TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 14:00   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAID Probleme

Hallo.

Ich habe einen ähnlichen Treat schon mal verfasst und möchte dieses Problem endlich mal fixen.

Ich installiere häufig das OS neu und immer nach einer unbestimmten Zeit, kommt beim Booten meines PC´s beim POST ein bzw. zwei RAID Fehler. Ich habe RAID 0 (striped) verwendet. Der Bootvorgang ist jedoch immer erfolgreich.

Ich weis, dass ich beim Intel Matrix Storage Manager den Status der HDD´s auf "Normal" setzen kann und dass der Fehler bzw. die beiden Fehler dann nicht mehr aufscheinen, doch ich möchte gerne die Ursache des/der Problems/Probleme wissen.

Da ich Probleme mit Uploads habe, hier die Fehlermeldungen:

Intel (R) Matrix Storage Manager option ROM v7.5.0.1017 ICH9R wRAID5

RAID Volumes:

ID Name Level Strip Size Status Bootable
0 Volume 0 RAID 0 (Stripe) 128kb 931.5GB Normal Yes

Physical Disks:

Port Device Model Serial # Size Type(Status (Vol.ID)
0 ST3500328AS 9QM802BA 465.8GB Error Occurred (0)
2 ST3500328AS 9QM81MH6 465.8GB Error Occurred (0)

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit RAID-Controller und Windows 7 DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 04.09.2014 15:34
Festplatten klacken und RAID Probleme hYpe Sonstige Hardware 8 18.09.2006 13:29
Probleme mit SATA RAID Controller bei ASUS P4V8X-X gk-one Intel: CPUs und Mainboards 1 05.07.2005 11:35
RAID Probleme mit Debian EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 0 06.04.2004 14:33
Gibt es bekannt Probleme mit dem Abit KR7A-RAID? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 23.01.2003 07:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved