TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 16:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 4

Kripp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe: Crash bei Spielen

Hallo Tweak-community, habe folgendes Problem: Sobald ich ein Spiel mit 3D-Beschleunigung spiele stürzt der Computer ab und rebootet.
Dies kann in den ersten 5 Spielminuten oder erst nach10 Spielstunden auftreten, meistens aber unter 1h. Folgende Spiele habe ich getestet und bei allen trat das Problem auf:
World of Warcraft, Warcraft 3, Heroes of Might and Magic 5, Tactical Ops, Strice Force, Serious Sam 2.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar. Falls kein Spiel gestartet wird, läuft das System stabil. Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert und haben nichts genützt:

-Festplatte auf Fehler überprüft (Matrox Diskette) und Low-lvl formatiert
-fremde Grafikkarte eingebaut und getestet (anstatt beim Absturz schwarzer Bildschirm diesmal farbige Streifen)
-Windows neu aufgesetzt und Spiele neu installiert
-Mehrere Spiele und Programme gleichzeitig gestartet (Stresstest)
-Grafikkartentreiber aktualisiert
-Bios aktualisiert
-RAM-Testtool laufen gelassen - kein Fehler

Bem: Keine Hardware-komponente ist übertaktet http://www.tweaker.ch/board/images/smilies/smile.gif

Ich bin am Ende meines Lateins, vermute jedoch ,dass mein Motherboard defekt ist (kann es sein das eine so spezifische Funktion defekt ist?).
Wollte jedoch vor einem Neukauf euch um Rat bitten. Wäre toll wenn das Problem auch ohne Neukauf lösbar wäre.

Mein System:
OS: Windows XP Professional SP2
CPU: Pentium 4 2,60GHz
RAM: Kingston 1536MB DDR
Grafikkarte: Asus Radeon 9600xt
Motherboard: Asus P4C800 Deluxe
Kripp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 17:05   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

dann mach doch nochma die test mit Prime 95 durch!

Ich glaube da liegt ein defekt vor!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 17:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 4

Kripp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

Habe ich, Alles getestet, keine fehler, Pc untervordert
Kripp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 18:24   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

Was haste fürn Netzteil? Wie sind die Spannungen unter Last?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 18:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 4

Kripp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

Sehe den Namen des Netzteiles nicht da es so hineingebaut wurde das es genau dies verdeckt. Mit welchem Tool kann ich die Spannung unter Last messen?
Kripp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 19:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

Zitat:
Zitat von Kripp
Sehe den Namen des Netzteiles nicht da es so hineingebaut wurde das es genau dies verdeckt. Mit welchem Tool kann ich die Spannung unter Last messen?
Mit Speedfan. Unter Charts-> Voltages kannst du die einzelnen Werte auswählen und im Hintergrund mitloggen lassen.
Übrigens: Lob für die gute Problembeschreibung, sowas gibts hier nicht oft.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 19:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

Bitte deaktiviere den automatischen Neustart nach einem Systemfehler; dazu:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen; Einstellungen -> bei Systemfehler das Häckchen bei automatisch Neustart durchführen raus

Danach versuchen den Neustart/Absturz/Crash zu "provozieren"! Erscheint danach ein Bluescreen (BS) bitte Fehlercode etc. hier posten!

Ansonsten befolge Vorschläge der oberen Post's

Diverse Werte, bezogen auf dein NT, stehen auf dem Aufkleber welcher sich aufn NT befindet! Diese zu posten wäre auch nicht schlecht (insbesondere A auf 12V+)!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:10   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 4

Kripp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe: Crash bei Spielen

@redfalcon, Spannung ist beim Spielen von 1,58 bis auf 1,52 gesunken, könnte aber durchwegs weiter sinken bin noch nicht gross zum Testen gekommen, gleich absturz.

@_SpyBytes_ , ändert sich nichts dran, Absturz wie immer.
18A auf 12V+
Kripp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crash, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trillian Crash monze Windows & Programme 3 25.12.2007 21:26
Pc Crash X1800Xt chr1ss1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 07.01.2007 14:59
ungewöhnlicher Crash Akyno Sonstige Hardware 6 06.05.2006 15:34
PC-Crash? Gast Windows & Programme 1 12.09.2004 17:59
Windows XP Crash Silencer1982de Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved