???? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.05.2003 09:51
Probleme mit Bios flashen!! Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 9 27.04.2003 13:15
K7T266 PRO2 RU Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved