TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Digisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte klickt dauernd! Ist das gut ????????

Hi Folks

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue WD800BB gekauft. Als ich diese dann vor ein paar Tagen endlich in meinen Rechner eingebaut hatte, lief Sie zwar an aber es ist ein ständiges Klicken zu hören. Dieses Klicken kommt in sehr unregelmäßigen Abständen. Kann es sein, daß die Platte einen Defekt hat oder kann es auch am Controller (onboard des Abit KT7 100 raid) liegen??

Please help me!
Digisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist nicht gut. Ich kann zwar nicht sagen, was das ist, aber wenn es erst seit der neuen Platte ist, solltest du die Platte bei Händler umtauschen lassen, wenn die noch ganz neu ist sollte das gehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du "SMART" im Bios aktiviert?

Falls die Platte ein Problem hat, kann sie dies über SMART dem BIOS mitteilen und du bekommst eine Warnmeldung.

Hast du die Stromsparfunktion aktiviert? Meine WD macht immer beim Anlaufen ein klackendes Geräusch...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann sein, daß die Platte im Eimer ist! Daß eine schnelle Platte beim Arbeiten etwas rattert ist normal, aber wenn sich das eher wie Uhr-Ticken anhört ist irgendwas faul. Ich würde die Platte schleunigst umtauschen, bevor irgendwelche Daten verloren gehen! (Ich habe sowas schon mal erlebt, aber zum Glück nicht auf meinem Rechner)
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnte viele ursachen haben!
motor,lesekopf, etc. .
welchen raid modus verwendest du?
bei 1 wäre es möglich wenn die platte den modus nicht unterstützt und der lesekopf wegen fehlinformationen immer wieder von seiner temp position wegzuckt(das klicken!)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da bin ich gerade darüber gestolpert:
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc....Z2U9MQ**&p_li=

Da steht ... naja ... mehr oder weniger zu dem Thema. Vielleicht hilft's ja.

Ich persönlich hatte mal 'ne kalte Lötstelle am Stromversorgungsanschluss der Platte. Durch das viele an- und abstecken durch meine Umbauaktionen. Das Problem ließ sich durch Nachlöten leicht beheben. Dann erlischt aber die Garantie...

Man konnte dabei das Klicken provozieren, indem man stark am Kabel wackelte (Achtung, Datenverlust).
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 4

Silver Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe auch so ein ähnliches Problem. Habe 1x WD 45 GB und 1x WD600AB 60 GB und eine der Platten (denke die 45 GB HD) klackt wenn der PC herunterfährt kurz vor dem Abschalten. Habe schon beide bei WD austauschen lassen. Ebenso die Kabel habe ich schon gewechselt. Beide Platten hängen an meinem ASUS CUBX Board mit einem Promise UDMA 100 Controller. Ich weiss nun auch nicht mehr weiter...

Vielleicht weiss ja jemand noch etwas!!!
THNX
Silver Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du winME verwendest ist das normal
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Klacken beim Abschalten ist unkritisch. Da werden halt auch die Platten abgeschaltet.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, festplatte, gut, klickt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan klickt immer raus. Was machen? Lagrima Netzwerk 1 21.10.2007 19:41
PC stürzt dauernd ab raini Sonstige Hardware 5 22.12.2006 16:42
dauernd grafikfehler derich Grafikkarten und Displays allgemein 16 22.09.2006 09:32
CPU hängt dauernd! rules4 Overclocking - Übertakten 2 10.02.2006 14:50
Festplatte klickt immer DaKarl Festplatten und Datenspeicher 7 01.06.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved