TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 12:26   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Raid0

Hallo.

Habe wieder mal ein Problem mit mit meinem System bzw. meinem Raid0 und meiner HDD.
Folgender Fehler ist erschienen:

STOP: 0x00000003D

*** mv61xx.sys Adress FFFFFA60009C5EA8 base at FFFFFA60009AD000,4672431e


Beim Reboot kam das:

(Siehe Anhang)

Dann im Windows:

(siehe Anhang)

Das Problem tritt wegen meiner externen eSATA HDD auf...denk ich..Die wird nämlich kontinuierlich vom PC entfernt...

Mein System:
  • Intel Core 2 Quad 9650
  • ASUS P5E64 WS Evolution
  • 4GB DDR3 RAM
  • ATI Radeon HD 4870x2
  • 850 Watt Netzteil
  • Externe eSATA HDD: WD MyBook Home 1TB
  • Interne HDD 1: Samsung 750GB
  • Interne HDD 2: Samsung 750GB
  • Windows Vista Ultimate x64 mit SP1, aktuelle Updates und Hardware Treiber

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Gegoogelt hab ich schon...


greez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG00033.jpg (16,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler.jpg (22,6 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von monze (08.01.2009 um 13:18 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Raid0

Zweiter Screenshot leider viiiiel zu klein um was lesen zu können..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Raid0

Hab Probleme mit dem Upload deshalb beschreib ich mal die Grafik:

Intel Matrix Storage Console

Auf einer Festplatte ist ein Fehler aufgetreten.
Eine Festplatte hat gemeldet, dass ein Lese- oder Schreibevorgang fehlgeschlagen ist.

Warnung:
Erstellen Sie eine Sicherheitskopie Ihrer Daten!

Raid0 verteilt (Striping) Benutzerdateien über mehrere Festplatten und verbessert so die Festplattenleistung.

Der Bericht befindet sich im Anhang...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Bericht.txt (8,0 KB, 2x aufgerufen)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Raid0

Nun, das sieht böse aus. Kannst du noch auf die Daten zugreifen? Dann solltest du dir den Vorschlag des Intel Tools schleunigst zu Herzen nehmen:
Zitat:
Erstellen Sie eine Sicherheitskopie Ihrer Daten!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 16:10   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Raid0

Ja aber welche Festplatte ist das?
Meine 1. Interne HDD
Meine 2. Interne HDD

oder...

Meine Externe Festplatte?

Laut meinem 1. Anhang müsste es eine der Internen Festplatten sein oder nicht? Aber welche von den beiden? Und was ist danach? Wie löse ich das Problem?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:14   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Raid0

Zitat:
Ja aber welche Festplatte ist das?
Steht doch groß daneben! Die, die an Port 0 hängt..

Zitat:
Und was ist danach? Wie löse ich das Problem?
Am besten erstmal meine Frage von oben beantworten: Kannst du noch auf die Daten auf dem RAID0 zugreifen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:13   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Raid0

Ja, kann auf die Daten noch zugreifen...

Sry, aber hab jetzt leichte Probleme zu erkennen,wwelche Platten jetzt an Port 0 hängen...Ich glaub aber, dass alle internen HDD´s an Port 0 hängen...Hab schließlich beim Post beim Hochfahren vom System Raid0 für meine internen HDD´s gewählt, also sind die beide am Port0 angeschlossen, stimpts? Sry, hab da leichte Probleme damit

edit: Hatte nun Probleme mit meiner externen HDD. EInige Dateien waren verschwunden. Hab dann mit TUneUpUtilities und WIndows nach den Fehlern gesucht und nun ist zum Glück alles wieder da!
Ich werd nun ne eigene Partition für ein BackUp anlegen. Gibt es ein App, das automatisch ein Backup meiner externen HDD auf eine andere Partition erstellen kann? Also, ein App, das im Hintergrund automatisch immer eine Datensicherung macht?

Das Problem ist nur, dass eine meiner externen HDD 1TB fast besetzt hat und die andere nochmal 500GB. Das BackUp möchte ich inzwischen auf meiner internen HDD machen, wo ich aber lediglich ca. 300GB Platz habe. Also wäre es praktisch, wenn das App zur Datensicherung gleichzeitig alles stark komprimiert. Es ist egal, wenn im Falle eines Datenverlustes einer externen HDD das App dann lange für ne Datenwiederherstellung benötigt...Werd mir später ne andere externe HDD kaufen, die nur zur BackUp Funktion beiträgt

PS: Was sollte ich jetzt noch tun?
Alles auf der externen HDD sichern, neu formatieren und alles neu drauf spulen?

Geändert von monze (09.01.2009 um 09:32 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:47   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Raid0

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Raid0 verteilt (Striping) Benutzerdateien über mehrere Festplatten und verbessert so die Festplattenleistung.

da muss ich Dich enttäuschen! Die Leistungssteigerung ist nur theoretisch, d.h. nur wenn große Blöcke geladen werden, sonst verlierst Du Performance durch die längere Zugriffszeit.

Habe es auch nicht geglaubt und habe mir ein Raid 0 mit 2 Samsung 250 GB T166 Platten gemacht. Die Samsung 640 GB F1 alleine ist aber min. gleichschnell wie das RAID

Wenn RAID dann lieber ein RAID 1, dann hast Du wenigstens die Redundanz und Datensicherheit bei Hardwarefehler. So habe ich mein System nun auch umgebaut.

zu Deinem Backupwunsch: 1.5 TB auf eine 300 GB Partition komprimieren??? Das wird sich nicht spielen. Nehmen an Du hasst MP3, Filme und Bilder auf Deiner externen Platte. Die sind schon komprimiert, da wird sich in der Größe nicht mehr viel machen lassen...

Grüße,
mkau
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:03   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Raid0

Werd dann mein System auch mal umrüsten!

Das mit dem Speicherplatz ist eben mein Problem. Weiss jetzt eben nicht wohin mit der Sicherung...Ja auf der Platte sind Filme, Bilder, Musik, Appz, usw.
Und mit WinUHA nochbmal stark komprimieren?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, raid0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Raid0 RoE187 Festplatten und Datenspeicher 13 02.03.2010 15:36
Rapor 2x36GB Raid0 vs 2x640GB WD Caviar Black WD6401AALS Raid0 Kampfblase Festplatten und Datenspeicher 6 27.08.2009 17:40
Schweres Problem: 2 Festplatten Raid0 starten nicht mehr Einherjer Festplatten und Datenspeicher 22 28.07.2007 22:39
Raid0 probleme NPM | Destructor Windows & Programme 2 26.12.2005 09:57
Welche Festplatte für Raid0? Dekal Kaufberatung 4 02.10.2004 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved