TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr ne IBM Platte die noch läuft, aber schon älter ist als 12 Monate??
JA 10 76,92%
NEIN 3 23,08%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 17:46   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte piepst nur noch !

Meine IBM Platte (die Deskstar mit 80gb 7200 upm) piepst nur noch!
Anfangs fing der an nur noch schrittweise zu laden, Win XP ging überhaupt nicht mehr, nur noch 98se, dann fing der an zu klacken und am nächsten Tag wollte das BIOS die Platte nicht mehr erkennen und die Piepste nur noch.....
Ich muss aber irgendwie noch an die Daten ran, bevor ich die umtausche!
Kann mir einer weiterhelfen?
PS: Sie ist 10 Monate oder so alt...
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 18:02   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

WEnn Du die Platte als 2. Platte ins System hängst?

Ach so SHIT!
Die wird ja nicht mehr vom BIOS erkannt.

Also dann wirds echt eng!

Datenrettung?
Aber das kostet ein SchweineGeld!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine IBMs hatten dasselbe Symptom - Ursache war ein Kontaktproblem zwischen Steuerplatine und den Kontakten für den Schreib-Lese-Kopf. Diese Kontakte befinden sich in der Nähe des Spannungsversorgungs-Steckers; wenn ich den runter gedrückt habe, haben sich die Kontakte geschlossen und die Platte lief wieder. Dauerhaft habe ich das Problem durch Neu-Anschrauben der Steuerplatine (inkl. Low-Level-Formatierung) gelöst, aber dann ist natürlich die Garantie/Gewährleistung gefährdet.


Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 13:09   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

...und dann ist einschicken sicherlich die bessere wahl, zumal du bestimmt ein besseres modell bekommst, wie ich->2x40GB-GXP120 wurden zu 2x60GB-180GXP laufen wie ne 1 die dinger
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:04   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn er sie einschickt bekommt er die Daten nicht mehr.

Diese Operation ist doch kein Problem. Man sollte die Schrauben halt nicht mit dem Taschenmesser aufdrehen, sondern richtiges Werkzeug besorgen. Dann sieht auch keiner daß man dran war, wenn man gefühlvoll zur Tat schreitet.

Trotzdem würde ich zuerst IO's Idee ausprobieren - ist schon möglich, daß das BIOS sie nicht kennt, dafür aber Windows.

Was ich auch schon erlebt habe waren kalte Lötstellen am Stromversorgungsstecker (-> nachlöten oder einschicken).

Bei wichtigen Daten hat es auch schon geholfen den Controller einer anderen HDD aus der gleichen Baureihe (müssen nicht zwangsläufig gleich groß sein) auf die Mechanik der defekten zu schrauben. Hilft natürlich nur, wenn die Platte nicht mechanisch defekt ist.

Aus diesem Grund und aus RAID-Gründen kaufe ich meine HDDs immer paarweise.

P.S.: Habe 4 IBMs >1Jahr und alle laufense noch.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 19:11   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

shit habe die nachricht grade erst gelesen...die antwort mail ist vor lauter werbung untergegangen
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, piepst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte erreicht nur noch 1/10 der Schreibrate bluemoon Festplatten und Datenspeicher 11 27.12.2007 20:02
Festplatte reagiert kaum noch / kopieren unmöglich / hilfe LuMpeH Festplatten und Datenspeicher 5 25.11.2006 16:12
Festplatte noch retten? stevie Festplatten und Datenspeicher 11 28.06.2006 21:48
Warum läuft meine Festplatte nur noch im PIO Modus ? AKI2000 Festplatten und Datenspeicher 2 13.10.2003 06:19
Festplatte noch zu retten? Kingster81 Festplatten und Datenspeicher 17 12.06.2003 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved