TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 21:39   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Raid 0 und trotzdem performance Problem

Hallo,

ich nutze ein Raid System. 4x WD 80 GB 7200 U/min in einem AMD Rechner (Rechner von Eltern). Nun verstehe ich nicht warum die Performance so schlecht ist. Das berühmte VIA PCI Problem kann es nicht sein. Ich bekomme z.B. bei Sandra 2002 nur 22500 PKt hin. Nutze ich jetzt allerdings nur 2 Platten als Raid 0 habe ich ca.60000 Punkte. Controller ist ein HPT374 on Board. Allerdings ist das selbe Problem auch mit anderen Controllern, Treibern oder Rechner. Mein Intel System schafft allerdings auch nur die selbe Punktzahl. Festplatte wurde natürlich defragmentiert. Hat einer eine Idee oder ist das Normal das im Benchmark ein 4x Raid0 langsamer wie ein Raid0 2x ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 21:45   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe schon eine Lösung gefunden. Auch hier im Forum. Laut " Pirke " ist ein Raid 0 2x immer schneller wie ein Raid 0 4x. Die lösung klingt auch logisch. Dachte eben nur das ein Raid auf 4x basis sau schnell sein muß. Naja egal. Vielen Dank Trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 19:47   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das problem ist, dass dein onboard-controller nur 2 kanäle hat. somit hängen 2 platten an jedem kanal, die nur abwechselnd mit voller leistung arbeiten können. mit nem PCI-4Kanal-Controller hättest du volle performance.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 22:47   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Danke,

klingt eigentlich logisch. Vielleicht hätte ich mal mein Gehirn einschalten sollen. Danke
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
performance, problem, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid Problem thommyy AMD: CPUs und Mainboards 5 29.01.2007 13:23
Großes performance Problem mit X1800 XT Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 17.02.2006 19:40
Raid Problem MrKnasta Sonstige Hardware 3 27.12.2005 12:27
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 06:16
NF7-S S-ATA Raid Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 06.04.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved