TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 15:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 3

Werner Maas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht ASUS A8N SLI Deluxe SATA 2 Problem

Hallo,

hab mich vor kurzem entschieden eine SATA 2 Samsung 2504C 250 GB einzubauen. Mein Board ein ASUS A8N SLI Deluxe sollte eigentlich den SATA 1 oder SATA 2 Standard beherrschen.
Nach einigem "Trara", das übliche Treiber- und BIOS Update habe ich dann die Platte zum laufen gekriegt. Macht aber noch zicken wenn ich im Internet bin.
(Windows Internet Explorer).
Also Neuinstallation Windows XP Prof. mit SP2. Wieder derselbe Mist: Über kurz oder lang hängt sich der Rechner oder die Platte auf wenn ich im Internet bin.
Auf ASUS Internet Site erfährt man daß man die Nvidia SATA Controllerversion
6.65 braucht und natürlich die neueste BIOS Version. Funzt bei mir auch nicht. Es ist langsam zum k.....

Mit meiner alten Platte eine WD 120GB Ultra ATA 100 also eine IDE-Platte funzt aber alles wunderbar.
Vielleicht kann mir einer sagen was da schief laufen tut.

Nachtrag 09.02.2006
Hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, daß die Platte spinnt. Naja die SATA Platten sind zwar ein bißchen schneller aber dafür wahrscheinlich auch empfindlicher. Bleibe jetzt bei IDE und baue jetzt eine Samsung 250GB Ultra ATA 133 ein, ist auch nicht schlecht.

Gruß
Werner

Geändert von Werner Maas (09.02.2006 um 22:33 Uhr)
Werner Maas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:41   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: ASUS A8N SLI Deluxe SATA 2 Problem

Zitat:
Zitat von Werner Maas
Nachtrag 09.02.2006
Hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, daß die Platte spinnt. Naja die SATA Platten sind zwar ein bißchen schneller aber dafür wahrscheinlich auch empfindlicher. Bleibe jetzt bei IDE und baue jetzt eine Samsung 250GB Ultra ATA 133 ein, ist auch nicht schlecht.

Gruß
Werner
Komisch, in meinem rechner ist nen ganzer stapel S-AtA 2 Platten von samsung verbaut. und noch nie hat eine gesponnen. ich hab überhaupt keine IDE platten mehr.

[/spaß an]
aber ich hatte früher mal IDE Platten. aber eine ist mir mal kaputt gegangen.
IDE-Platten sind zwar etwas langsamer, aber dafür scheinbar empfindlicher. daher bleibe ich lieber bei S-AtA
[/spaß aus]
die obige aussage ist genau so generell wie deine. ich hab noch nichts von einer größeren empfindlichkeit von S-Ata-platten gehört.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, deluxe, problem, sata, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5K Deluxe genug Platz für SATA-Platten? webblaster Mainboards 8 26.07.2007 13:29
Hilfe, Problem mit MB: ASUS A8N-SLI Deluxe LordFruchtzwerg CPUs und Mainboards allgemein 3 25.08.2006 13:35
Arbeitsspeicher-Problem mit ASUS A8N-SLI Deluxe hotornot AMD: CPUs und Mainboards 4 07.02.2006 17:07
PROBLEM: SATA Platte & ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 Gast Festplatten und Datenspeicher 13 26.04.2004 13:30
Habe ein Problem mit ASUS A7N8X Deluxe ProFiler AMD: CPUs und Mainboards 10 03.06.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved