TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 18:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BytePacker
 

Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 5

BytePacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BytePac - die Öko Festplatte ?

Letzte Woche habe ich mir ein BytePAC Kit bestellt. Bestehend aus 3 leeren Festplatten Schubern und einem Anschlusskit. Der Kit enthält ein Netzteil, ein USB 2 Interface, eine s.g. Powerbox und ein 22 PIN SATA Kabel.

Bei Amazon bestellt, war bereits am nächsten Tag da. Ein Paket, Lasche aufreißen, drei BytePac raus nehmen. In einem der drei BytePac's befand sich der Anschlusskit.

Alte HD in das BytePac stecken, Schuber drüber - fertig. Beim telefonieren Langeweile gehabt, schwarzer Filzstift in die Finger bekommen und das BytePac etwas umgestaltet ( s. Bild ) - Bild hochladen ging leider nicht ....

Ist absolut cool. Die HD passt klasse in das Pac. Besonders gute finde ich die Möglichkeit die BytePac im Regal zu lagern. Und der Anschluss kinderleicht. Pac aus dem Regal nehmen, Klappe auf, Stecker drauf fertig. Habe jetzt 3 alte Platten verbaut, eine mit Musik, eine mit Filmen und eine mit unseren Urlaubsbildern.

Weder Probleme mit Hitze, noch sonst was - kann es nur empfehlen. Gut finde ich dass die Interface Module einfach ausgetauscht werden können. So kann ich meine alten Platten auch an neueren PC's in Zukunft betreiben. Wäre schade wenn wir in 5 Jahren nicht mehr auf die Bilder zugreifen könnten, nur weil neue PC's vielleicht kein USB mehr haben.

Geändert von BytePacker (27.10.2011 um 18:22 Uhr) Grund: Bildhochladen ging leider nicht ....
BytePacker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (27.10.2011)
Alt 27.10.2011, 18:20   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 3

schububi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

darf ich fragen was dich das gekostet hat`? Hab auch mal nach so nem ding gesucht
schububi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Bild kann ich nicht sehen, und wie "robust" sind die Teile denn?
Zudem quillt die Pape bei Wasser-Spritzer direkt auf? Oder geht das noch... weiß nicht ob du das testen möchtest.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:23   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BytePacker
 

Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 5

BytePacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

so um die 39.00 Euro - Versand war kostenlos.
BytePacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Finde die Teile auch Klasse, sind nur leider 34€ zu teuer um interessant zu sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 18:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BytePacker
 

Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 5

BytePacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Wasser auf die Festplatte ? nöööö, vielleicht Kaffee - aber doch kein Wasser .... Denke nicht das das gleich quillt, das Papier drum rum ist ziemlich glatt, da läuft es bestimmt ab, aber wenn es mal 10 Minuten im Kaffee steht ist das Gehäuse bestimmt doppelt so groß. In der Regel denke ich aber das dies die Seltenheit ist. Und wenn, dann kauf ich ne neue Schachtel, kostet so um die 4 Euro ....

Bilder kann ich keine hochladen, sagt immer dass ich die Größe überschritten hätte - obwohl die Bilder nur 72 kb sind .... mach ich was falsch ? Bestimmt, aber was ?????

----------

Mit den 39.oo Ocken habe ich jetzt zusammen mit meinen drei alten Platten, drei externe HD's. Finde ich ganz o.k

----------

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2679&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2679&thumb=1

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2678&thumb=1

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2677&thumb=1

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2676&thumb=1

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2675&thumb=1
BytePacker ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (28.10.2011), Mother-Brain (27.10.2011)
Alt 27.10.2011, 18:54   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Danke dir für des kleine Review und die Bilder.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 17:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BytePacker
 

Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 5

BytePacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Hier noch ein Link zum Video vom Hersteller für alle die mit meinen Bildern sich nicht vorstellen können wie das geht BytePac - Die neue Art von externer Festplatte - Gut für Sie, Ihre Daten und die Umwelt - YouTube
BytePacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 18:02   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?


Die biten das auch aus Hopfen und Hanf an xD
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 18:05   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Also, erst einmal vielen Dank für den Test. Ich muss trotzdem noch einmal meine Meinung kundtun. Für mich persönlich ist es, gerade in Hinblick auf "Öko", die reine Geldschneiderei ein Produkt unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu verkaufen, nur weil ein paar minderwertige und nicht sonderlich stabile Kartons verwendet werden. Würden jetzt die Kabel und das Netzteil zudem auch noch nachweislich ökologisch hergestellt werden, würde mir das Ganze schon überzeugender "rüberkommen". Ein Teil des Erlöses hätte man meinetwegen auch einer Umweltorganisation zukommen lassen können aber so ist es einfach eine große Gewinnspanne für ein Unternehmen, welches auf den BIO/Umwelt-Zug aufspringt.

"BytePac wird am Standort Pirmasens aus 100% nachwachsenden Rohstoffen in Zusammenarbeit mit der Heinrich Kimmle Stiftung – einer Stiftung mit dem Zweck behinderte Menschen zu fördern und in das Arbeitsleben und die Gesellschaft zu integrieren – produziert."

D.h. die können das dementsprechend ggf. sogar noch günstiger produzieren, sollte der Staat das Projekt fördern. Da wäre es interessant zu wissen, wie da der wirtschaftliche Hintergrund ist bzw. ob ein Teil des Gewinns in die Stiftung geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 06:18   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BytePacker
 

Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 5

BytePacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Keine Ahnung, ob die gefördert werden oder was die Stiftung bekommt - trotzdem ein cooles Produkt. Die Boxen sind echt stabil und ich denke da haben sich einige Leute richtig Gedanken gemacht.

Hier laut Hersteller die Vorteile: BytePac - The new and green way to "futurize" your data

Auf der Seite konnte ich aber nicht lesen ob man die "Cannabis" Schuber auch rauchen kann ... ... vielleicht möchte das ja mal wer testen ....
BytePacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 17:51   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Naja die Blätter bzw. wohl eher die Stängel und den Fäden aus denen solche Produkte hergestellt werden, werden nicht den gewünschten Effekt beim rauchen aufbringen.

Profi du wohnst doch jetzt net soo weit von der holländischen Grenze weg. Kannst doch ma eben rüber fahren und musst nicht auf Cannabis-Kartons zurückgreifen die dann auch noch teurer sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 20:45   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Zitat:
Profi du wohnst doch jetzt net soo weit von der holländischen Grenze weg. Kannst doch ma eben rüber fahren und musst nicht auf Cannabis-Kartons zurückgreifen die dann auch noch teurer sind.
Hmmm
10 Minuten bin ich da... großbestellung?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 21:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

auf die finger!

könnt mich immer köstlich ammüsieren, wenn produkte aus gebleichtem zellstoff als "umweltknüller" verkauft werden. ob mit sauerstoff statt chlor ist egal, es ist ein schön energieaufwendiger umstand so ein kleines häufchen biomasse zu veredeln.
die boxen sind ja schonmal prinzipiell ein stückchen weiter gedacht, aber eigentlich müsste der hersteller auch n paar aufkleber mit werbung jedem produkt beilegen, denn wer so opportun symbolische eigenschaften und gimmicks integriert spricht genau die leute an, die sich damit brüsten.

in anbetracht des umstandes wie leicht man mit papier, pappe und pappmache arbeiten kann (schon vorschüler) sollte man sowas mal selbst aus resten basteln.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:17   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Wenn man sich in einem Forum extra anmeldet, um die Vorzüge eines Produktes zu preisen, seinen Nick auch noch nach diesem Produkt benennt,
dann sieht das für mich doch ziemlich stark nach kommerzieller Werbung aus.

In meinen Augen sind 39€ für 3 Pappkartons und 3 Kabel einfach nur unverschämt.

Umweltfreundlich wäre es, wenn man z.B. die Verpackung einer Festplatte (natürlich nicht die durchsichtigen Plastedinger, sondern die gepolsterten Pappschuber)
für solche Zwecke nutzt oder irgendwelche Pappkartons aus dem Haushalt oder Verpackungen, die man sonst entsorgen würde.

Um die Ideen von Mother und Polo mal aufzugreifen: Wenn man das Anschluß-Kit mit dem "do it yourself"- Hinweis versehen und einzeln für 5 Euro verkaufen würde,
wäre das eine wesentlich rundere Sache.

btw: Einen Siebenzeiler als "Bericht" zu verkaufen ist genau so vermessen, wie diesem Produkt ein "Öko"-Siegel zu verpassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (24.02.2012)
Alt 01.11.2011, 08:00   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BytePac - die Öko Festplatte ?

Hi,
ich würde ketzerisch behaupten, dass es ökologisch fast keinen Unterschied macht das Spritzgussaluminium von normalen externen Gehäusen (in dieser Preisklasse) zu recyceln.

Bzgl. der Behindertenförderung ist das immer so ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Leute wirklich was sinnvolles erwitschaften und damit am Berufsleben teilhaben ist das sehr lobenswert. Leider verkommen Behinderte dank Förderung oft zu billigsten Arbeitskräften, welche ja streng betrachtet arbeitstechnisch auch nur ausgebeutet werden. Das Unternehmen bekommt die Arbeitskraft fast umsonst, den Betreuer gefördert und die Behinderten werden oft per Bus früh hingekarrt und nachmittags wieder abgeholt. Ist nicht überall so, aber es gibt genug Beispiele wo man Behinderte als Lohnsklaven ausbeutet.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bytepac, festplatte, Öko, öko


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Convar BytePac: Externe HDD-Gehäuse aus Pappkarton TweakPC Newsbot News 5 25.10.2011 20:33
LAN Festplatte ROBOT Laufwerke 7 19.10.2006 15:08
USB Festplatte ! predi Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved