TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 20:50   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nachtwind
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 20

Nachtwind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Seagate Sata Festplattenbesitzer - Analysetools

Hab heute in einem Garantiefall eine neue Festplatte bekommen von Seagate (Seagate Sata 200 GB).

Jetzt hab ich drei Seagate Sata Festplatten im Rechner (200, 250 und 300 GB) und ich hab jetzt alle gleich mal geprüft mit dem Smart Explorer von Adenix und dem HDD Life Pro 2.7 Analysepgrogramm.

Es kam ein überraschendes Ergebnis dabei heraus (siehe 4 angehängte Bilder), weil die zwei älteren HDDs (6 Monate jung) so um die 40 % bei Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit als Ergebnis hatten (sie hatten aber bereits vor 6 Monaten als nagelneue mit gleichen Tools nur so um die 40 % !), wohingegen die neue Seagate Sata volle 100 % angezeigt bekam.

Sind die zwei Älteren jetzt wirklich kurz vor dem Ableben, oder haben die Festplattentools generell Probleme bei "Seagate" Platten und zeigen damit keine realistischen Ergebnisse an ?

Wäre wirklich dankbar für kompetente Antworten.
MfG
http://www.directupload.net/images/u...p/YdxPoXfb.jpghttp://www.directupload.net/images/u...p/fo9tyl3m.jpg
http://www.directupload.net/images/u...p/Dzn6HeYM.jpg
http://www.directupload.net/images/u...p/VFoS5NQp.jpg
Nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 08:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Seagate Sata Festplattenbesitzer - Analysetools

Kann dir zwar keine direkte Antwort auf die Frage geben ob andre Tools damit Probleme haben, aber probier doch mal ein Tool von Seagate selber. Das müsste eigentlich besser geeigent sein. Und solange das keine Fehler anzeigt ist alles in Ordnung.

Download >>hier<<

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 10:49   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seagate Sata Festplattenbesitzer - Analysetools

Meine Festplatte ist auch keine 4Monate alt, und HDDLife Pro zeigt bei beiden Werten 48% an oO. Zum Glück hat Seagate Garantie von 5 Jahren, also hab ich da keine Bedenken
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Seagate Sata Festplattenbesitzer - Analysetools

Da musst Du dir keine Sorgen machen, die komische Anzeige scheint bei Seagate Platten normal zu sein. Meine nun ca. 2 Jahre alt 200GB Seagate S-ATA Platte hatte am Anfang 43% und noch immer 43%
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:40   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seagate Sata Festplattenbesitzer - Analysetools

ansonsten mal mit ner linux-live-cd und smartd die wirklichen werte auslesen und nicht auf solche windows "schro**-programme" verlassen ;>
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analysetools, festplattenbesitzer, sata, seagate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata 3.0 Joerg News 6 18.04.2007 07:37
Sata 3Gbyte = Sata II ????? V!nz Festplatten und Datenspeicher 6 17.02.2006 00:05
Sata Hdd !! Delirio2410 Festplatten und Datenspeicher 16 28.01.2006 21:17
Sata I = Sata 2 rCSa Festplatten und Datenspeicher 12 04.12.2005 13:09
SI Sata auf NForce Sata wechelsn Gast Festplatten und Datenspeicher 7 06.01.2005 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved