TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 02:12   #1 (permalink)
Ficemaker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Account löschen

Hiho,

da ich die Funktion hier nicht finden konnte bitte ich das Admin Team darum mein Account zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobas J.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 03:11   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Account löschen

Hallo,

habe Deinen Account gelöscht.

Wünsche Dir alles gute! Vielleicht sieht man Dich ja mal wieder
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:34   #3 (permalink)
flyingernst
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

hi möchte mich auch löschen lassen, danke

gruß fly
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Account löschen

So schwer ist es nun auch nicht.
Kontrollzentrum links oben in der menüleiste und dann unten links auf account löschen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 21:44   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.509

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Hallo Zusammen,

jeder User kann seinen Account selber löschen in dem er im Kontrollzentrum
http://www.tweakpc.de/forum/usercp.php

Die option "Account Löschen" aufruft.

Im Kontrollzentrum, können auch E-Mail benachrichtigungen usw. ausgeschaltet werden, falls man vom Forum Mails, wegen Beiträgen usw. bekommt, diese aber nicht will.

Da wir keine persönlichen Daten weiter geben und auch nicht an persönlichen Daten interessiert sind, besteht aber eigentlich kein Grund einen Account zu löschen.

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 07:12   #6 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

...und diese Funktion gibt es noch?
Würde nämlich auch gerne meine Mitgliedschaft beenden, vielleicht kannst du EoN mein Anliegen umsetzen.
Sende dir dazu noch eine PN, Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 08:50   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.174

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Account löschen

War mal, so meine ich, ganz unten links zu finden. Bei mir aber nicht (mehr?) vorhanden.

Darf man fragen, wieso Du dein Konto löschen willst?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 09:51   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Account löschen

War ebenfalls der Meingnung unten Links. Es gibt ihm momentan aber tatzächlich nicht mehr.
Vermutlich wegen den "umbaumaßnahmen"
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 10:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.482

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Bei uns verfallen Accounts nicht und wir sammeln keinerlei Daten, lass den Account doch einfach inaktiv, vielleicht willste dich ja irgendwann doch nochmal in unserm Forum rumtreiben und musst dann nix neues anlegen.

@Alle anderen: Die Funktion wurde wieder entfernt, weil sonst hier jeder einfach seinen Account löscht, speziell bei Aktiveren ist das dan blöd, wenn in Threads überall "Nutzerlose" Beiträge sind.

Und wie gesagt, duch nen bestehenden, aber ungenutzten Account gibts keine Nachteile, is ja nich so dass bei uns irgendwelche persönlichen Daten gesammelt werden, wie z.B. bei FaceBook.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 17:58   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.804

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Hm... kritisch. Eine Abmeldung / Löschung sollte schon möglich sein finde ich. :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 18:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.482

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Wird weiterhin auf ausdrücklichen Wunsch gerne von den Admins übernommen.

Beste Möglichkeit ist aber die PN, da nicht alle den Thread hier lesen werden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 23:58   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

...besonders "erfreulich" sind ja diejenigen, die erst ihren Account löschen (lassen) und ihn dann später wiederhaben wollen. Insofern hat Pixel vollkommen recht: Lieber ideln lassen, als in einem Jahr dann feststellen, dass man ihn doch gerne wieder hätte und Admins dann in lange PN-Konversationen verstrickt und nicht einsehen will, dass eine Reaktivierung schlicht nicht drin ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 06:43   #13 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

Ich bin schon lang genug in der Forenwelt unterwegs, ich kann sicher sagen das TweakPc nichts für mich ist.
Da springt einfach Null Funke über.
Wundert mich das mein Account noch nicht gelöscht ist (ist doch in anderen Foren auch möglich), denn ich habe eine PN geschrieben.
Versuch das jetzt nochmal über die generelle Kontaktaufnahme.
Die wenigsten User lassen diesen löschen um sich später wieder zu registrieren.
Als SMod bei PcMasters habe ich dies ja selbst umsetzen dürfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:06   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.509

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Die Selbst-löschen Funktion hat leider einen doofen Bug, deshalb ist die gerade deaktiviert. Sobald ich den Fehler da irgendwie gefunden habe, werde ich die wieder einbauen.

Ich kann aber nicht wirklich verstehen, wieso man seinen Account unbedingt gelöscht haben will. Man muss ja nicht mal mehr irgendwelche Daten ausser einer E-Mail Adresse angeben. Es kann also kaum irgend ein Problem der Datensicherheit sein.

>Die wenigsten User lassen diesen löschen um sich später wieder zu registrieren.

das kennen wir leider anders, manche User registrieren sich sogar gleich mal unter 3-4 Namen. Weiß der Geier wieso sie das tun. Man muss das alles nicht verstehen.
Einige stellen eine Frage, löschen sich, und melden sich dann für die nächste Frage wieder an.

Vielleicht sollten wir mal wieder Gast Accounts zulassen. Wenn das nicht wieder zu 1000000000000 Spam Beiträgen führen würde :/
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 16:59   #15 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

Ach, man kann als Gast hier gar nicht posten, wusste das gar nicht. In vielen Foren ist das nämlich möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.482

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Meistens aber dann in großen Foren mit endlos vielen Mods oder in kleinen Foren wo eh kein Schwein hinkommt.

Den ganzen Spam den du damit kriegst, das is nicht in den Griff zu bekommen. Is ja mit Registrierung schon schlimm genug.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 17:47   #17 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

Wie auch immer, tangiert mich aber nicht wirklich. Hatte mich nur gewundert, weil es eben bei den meisten Foren möglich ist, als Gast zu posten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 18:20   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.509

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Wir hatten da ja auch mal drüber nach gedacht und früher hatten wir es auch mal. Posten für Gäste. Aber das mit dem Spam ist wirklich extrem.

Vielleicht würde das das Forum aber mal etwas beleben. Man könnte ja 20 Captchas vor den Post legen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 18:23   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.712

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Account löschen

Die Flash Captcher sollen wohl ganz gut sein, die mit den zwei Wörtern. Naja zumindest ne Spamm Maschine drauf zu programmieren wäre wohl schwieriger.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:15   #20 (permalink)
DevilX
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

hätte auch die Bitte das ihr meinen Account löscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 01:50   #21 (permalink)
admjojo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

Bei mir auch bitte Account sowie alle erstellten Threads/Beiträge bitte löschen.
Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:44   #22 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Account löschen

Blöde Frage: muss man das als Admin sofern keine personenbezogenen Daten Inhalt sind? Also nicht das Acc löschen sondern Beiträge
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:05   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.804

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Beiträge löschen ist im Gegenteil ja eher kontraproduktiv fürs Forum da damit sämtliche Zusammenhänge verloren gehen die im Kontext der Beiträge des Exmembers einhergingen.

Zudem denke ich, dass alles im Forum veröffentlichte auch nicht der Löschpflicht unterliegt - lasse mich da aber gern Gesetzestextmäßig eines Besseren belehren.

However, sinnvoll wär es nicht. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 01:41   #24 (permalink)
admjojo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Account löschen

Mein Account wurde ja immer noch nicht gelöscht
Also solange die Accounts nach dem löschen nicht zensiert oder der Name mit "Unbekannt" oder "Gast[Random Number]" ausgetauscht wird, dann halte ich es schon für sinnvoll die Beiträge zu löschen.
Vor allem bleibt es jedem selbst überlassen ob derjenige einen von ihm gestarteten Thread gelöscht haben will oder nicht.
Klar, es ist blöd wenn in anderen Threads dann Beiträge fehlen würden und manche Antworten keinen Sinn mehr ergeben, aber vielleicht will der (Ex-)User nicht, dass man durch seinen "gelöschten" Account auf seine früheren Beiträge kommt.
Das vielleicht mal als Tipp an die Admins, dass die gelöschten Account Namen durch andere neutrale ersetzt werden.
Denn sonst ist der Account nicht wirklich gelöscht sondern nur "deaktiviert".
Name und alle Beiträge bleiben ja trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 05:07   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Account löschen

Du hast laut counter nur 2 Beiträge geschrieben und die handeln beide vom Löschen deines Accounts.
Also bleib locker. Kein Personalchef wird dir daraus einen Strick drehen.

Im Übrigen kann man vor dem Schreiben sein Gehirn anstrengen. Dann ist auch später nichts peinlich.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (06.12.2011)
Antwort

Stichworte
account, löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Name/Account ändern, löschen oder sonstige Anfragen Robert Feedback & Fragen an die Crew 15 12.01.2021 22:59
Bitte meinen Account löschen BlueVision Feedback & Fragen an die Crew 1 09.06.2013 18:55
Bei Joymax bzw Von Joymax einen Account löschen lassen! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 4 30.03.2008 21:55
Web.de Account löschen.....aber wie? Zyrano Off Topic 13 15.07.2004 18:29
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved