TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 16:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 3

Fränky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatten zu langsam!!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze einen Targa Laptop mit inzegrierter 60 GB Toshiba Festplatte. Außerdem hängt an der Firewire Schnittstelle eine 400 GB Freecom Festplatte. An dem USB Anschluß hängt dann noch ein externer Brenner.

Ich hab ein letzter Zeit das Gefühl, das alles langsamer geworden ist. Deshalb habe ich die Festplatten mal mit HD Tune 2.52 getestet und ich komme bei beiden Festplatten nicht über 15 MB/sec. hinaus. Es ist auch egal ob ich den Brenner und die externen Fetsplatte aus mache. Immer das gleiche Problem.

Ich habe auch ein gewaltiges Schwanken in der Kurve. Er fällt am Anfang sofort auf 1,7 MB/sec. ab und geht dann wieder bis 10 MB hoch. Ab dann habe ich nur noch eine Berg und Talfahrt.

Ich habe bereits einen neuen Chipsatz Treiber (VIA 4in1) Version 4.49 installiert, aber da hat auch nicht gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 3

Fränky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatten zu langsam!!!

So habe bis jetzt folgendes gemacht:

- Komplettes Betriebssystem erneuert.

- Alle Festplatten defragmentiert.

- Interne Festplatte im Bios ausgeschaltet und dann reaktiviert um zu Schauen ob sich was verändert?

- den DMA Modus kontrolliert.

Heute habe ich den HD Tune noch ein paar mal durchlaufen lassen und meine
interne Festplatte bringt nur 12,5 im Durchschnitt und 20 im Maximum. Dieser Wert sollte doch sehr weit höher sein,oder?

Und auch meine externe Festplatte bringt nur 15 MB im Durchschnitt udn laut Hertseller soll sie im Firewire Modus an die 50 MB bringen.
Fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(USB-)Festplatten + SSD sehr langsam beim schreiben nidschki SSD - Solid State Drives 10 07.01.2010 09:16
Meine Sata Festplatten sind zu langsam zerra Festplatten und Datenspeicher 9 27.10.2005 15:33
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 06:45
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 11:42
Festplatten langsam While_E Festplatten und Datenspeicher 11 10.01.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved