TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Raid (Barracudas)

Hi,

Ich weiss wir haben das Thema schon ein bißchen durchgekaut, aber eine richtige Antwort fehlt mir noch.

Gibt es eigentlich immernoch keine Lösung um etwas mehr Performance zu haben? Ich meine ich hätte irgendwann einen Testbericht gesehen, bei dem nach dem via-raid-patch die Performace wieder auf normales Niveau(so 90% wenigstens) gestiegen wäre. Hab ich da was falsch in Erinnerung?Aber wenn es so war kann die bescheidene Performance ja nur noch an den Barracuds liegen, ist ja ein bekanntes Problem.

Also im grossen und ganzen: gibts eine Möglichkeit Barracudas im raid mit der normalen Performance laufen zu lassen?

[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es

Es gibt für VIA-Maidboards einen VIA-RAID Patch (z.b bei www.http://www.viaarena.com/?PageID=66#raid). Ich habe auch das Performance-Problem mit meinen IBMs. Mit dem Patch ist die Leistung wirklich doppelt so groß wie mit nur einer Platte. Ich komme auf ca. 43000 Punkte bei Sandra 2002 mit einer Platte sind es ca. 21000. Alles unter Windows 2000 mit NTFS natürlich. Leider läuft das System dann nicht mehr Stabil. Ich habe die VIA 4in1 Version 4.38 drauf. Du kannst ja mal probieren und dann noch mal hier antworten. Mich würde das interessieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ok,

Also momentan komm ich mit 2 7200´er im raid 0 auf 21000 in sisoftsandra2002

Den Raid patch habe ich glaube ich nach dem letzten formatieren noch nicht installiert. Ich mach den heute Abend drauf. Mal sehen wie dann die Performance aussieht.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab den Patch installiert und Ergebnis = 23000 ...
juhu... also irgendwas is da faul.

Werde noch ein wenig weiter testen.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 3

Turbohecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard



Ich habe mit dem Patch keine probleme ohne hab ich knapp 32 MB mit 61 habe zwei IBM Platten

MFG
Turbohecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 21

RIDDLER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich kenne das Probleme auch. 2 Barracudas im RAID 0 und die Performance ist trotzdem im Keller. Hab den Via Raid Patch installiert, hat aber gar nichts gebracht. Den SiSoft Sandra hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber den PC-Mark 2002 von MadOnion hab ich laufen lassen.

Zum Vergleich:
Ich habe mit meinem Raid nicht ganz 300 (in Worten dreihundert) Punkte (beim PC-Mark) geschafft. Die durchschnittliche Performance mit einer (!) Platte sollte aber ca. 2500 (in Worten Zweitausendfünfhundert) sein.

Ich benutze ein A7V266 mit Athlon XP 1600+. Vorher hab ich ein Abit BH6 1.1 mit P3 650 drinnen gehabt und das System hatte mit dem gleichen Raid eine spitzen Performance.

Jetzt mit dem AMD-System ist die Sache unter aller S..

¿RIDDLER?
RIDDLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hi Riddler,

beim PCmark hab ich auch so zwischen 300 und 600 Punkten

Also hängts doch einzig und allein bei VIA... %&"$§
Ich hab gestern alles mögliche nochmal ausprobiert aber ohne Ergebnis.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 3

Turbohecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du eine PCI Karte oder eine Onboardlösung und was für eine

MFG
Turbohecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

@InFlames

wenn du eine lösung gefunden hast dann hoff ich du berichtest darüber

mit dem via-patsh kam ich nicht zurecht, zum einen wurde der rechner irgendwie instabieler und zum anderen hatte ich sisoftwerte zwischen 19000 - 26000 (meist aber unter 22k)
den neuesten hab ich allerdings nicht getestet da ich den raid aufgelöst hab *braucht noch einer eine fast neuwertige 80gig barracuda* - ist nicht ernst gemeint - löl
pc-mark sinds nun am ide ca. 1050 - güldet

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Turbohecht

Onboard -> Promise FastTrak Lite auf´m MSI K7T266 PRO2 RU

@ Zad

Aber hallo dann werd ich in solcher Euphorie hier Beiträge schreiben, dass kann man garnicht übersehen
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 4

Blackbirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard MSI KT266 RU

Das Raid Bios vom MSI das orginal Light ist kann man auf ein Vollwertigen Raid machen !!!

Dafür wird ein Bios MOD benötigt !
hier der Link
http://www.kunibert.50megs.com

Ich habe auch das Board im Raid ! und habe im PCMark nur 427 Points ! ist echt marger ich werde gleich mal den Patch testen und schreibe mal rein ob es was gebracht hat ! *hoff
Blackbirth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barracudas, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 19:40
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 05:16
Seagate Barracudas 7200.8 seppisun Festplatten und Datenspeicher 1 21.09.2004 15:53
Abit kt7a-Raid IDE / Raid probs Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2003 14:03
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved