TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 22:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 4

2beclub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

Moin,
ich hatte gestern meinen kompletten Pc auseinander gebaut, um die Wämeleitpaste der Cpu & der Grafikkarte mal zutauschen, bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mal das Gehäuse sauber gemacht.
Als ich dann alles wieder zusammen gebaut hatte, und den PC starten wollte, lief der Pc auch an, die Festplatte hat die typischen Arbeitsgeräusche gemacht und alle Lüfter drehten ebenfalls.
Nur der Monitor blieb im Standby, tjo dacht ich die Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot und hab nochmal alles überprüft, saß jedoch alles richtig.
Cmos reset hab ich auch schon gemacht, hat jedoch nichts am Problem geändert, der Pc lief vor dem Auseinanderbau einwandfrei.
Hier mal die Komponenten:
Amd Phenom x2 550 BE 4 Kerne unlocked
Gigabyte MA770T-UD3P
MSI Geforce 460 Gtx Hawk Talon Attack
16GB Kingston Value Ram 1333Mhz

Hatte den Pc jetzt auch schon versucht mit nur einem Ram Block zustarten, blieb jedoch unverändert.
Die Kabel vom Netzteil sind alle dran und sitzen auch richtig, genauso wie der Cpu Lüfter angeschlossen ist.

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß
2beclub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 22:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.281

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

die 460braucht zusätzlichen strom. hast du die richtigen kabel rangeführt oder sie nur in den slot gesteckt?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 22:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 4

2beclub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

Ich hab natürlich die 2x 6 Poligen Stecker dran gesteckt, die 2 Leds auf der Platine leuchten auch, also bekommt sie auf jedenfall Strom.
Es wurde auch nicht wirklich viel dran gemacht, außer eben die Wärmeleitpaste getauscht und die Kühlrippen gesäubert ;/.

Gruß
2beclub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 22:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.836

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

"Wärmeleitpaste der Grafikkarte getauscht" - ich könnte mir vorstellen hierbei könnte etwas schief gegangen sein; entweder eine andere VGA in Deinem PC testen oder Deine VGA in einem anderen PC verproben wäre somit der am schnellsten umzusetzende Ansatz wenn alle Verkabelungen bereits gecheckt & für OK befunden wurde.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (21.08.2011)
Alt 20.08.2011, 22:53   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 4

2beclub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

Was soll dabei schief gehn?
Hab den Chip sowie den Kühler mit ArctiClean sauber gemacht, neutralisiert und neue Paste auf den Chip aufgetragen, ich bau mein Pc auch nicht das Erste mal auseinander, so ist es nicht.
Ich hatte halt noch nie dieses Problem, und da ich nicht großartig irgendwas an den Platinen gemacht habe, und mich auch jedes mal geerdet habe bevor ich an der Karte oder am Mainboard geschraubt habe, kann ich einen Kurzschluss eigentlich auch ausschließen.
2beclub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 08:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

Hi,

swatcher hat im Zusammenhang mit Paste/GPU/tausch nur eine weitere Möglichkeit gebracht, den ich genau so teile!

Wenn der "beep" am Anfang ganz normal kommt, liegt es IMO irgendwo im Bereich Graka & Monitor.
Und wenn du ein Kurzschluss und falsche Handhabung ausschließen kannst, ist es vielleicht nur Zufall bzw. Pech das gerade beim "basteln" die ein oder andere Komponente abgeraucht ist.

LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 10:19   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 4

2beclub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

Das "Beep" kommt nicht, Festplatte macht allerdings Arbeitsgeräusche, ich hatte die Cpu für einen kurzen Zeitraum aus dem MB genommen, ist es möglich, dass sich dadurch die Bios einstellungen oder andere Konfigurationen resetten?

Gruß
2beclub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 10:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr.

Nur wenn du die Batterie für einen gewissen Zeitraum ausm Board nimmst.

Kommt überhaupt irgend ein Beep-Signal? Ist der Piepser überhaupt angeschlossen?

Versuch mal mit nur einem Ram-Riegel zu starten, notfalls mal alle Riegel/Bänke durch testen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, zusammenbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCD Monitor geht nicht mehr an. Nur noch stand by vespin Grafikkarten und Displays allgemein 7 16.07.2010 18:50
Mikro geht nach 5.1 - System nicht mehr? lloyt Audio und Video 9 25.07.2007 14:03
FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr bobberla Netzwerk 9 31.01.2006 20:08
PC zusammengebaut - Monitor geht nicht mehr HitThat Sonstige Hardware 7 05.01.2006 17:50
Mein Monitor geht nicht mehr an !? Roofus Sonstige Hardware 2 25.02.2003 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved