TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 08:20   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tool für Raid Informationen

Hallo liebe Community,

meine 2 S-Ata Festplatten sind nun endlich bei mir aufgeschlagen und ich konnte mein Raid 0 einrichten.
Kann mir jemand vielleicht ein Tool empfehlenmit dem ich Informationen aus dem Raid bekomme (Temperatur, Akustikmanagement,S.M.A.R.T., usw.)
Noch zu meiner Hardware Asus P4P800e-deluxe (Intel ICH5R Raid Controller) mit 3,2 GHz P4 und 2 (S-ATA II auf I gejumpert) Samsung SP2504C.

Freu mich auf Eure Antwort
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tool für Raid Informationen

Eigentlich mit jedem Tool das S.M.A.R.T. oder die Temperaturdiode ausließt könntest du glücklich werden. Everest, Sandra, uvm.

Ich persönlich nutze dieses hier, da man dort auch das Acousticmanagement regeln kann.

Bleibt nur noch die Frage ob dein S-ATA Controller diese Informationen auch durchreicht. Viele tun dies, besonders bei RAID-0 nämlich nicht.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tool für Raid Informationen

Und die ICH5R tut es nicht. Weiß ich selber aus Erfahrung. Da kannste nur ordentlich kühlen, lühlen, kühlen
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 23:16   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.326

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tool für Raid Informationen

Bei neueren Boards mit ICH-R Controller liefert Intel selbst einen Raid Manager mit. Und soweit ich weiß - gibt es den auch für den älteren ICH5-R.

Denn wenn die BIOS Software den ICH5-R genauso lausig ist - wie die des ICH7-R - dann brauchste sowas auch unbedingt - ansonsten kann man zum Beispiel ein defektes Raid1 nicht mehr wieder aufbauen (aber das nur am Rande)

Also - wenn das Raid am Intel Controller hängt - dann brauchste den Intel Matrix Storage Manager. Damit kannste dann das Raid verwalten.

Schau mal hier - http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-020930.htm

Aber ob der jetzt diese Daten liefert - kann ich jetzt leider nicht sagen - da mein Rechner (mit Raid) zu hause steht. Aber normale Tools kommen da wohl nicht ran - wenn es als Raid läuft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
informationen, raid, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid 5 mit Sharkoon Raid-Station. Bentiedem Festplatten und Datenspeicher 6 05.12.2012 13:13
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 20:40
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 06:16
Abit kt7a-Raid IDE / Raid probs Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2003 15:03
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved