TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 18:24   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich WD 160GB Platte im *****?

hab ne WD1600JB SE (7.200RPM 8MB IDE)
ab und zu stürzt die praktischab, also spinnt neu hoch, kurz danach freezt der oder bekommt nen bluescreen, meist automatisch kurz danach startet er neu, und meist geht dann wieder alles.
ab un zu wenn ich den pc hochfahre bleibt er bei dme ersten bild stehen, bei dne meisten ist das wo er den RAM checkt, bei meinem board hat er da nen ganz hübschen MSI Platinum Board screen, aber fakt ist das das problem mit der platte im zusammenhang steht, obs der IDE kontroller der platte oder was weiss ich ist weiss ich net, genau das will ich rausfindne ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
die kabel sitzen alle bestens, das hab ich als erstes gecheckt,
gleich danach hab ich mal HD Tune abgeschmissen,
die sektoren sidn alle ok, und beim Health Status steht auch OK (SCREEN )
hab checkdisk (das von windoof) auch schon mehrfach laufne lassen, alle ham nix gefundne sonstige daten fehler hab ich noch keine entdeckt, und bisher kein stress mit der platte gehabt, Mainboard ist jetzt vllt.2 Monate alt, könnte also rein theoretisch damit zusammehängen, obwohl der fhler dann für meinen geschmack sehr spät auftritt
Die Platte ist von 2x 80mm lüfter @ 7V gekühlt, und wirklich net warm
sie ist etwa 1jahr 3monate alt.
mehr fällt mir grad net ein, wenn noch fragen sind einfach stellen
thx das ihr euch die zeit nehmt das ganze durchzulesen und mir zu helfen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 18:52   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

Daten sichern -> RMA beantragen -> sich ne neue Platte zuschicken lassen.

Hört sich nämlich so an, als würde sie schon schlapp machen. Grad wenn sie langsamer anläuft ist das oft kein gutes Zeichen.
Dann lieber auf Nummer sicher gehen und die Garantie nutzen, als am Ende mit dem Ofenrohr ins Gebirge zu schaun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 18:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

daten hab ich schin grösstenteils gesichert,
werd das ding dann zum versender zurückschicken,
hab nur angst wenns net an der platte liegt das ich dan den versand blechen und dazu noch was wegen der untersuchung der platte zahlen muss, deshalb wär ich mir leiber ganz sicher das es die platte ist
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

falls System OCed --> clockgen installieren und schauen wie AGP/PCI Takt aussieht, falls du ein NF3 Board hast, dann den AGP auf 67Mhz stellen, um den AGP/PCI Fix einzuschalten (ka wieso, aber war bei 3 Boards bei mir so...)

ansonsten sind komische Geräusche aus ner HDD meist ein Schadensfall
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

also ich hab OCED, und ziemlich stark, d.h. wenns daran läge müsste es eigentlich schon lange verückt spielen, 275Mhz FSB
und es steht auf FIX, is nen MSI K8N NEO2 Platinum board,
denk net das es daran liegt leider
das lies sich einfahc beheben
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:33   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

Vielleicht solltest du mal irgendeine andere platte einbauen, mit besys, wenn die auch immer abkackt, denn weisst du das es nicht an der festplatte liegt, sondern an was anderem. wenns stabil läuft, dann is wohl oder übel deine WD-Platte im *****.


Mfg Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

da tritt das nächste prob auf, ich hab keine andere platte zur verfügung, deshalb kann ichs net testen,
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 20:41   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

Also meine 120-er WD hat das auch mal gemacht, Problem war nach ner Woche dann aber wieder weg. Lass mal das Herstellertool drüber laufen, WD bietet sowas ja an.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 10:32   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: WD 160GB Platte im *****?

hallo!

steck die platte mal an nem anderem stromstecker an. hatte auch mal so ein problem das die platte aus irgendwelchen gründen aus ging... und nicht mehr anging oder mal doch wieder anging nach ein paar sekunden.

dann hab ich geschaut und siehe da- mein stromanschluss hat ne macke (wackelkontakt). dann hab ich sie an nem anderem anschluss gesteckt - und siehe da- sie ging wieder!!!


mfg hardcoreoverclocker
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WD 160GB Platte im *****?

danke für den tipp
@nobushde: mir hat das dumme tool grad gesagt die platte ist in perfektem zustand
werd das mit dem stecker dann mal probieren, hoffentlich hilfts
thx für die hilfe
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
160gb, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von der 160GB Platte werden nur 130GB erkannt baecker Festplatten und Datenspeicher 10 12.04.2007 20:12
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
1 x S-ATA 160GB - nur 130GB??? [GC]Sunny Festplatten und Datenspeicher 8 10.05.2005 14:42
Suche gute, leise und zuverlässige 160GB Platte (IDE, 7200) CrazzySG Festplatten und Datenspeicher 28 06.03.2004 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved