TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 16:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme mit FireFox1.0.7

Hi!

In diesem Forum habe ich öfter Probleme mit Firefox und bin schon draufgekommen was da nicht klappt, aber ich hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert:

FireFox hat teilweise große Probleme mit seinem Cache und schafft es dadurch die zerstückeltsten Seiten auf den Bildschirm zu bringen, was ja schon länger bekannt ist.

Das Problem, welches bei mir regelmäßig und ausschließlich auftaucht, sieht so aus: Ich kann hier im Board keine neuen Beiträge schreiben und auch nicht antworten, weil das Textfeld dafür grau bleibt, wie wenn es deaktiviert wäre und es läßt sich nichts eingeben. In anderen Boards, welche ebenfalls mit vBulletin laufen tritt dieses Problem merkwürdiger Weise nicht auf.

Gegenmaßnahme: Cache Löschen ...

Kennt dieses spezielle Problem noch jemand außer mir?

lg

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:29   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

hm, also ich benutz jetzt schon ewig ff und hatte noch nie dein genanntes problem. vielleicht solltest es mal neuinstallieren oder so.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

jo. ich hab auch ff 1.0.7 und habe dieses problem auch ab und zu gehabt. also jetzt auch noch aber nicht mehr so oft wie früher. ca ein oder zwei mal im monat bei mir so. ab und zu muss ich 10sek warten, bis das graue verschwindet.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

@oNyX`:
Neuinstallation war das erste was ich Probiert habe. Das hat nicht geholfen und nach ein bissl Suchen bin ich auf die Sache mit dem Cache gestoßen.

@bigfoot996:
So wie Du es beschreibst ist es bei mir auch. Das mit den 10sek fällt mir auch gelegentlich auf, aber dem schenkte ich nich so wirklich Beachtung.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:11   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

ja hallo erstma.....

auch auf die gefahr hin das ich schläge ernte


USE OPERA

nene

aber schon mal in der bug liste von vBulletin gestöbert?vielleicht is das problem denen ja bekannt.

Geändert von Bertha (07.11.2005 um 20:17 Uhr)
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:16   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

Komisch, hab die beschriebenen Probleme weder in Firefox 1.0.7 noch in der 1.5 RC1.

Hast du vll noch irgendwelche Erweiterungen installiert, die die Probleme vll verursachen könnten?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 23:00   #7 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

Zitat:
Zitat von Bronks
Hi!

In diesem Forum habe ich öfter Probleme mit Firefox und bin schon draufgekommen was da nicht klappt, aber ich hab keine Ahnung warum es nicht funktioniert:

FireFox hat teilweise große Probleme mit seinem Cache und schafft es dadurch die zerstückeltsten Seiten auf den Bildschirm zu bringen, was ja schon länger bekannt ist.

Das Problem, welches bei mir regelmäßig und ausschließlich auftaucht, sieht so aus: Ich kann hier im Board keine neuen Beiträge schreiben und auch nicht antworten, weil das Textfeld dafür grau bleibt, wie wenn es deaktiviert wäre und es läßt sich nichts eingeben. In anderen Boards, welche ebenfalls mit vBulletin laufen tritt dieses Problem merkwürdiger Weise nicht auf.

Gegenmaßnahme: Cache Löschen ...

Kennt dieses spezielle Problem noch jemand außer mir?

lg

Bronks

das problem tritt auf: wenn man mit einem 2. benutzter konto mit eingeschränkten rechten,
müßen zwei verz. neu gemauntet werden,
plugins und das temp verz. z.b
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

Zitat:
Zitat von Bertha
ja hallo erstma.....

auch auf die gefahr hin das ich schläge ernte


USE OPERA

nene

aber schon mal in der bug liste von vBulletin gestöbert?vielleicht is das problem denen ja bekannt.

LOL

ich kann mich mit opera nich mal mehr einloggen! erst fings an, dass es mich immer rausgeworfen hatt und dann konnte ich mich gar nicht mehr einloggen. also mit opera. egal welche version ich nutzte!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 14:15   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

@ Bigfoot: Cookies eingeschaltet??

@ Threadersteller: Ich hab keine Probleme mit Firefox


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 14:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

@ uno: thx for den tipp aber des is mir jetzt eig schei$$egal! (also nicht böse gemeint zu dir!) weil ich jetzt FF nutzt und mir der eh besser gefällt. und mit opera hatte ich diese probleme auch schon, also dass man nicht schreiben kann! sogar öfter, wenn ich nachdenke! jetzt isses ja nur noch ganz selbten.

mir gefällt ff eh 1k mal besser!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 14:30   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

Jeder wie er's will - die "Opera vs. FF-Diskussion" hatten wir ja schon zur genüge (auch wenn es kaum mehr Aussagen gibt, als "finde ich besser" - ohne Argumente (aber jetzt net böse sein ))

@ Threadersteller: Haste evtl. das Forum mit irgendwelchen Erweiterungen (aus Versehen) geblockt?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:03   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

Zitat:
Zitat von UnoOC
... @ Threadersteller: Haste evtl. das Forum mit irgendwelchen Erweiterungen (aus Versehen) geblockt?...
Nein, wirklich nicht. Erweiterungen habe ich nur für einen Downloadmanager installiert, damit er sich mit der rechten Maustaste für einen Link aufrufen läßt.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:09   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

Hmmm.....

ein langsamer Datenbankzugriff aeussert sich gelegentlich so, dass oben nur der dunkelblaue Balken incl. Logo, die blaue Linkleiste und ansonsten nur eine graue Seite zu sehen war.

Passiert aber, wenn uebehaupt, dann nur in den Stosszeiten nachmittgs und abends, und wenn, dann im FF und im Opera gleichermassen.

Ansonsten hab ich mit dem FF mit unterschiedlichsten Cacheeinstellungen (von ausgeschaltet ueber 50 MB bis 500 MB, auf eine andere Platte ausgelagerter Cache oder Cache auf nem externen Server) bisher keinerlei Probleme gehabt.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:31   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit FireFox1.0.7

einlogg probleme kann ich reproduzierne in Opera wenn ich third-party cookies ablehne
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefox, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc Probleme Boby CPUs und Mainboards allgemein 14 17.04.2010 15:45
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 22:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 16:26
Probleme Dux Netzwerk 6 09.04.2006 19:41
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved