TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 16:16   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard RAID 0 Frage bei Controller wechel?

tach auch,
ich frage hier für einen Freund der kein Internet hat. Also er ist im besitz von 4 IDE Festplatten die im RAID 0 laufen. So, momentan hat er ein Mainboard mit onboard RAID IDE und er möchte sich ein neues Board holen. Da die meisten jedoch kein IDE RAID mehr anbieten wird er sich wohl ein Controller kaufen müssen.
Jetzt stellt sich für ihn nur die frage, ob dadurch alle Daten gelöscht werden. Denn schließlich ist es ja ein anderer Controller der erst wieder eingerichtet werden muss. Oder muss er einfach nur alles an den Controller anschließen und es funktioniert und alle Daten sind noch vorhanden?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: RAID 0 Frage bei Controller wechel?

Bei mir hat der Mainboard-Tausch mit einem Raid 0 geklappt, also lassen sich im Idealfall
die Raid 0 Platten einfach wieder anschliessen (wenn die Funktion des Controllers im Bios
aktiviert wird).

Wesentliche Informationen sind offenbar auf den Platten selbst, allerdings konnte ich die
Platten wieder an den gleichen Chipsatz, und in der gleichen Reihenfolge, anschliessen.

Vielleicht sind die Chancen besser wenn der sepaarte Controller vom gleichen Hersteller
kommt, zumal ja im Betrebssystem ggf. passende Treiber eingebunden werden müssen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID 0 Frage bei Controller wechel?

soweit ich weiß dürfte es hierbei (datenverlust??) keine probleme geben...nen kumpel von mir hatte das gleiche vorhaben und bei ihn funste alles sprich die daten waren noch vorhanden...

wenn nich soll er die wichtigsten daten aufn ne CD/DVD machen um gewiss alle eventuellen problemen ausen weg zu gehen

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:17   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID 0 Frage bei Controller wechel?

Danke für die Hilfe.
Sicherungen gehen sehr schlecht. Da er 500GB besitzt die er nicht verlieren will

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, frage, raid, wechel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD und RAID Controller bei Win7 nonoe Festplatten und Datenspeicher 1 30.11.2011 18:45
Welchen RAM für den RAID-Controller? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 10 04.10.2004 18:21
Welcher IDE RAID-Controller io.sys Festplatten und Datenspeicher 15 18.12.2003 15:55
RAID-Controller Wechsel DaKarl Festplatten und Datenspeicher 7 09.10.2003 18:05
CD-ROM am RAID Controller ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.02.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved