TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 15:27   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Kein Boot von RAID-Controller :(

Tach,

hab mir jetzt nen Silicon Image RAID-Controller gekauft.
Aber mein ABIT KX7-333 will nicht davon booten.

Ich hab im BIOS unter Bootdevices ATA133RAID als THIRD Bootdevice rein.
Zuvor kommen floppy und CDROM.

Jetzt hab ich das Stripeset aufgemacht und partioniert und formatiert.
Geht also.
Dann mit SYS C: die Systemdateien von Win98 auf die Platte und fertig.

Eigentlich sollte jetzt das System davon booten können.

FEHLANZEIGE!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:57   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi hab so ein ähnliches prob. und zwar hab ich mir von abit die ide -> sata adapter von alternate geholt so dann hab ich se eingebaut alles schön und gut aber sobald ich system starten will erkennt er keine hdds und wenn ich dann mit f4 ins raid tool rein möchte steht da no device detected tool deactivated press any key for contin woran kanns liegen?
hab ein Asus A7N8X deluxe rev.2 board und die festplatten sind 2 WD JB's 120er
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 18:23   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also mein Problem hat sich auf nen vertretbaren Umstand reduziert.

Hab mit der XP CD gebootet und zusätzliche Massenspeicher angegeben.

Dann kann XP booten.

Leider kein 98 wíe ich es ursprünglich wollte.
Naja besser so als gar nicht...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 18:31   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte das gleiche Problem (win 2000) bei mir lags an der BIOS version.Ich hab ne ältere (ja ältere) draufgemacht dann gings.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 20:35   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst du denn Windows 98 auf der Platte installieren?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 20:41   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Habe ich noch nicht getestet aber Win 2k geht ohne Probleme.
Aber da die Probleme ja am BIOS und nicht am Win lagen würde ich mal auf ja tippen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 20:48   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich meinte jetzt auch mehr io.sys
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 08:00   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nein kann ich leider nicht.

Hab wie schon geschrieben, mit ner 98-Bootdisk gestartet und dann mit FDISK das Array partitioniert mit ner 6GB FAT32 Partition.
Die hab ich dann formatiert.
Hat alles super funktioniert.
Konnte auch von anderen Partitionen und vom CDROM Daten auf das Array kopieren, das den LW Buchstaben C: hatte.

Nur leider konnte ich TROTZ Boot-Files auf der Platte nicht vom Array booten.


Nachdem ich WindowsXP und die Treiberdisk installiert hatte, konnte ich XP installieren und auch davon Booten!

Aber warum geht das nicht mit 98?


Jetzt kommt das beste:

Gestern hab ich n GHOST-Image gemacht und was passiert?
Die Kiste fährt nicht mehr hoch....

Bleibt mit nem Bluescreen hängen...

Alles versucht! Last-Know-Good geht auch nicht...
Abgesichert usw....

Schande echt!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:49   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich weis nicht, wie es mit Win98 und RAID Kompatibilität aussieht, aber ich hatte mal Win ME auf einem RAID Array laufen, das ging ohne probleme.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, raidcontroller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD und RAID Controller bei Win7 nonoe Festplatten und Datenspeicher 1 30.11.2011 18:45
Kein Boot über Disketten-LW Hardy Windows & Programme 4 27.04.2007 10:45
Welchen RAM für den RAID-Controller? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 10 04.10.2004 18:21
RAID-Controller Wechsel DaKarl Festplatten und Datenspeicher 7 09.10.2003 18:05
CD-ROM am RAID Controller ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.02.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved