TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 10:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard WD800JB - blad kaputt ?

sers, also bald ist es glaub ich wieder soweit das ich auch meine jetzige hdd in den ausfallcharts hinzufügen darf


Die platte schaltet sich dauernt ein und aus hat man das gefühl ( das typische klacken ist dauernt zu vernehmen), so win hat mittlerweile hochgefahren und jetz hat sie sich gerade wieder kurz ausgeschalten.
es war deutlich hörbar wie die platte anlief und bremste und wieder beschleunigte.

kann ich die da jetz zurückgeben,einschicken oder so. da es ja nicht 100%gesagt ist das die platt dann auch zickt, den jetz im mom gehtse so wiese soll. Hab die wd im Januar vergangenen Jahres gekauft



mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:24   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann es sein, dass der Stromstecker einfach einen Wackelkontakt hat? Wenn nicht, sicher deine Daten und weg damit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde auch auf Wackelkontakt tippen!

Hatte das selbe prob mit meiner IBM! Muste sie schon zweimal einschicken(immerhin jeweils 25€) bis ich dann herausbekommen habe das ein defekt am stromkabel dafür verantwortlich war! Nun habe ich ein neues netzteil und sie läuft bis jetzt ohne probs!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

danke für den tipp!

daran wird es auch gelegen haben. nach dem ich einfach den stromstecker erneut angeschloßen hatte ging alles wieder problemlos.


mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:27   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Danneo
ich würde auch auf Wackelkontakt tippen!

Hatte das selbe prob mit meiner IBM! Muste sie schon zweimal einschicken(immerhin jeweils 25€) bis ich dann herausbekommen habe das ein defekt am stromkabel dafür verantwortlich war! Nun habe ich ein neues netzteil und sie läuft bis jetzt ohne probs!
Du rufst da an, dann holen die dir die Platte per UPS ab.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:38   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wußte ich nicht!
Ich habe die lieber von elektronik-shop einschicken lassen!
Das schien mir sicherer weil ich nicht wuste wie und wohin man das schicken musste! Stand zwar auf Webseite aber leider nur in english.
War zwar teuer aber wenigstens habe ich immer wieder eine neue platte zurückbekommen!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:05   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

www.ibm.com/de
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die festplatten von ibm sind doch aber von hitachi übernommen worden oder werden von denen zumindest "verwaltet" ......oder nicht?
hast du da auch eine .de seite?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:26   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja nicht ganz - der deal läuft 80% hitachi 20 % ibm

aber denek mal wenn du dich an den händler deines vertrauens wendest (wenn der nciht gut ist such dir nen anderen) geht das auch - und vorher immer mit entsprechendem tool überprüfen

PS:

hitachi support:

GERMANY (230V, 50Hz, B.G/PAL)
Hitachi Europe Gmbh
Dornacher Strasse 3 D-85622
Feldkirchen Munich
Tel:+49-18-05512551
Fax:+49-89-9-293-000
email:HSE-DUS.Service@hitachi-eu.com

(quelle: hitachi.com)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:39   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo danke

da weiß ich wenigstens wo ich mich hin orientieren muss beim nächsten mal (hoffe das passiert nie wieder)!!!

grezz Danneo
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:54   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

www.hgst.com
ist die homepage von Hitachi Global Storage, die sind aus "Hitachi" und der Festplattensparte von "IBM Global Storage" hervorgegangen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blad, kaputt, wd800jb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Was ist kaputt? Anonymus CPUs und Mainboards allgemein 18 05.02.2005 13:07
CPU-kaputt? Martin TweakPC AMD: CPUs und Mainboards 59 10.01.2004 13:57
Problem mit meiner WD800JB Gast RAM Arbeitsspeicher 8 03.02.2003 13:42
WD800JB klackert, nix gut oder ? Gast RAM Arbeitsspeicher 8 13.01.2003 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved