TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 22:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Mein Bekannter hat ein Amilo D8830 Notebook und möchte seine interne 60GB FP gegen eine größere austauschen. Was ist möglich? Gibt es eine Beschränkung?

Uuups! Hab gerade erst gesehen, das dieses Problem in einen anderen Bereich gehört...! Kann das mal jemand verschieben?

Geändert von lowtechfan (10.10.2006 um 22:09 Uhr)
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Soweit ich weiß nicht.

Halt nur die Größe der zur Zeit am Markt verfügbaren IDE-2,5"-Platten.
Also z.B. 120GB oder 160GB

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

D.h. er kann - ohne GB-Limit - alles verbauen was der Markt hergibt. Ich dachte irgendwann streikt das Bios!?!
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Na soweit ich rausgefunden habe, arbeitet ein Intel i845PE Chipsatz da drin.

Und der sollte doch mit 160GB klar kommen, oder?
Hab da leider keine rechte Ahnung.
Sollte sich vielleicht jemand anderes noch zu äußern.

MfG Hoyy
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:37   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Ja, bitte! @ Hovy: Hört sich aber erst mal gut an.

Geändert von lowtechfan (10.10.2006 um 22:40 Uhr)
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 12:20   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Also auch ich würde denken, dass es bedenklos gehen müsste eine größere Festplatte zu betreiben. Die Festplatten werden über IDE angesteuert, so dass es für mich logisch wäre, wenn es keine Begrenzung geben würde (also zumindest solange es IDE-Standard bleibt). Wie kommst du eigentlich darauf, dass es eine Größenbegrenzung geben könnte? Kannst ja auch am IDE-Anschluss des PC`s ohne Probleme 300-GB Festplatten ansprechen.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Also, eigentlich geht alles, Probleme gibt es nur be Platten kleiner als 37 GB, da macht der Controller teilweiser Probleme.
Gruss, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:41   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

@Neosoul: Ich hatte mal einen älteren Rechner mit IDE-Anschluß, der erkannte nur Festplatten die nicht größer als 32GB waren. Als ich dort eine 80er Platte verbaute, musste ich sie jumpern und somit auf 32 GB begrenzen.
Deßhalb meine Bedenken!
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 18:11   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Moin,

solltest du eine zweifelsfreie Antwort haben wollen, solltest du dich mit dem Support von Fusi in verbindung setzen. Die können dir dann ganz genau sagen, was da alles rein passt und was nicht.
Aber ich denke bei dem Chipsatz sollte es da keine Probleme geben

Zitat:
Zitat von lowtechfan
Uuups! Hab gerade erst gesehen, das dieses Problem in einen anderen Bereich gehört...! Kann das mal jemand verschieben?
Nönö, das passt schon hierher

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 23:06   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Amilo D8830 - wieviel GB an Festplatte sind möglich?

Zitat:
Zitat von lowtechfan
@Neosoul: Ich hatte mal einen älteren Rechner mit IDE-Anschluß, der erkannte nur Festplatten die nicht größer als 32GB waren. Als ich dort eine 80er Platte verbaute, musste ich sie jumpern und somit auf 32 GB begrenzen.
Deßhalb meine Bedenken!
Das waren dann aber deutlich ältere Chipsätze! Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ab dem P2 das Problem weg war - spätestens mit dem P3.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amilo, d8830, festplatte, moeglich, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenovo NITU1 - Welche CPUs sind möglich jochen35 Intel: CPUs und Mainboards 14 26.12.2014 15:59
Welche Eigenschaften einer Festplatte sind für Kauf wichtig? xpert4u Laufwerke 4 30.03.2007 14:45
AMD64 3000++ Winchester 939 sind die werte möglich?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 18 06.12.2004 06:21
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 16:33
K7VT2 mit Infineon 333 mhz cl 2.5 wieviel FSB max. möglich ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.01.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved