TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 18:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Tach zusammen,

folgende Frage(n) habe ich, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Wegen 2-3 Kondensatoraustausche habe ich ich eine Systemsicherung über XP erstellt. Diese Sicherung enthält sämtliche Programme auf meinem PC, dementsprechend recht groß. Ich habe dies gemacht, weil ich nicht weiß, ob der PC ohne Probleme nach dem Wechsel der Kondensatoren wieder läuft. Genau das ist meiner 1. Frage:

Wenn Kondesatoren getauscht werden, muß alles neu aufgespielt werden? Oder lüppt die Kiste so wie vorher?

2. Frage:

Wenn alles neu aufgespielt werden muß, ist es eine gute Wahl die Sicherung von XP erstellen zu lassen? Oder gibts bessere Freeware -Programme? Ich stelle mir das dann so vor mit dem Backup von XP: Nach dem Tausch der Kondesatoren wird XP neu aufgespielt und dann starte ich einfach die Sicherung die ich ja vorher erstellt habe und alles ist wieder ok.

Könnr Ihr mir weiterhelfen? Wäre ne feine Sache wenn der eine oder andere mir ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
jam11
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 22:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Hm es ist schwer Dir da wirklich zu folgen!

Kondensatortausch - ist für mich der Austausch eines defekten Kondensators - oder eines Kondensators der kurz vor dem Defekt steht. Grundsätzlich würde ich persönlich sowas nie machen - aber für jemand der sich damit auskennt sollte dies eigentlich problemlos möglich sein.

Nach einem Wechsel eines Kondensators - ändert sich doch überhaupt nichts! Solange der Rechner wieder läuft - braucht man dann kein Windows neu zu installieren - es wird ja quasi nur ein Hardwaretool (nämlich ein Kondensator) gegen den gleichen neuen Kondensator gewechselt.

Oder redest Du von was ganz anderem?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
jam11 (12.08.2007)
Alt 12.08.2007, 09:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Kondensatortausch - ist für mich der Austausch eines defekten Kondensators - oder eines Kondensators der kurz vor dem Defekt steht. Grundsätzlich würde ich persönlich sowas nie machen - aber für jemand der sich damit auskennt sollte dies eigentlich problemlos möglich sein.
Genau...es sind fast 4 Kondensatoren die defekt sind! Die müssen ausgetauscht werden.



Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nach einem Wechsel eines Kondensators - ändert sich doch überhaupt nichts! Solange der Rechner wieder läuft - braucht man dann kein Windows neu zu installieren - es wird ja quasi nur ein Hardwaretool (nämlich ein Kondensator) gegen den gleichen neuen Kondensator gewechselt.
Ah...das wußte ich nicht. Das ist es was ich wissen wollte. Vielen Dank.


Allerdings besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit durch den Austasuch auch etwas am Motherboard zuzerstören, so dass das Board garnicht mehr läuft. Für so einen Fall habe ich ja eine Sicherungsdatei erstellt über Windows. Ich würde mir dann wieder das identische Board kaufen und könnte dann die Sicherung da wieder draufpappen.

Nur frage ich mich, ob es bessere Programme gibt als das von Windows XP? Am besten Freeware.

Gruß
jam11
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 10:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Zitat:
Zitat von jam11 Beitrag anzeigen
Nur frage ich mich, ob es bessere Programme gibt als das von Windows XP? Am besten Freeware.
Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Ist zwar Shareware, aber nach Ablauf der Zeit kannst du die Images immernoch wiederherstellen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:49   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Wenn es genau das selbe Mainboard ist - dann brauchst Du auch Windows nicht neu installieren, da alle Geräte gleich bleiben!

MS hat zwar einen Schutz eingebaut - von wegen Reaktivierung - somit könnte höchstens passieren, dass Windows noch einmal aktiviert werden muss. Dies ist soweit mir bekannt aber erst nach dem Wechsel von mindestens 3 oder 4 Geräten notwendig.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:28   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken!

Zur Info: habe alle 7 defekten Kondensatoren ausgetauscht. Alles läuft prächtig ohne Neuinstallation. Hat mich ca. 2 Stunden Arbeit gekostet mit Ein- und Ausbau und fürs Material ca. 1€.

Gruß
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:30   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Nur so nebenbei:
Wieso sind die kaputt gegangen? Hat es die aufgeblasen oder bist du beim Hardwareeinbau mit dem Schraubendreher "drübergerutscht"?

Welches Board war das?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 18:48   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 34

jam11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemsicherung wegen Kondesatoraustausch

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei:
Wieso sind die kaputt gegangen? Hat es die aufgeblasen oder bist du beim Hardwareeinbau mit dem Schraubendreher "drübergerutscht"?

Welches Board war das?
Aufgeblasen ---- ASRock K7S8XE+
jam11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kondesatoraustausch, systemsicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst wegen Praktikum :( kuchen Off Topic 9 23.11.2008 09:46
GT oder GTS wegen 2Slots cbrr NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 29.01.2008 23:22
HDD Crypten wegen der Vorratsdatenspeicherung ! Enforc3r Festplatten und Datenspeicher 4 11.11.2007 15:14
Frage wegen netzteil KoBa Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 03.09.2006 19:48
frage wegen ddr ram The_Beast85 Intel: CPUs und Mainboards 3 27.11.2003 06:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved