TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 03:39   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard CS Server

Hallo,

Ich habe jetzt mir einen eigenen Server gebaut, mittels Source Dedicated Server.

Soweit so gut. Der Tick beträgt 100.

Nun möchte ich meinen Server ins Internet setzten, also das Leute, wenn sie einen Public server suchen, darauf joinen können. Ich habe es mal mittels connect IP probiert. Und es funktionierte.

Meine eigentlich Frage wäre, wie ich den Server so ins Internet stelle, dass auch andere Leute ihn sehen können und darauf joinen können. Ohne connect IP in die Console eingeben zu müssen.

Wüsste jemand wie man das macht? Wäre Denjenigem sehr sehr sehr dankbar wenn es jemand wüsste!

Ihr könnt auch mal vorbeischauen, wenn ihr wollt.
IP: 10.0.0.1:27015


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:12   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CS Server

so lange du ohne -nomaster startest, ist das eigentlich die defaulteinstellung - zeig doch mal bitte die komplette liste an parametern, mit den du den server startest
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS Server

Meinst du zufällig das?: C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 205 -tickrate 100


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:57   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CS Server

also hier ein paar schritte für einen source server:

1.

http://support.steampowered.com/cgi-...i=&p_topview=1

2.

http://support.steampowered.com/cgi-...i=&p_topview=1

3.

steam cs:source dedicated server windows - Google-Suche
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:56   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CS Server

Mit dieser IP werden dich im Internet nicht wirklich viele Leute finden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:07   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CS Server

huch - is mir gar nicht aufgefallen jo mit ner privaten IP is natürlich nicht viel zu wollen ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS Server

Das meine ich ja! Ich will meinen Server öffentlich machen!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: CS Server

Du sitzt sicher hinter nem Router o.ä. - versuch mal die IP von dem rauszufinden - dann können dich die Leute joinen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:40   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS Server

Also:

1. Besitze ich keinen Router!
2. Ist der Server im Moment down...



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:45   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CS Server

Dann fang erstmal an zu erzählen.
Wie kommst du ins Internet?
Auf welchem Rechner läuft der Server?
Welche Anbindung im Sinne von Bandbreite hast du?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:49   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS Server

Ich komme über so einem Hardware Netzteil (sowas in der Art), wo sich gleich 4 Benutzer gleichzeitig im INet surfen können (auf 4 versciedenen rechnern).

Derzeit ist der server noch an meinem 3.4GHz, aber wenn der Server öffentlich wird bzw. das leute einfach joinen können, wird der dann auf einem P4 2.0GHz und 512MB ram verschoben.

Habe ien DSL 2000 mit nem upstream von 1024KBs

Ich kann ja mal einen Pic machen wie das bei mir aussieht...


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:03   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CS Server

Zitat:
Zitat von SickBrain
Ich komme über so einem Hardware Netzteil (sowas in der Art), wo sich gleich 4 Benutzer gleichzeitig im INet surfen können (auf 4 versciedenen rechnern).
Etwas genauer könnte es dann vieleicht doch sein als "so ein Ding".
Du hängst also mit dem Server nicht direkt am Internet.
Wie funktioniert dieses Hardware Netzteil? Wenn das kein Router ist, was ist es dann?
Hört sich auf jedenfall so an.
Naja du musst diesem Gerät unbestimmten Ursprungs sagen, daß es alle Verbindungen der Ports deines Servers auf diesen Rechner umleiten soll.

Zitat:
Derzeit ist der server noch an meinem 3.4GHz, aber wenn der Server öffentlich wird bzw. das leute einfach joinen können, wird der dann auf einem P4 2.0GHz und 512MB ram verschoben.
Ging eher darum, wo im Netzwerk er sich befindet... aber naja... siehe oben.

Zitat:
Habe ien DSL 2000 mit nem upstream von 1024KBs
Dann hast du wohl eine 24 Stunden Zwangstrennung. Das wird vielen Spielern nicht gefallen. Zudem wirst du immer deine Internetverbindung blockieren. Jeh nachdem wieviele Leute auf deinem Server sind kann das eng werden. Ein Download einer beliebigen Datei wird sich sofort auf die Latenz deines Server niederschlagen.
Einen Öffentlichen Spieleserver von einer normalen DSL-Leitung zu betrieben ist also generell keine gute Idee und wird von vielen Spielern auch bewusst gemieden.

Zitat:
Ich kann ja mal einen Pic machen wie das bei mir aussieht...

mfg
Sickbrain
Ne danke, ich bin nicht an der Optik, sondern am Aufbau deines Netzwerkes interessiert
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:03   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CS Server

Bei Breitband bleiben nur 3 Möglichkeiten ins Internet zu kommen, Modem, Switch und Router. Router scheidet aus, Modem auch, denn die Teile vom provider haben meistens nur einen slot. Also gehste über nen Switch ins Internet?

Im übrigen, Leute werden deinen Server nicht zu den Favourites hinzufügen können, denn du hast alle 24h ne neue IP.



adios

ps: Warum hast du 1MBit upload?!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:07   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CS Server

Zitat:
Zitat von ngc
Bei Breitband bleiben nur 3 Möglichkeiten ins Internet zu kommen, Modem, Switch und Router. Router scheidet aus, Modem auch, denn die Teile vom provider haben meistens nur einen slot. Also gehste über nen Switch ins Internet?
NGC in diesem Satz sind leider so viele Unstimmigkeiten und Fehler drin, daß man das gar nicht weiter kommentieren kann
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:16   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS Server

Also es ist ein Switch und Modem gleichzeitig.

Also man könnte es als Switch benutzen um 4 PC´s zusammen zuhängen und damit einen kleine Lan-Party machen.

Und an dem Switch ist auch ein Stecker der extra für die Netztverbindung ist.

Dieser extra Steckplatz wird mit einer kleinen Box verbinden, die dann einen Anschluss hat für ein gewöhnichen Anschluß an einer Telefonbuchse.

Es werden nur Kabel verwendet zB. ein Patchkabel. Also mit dem Patchkabel ist der PC mit dem Modem verbunden und das Modem mit der kleinen Box.

Also eine Multiuser Box ist das dann.

Meintest du das?

Und ich bin mit dem Internet verbunden indem ich das AON-Speed installiert habe. Das verwaltet die ganze Internet verbind und Outlook etc.


mfg
Sickbrain

PS: wie könnte ich das verhindern das er alle 24h die IP ändert? Um genau zu sein habe ich ein ADSL 2000 Mit Fair-Use also eine Flat-Rate. Und Breitband Internet! .
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:34   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CS Server

Zitat:
Zitat von SickBrain
Also es ist ein Switch und Modem gleichzeitig.

Also man könnte es als Switch benutzen um 4 PC´s zusammen zuhängen und damit einen kleine Lan-Party machen.

Und an dem Switch ist auch ein Stecker der extra für die Netztverbindung ist.

Dieser extra Steckplatz wird mit einer kleinen Box verbinden, die dann einen Anschluss hat für ein gewöhnichen Anschluß an einer Telefonbuchse.

Es werden nur Kabel verwendet zB. ein Patchkabel. Also mit dem Patchkabel ist der PC mit dem Modem verbunden und das Modem mit der kleinen Box.

Also eine Multiuser Box ist das dann.
Das Ganze nennt sich dann DSL-Router
Ich gehe mal davon aus, daß die kleine Box in Wirklichkeit das eigenltiche Modem ist.
Möglicherweise auch der Splitter, das wird nicht ganz klar, ist aber bei der Betrachtung auch unerheblich.
Du musst nun in dem Router einstellen, daß er die ankommenden Ports auf den Rechner, wo der Server läuft weiterleitest.

Zitat:
PS: wie könnte ich das verhindern das er alle 24h die IP ändert?
Gar nicht.

Zitat:
Um genau zu sein habe ich ein ADSL 2000 Mit Fair-Use also eine Flat-Rate.
Das macht nichts, jeder hat so seine Probleme....

Zitat:
Und Breitband Internet! .
Was der Ausdruck ASDL schon beinhaltet und auch keine anderen Dienste zur Verfügung stellt



Ich weiss nicht, welche Anbieter es in Österreich gibt, aber viele Firmen bieten mietbare Spieleserver an. Einen Schritt weiter wäre ein eigener root-Server wo du dein Spiele-Server laufen lässt.
Die haben die nötige Bandbreite und feste IPs.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:44   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CS Server

hm. Ein Rootserver. Zeimlich Teuer die Teile! Eigentlich wollte ich mir die 20€ für einen Gameserver im Monat sparen!

Aber nagut. Ein Versuch wars wert!



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
CS:S Server Meldung: Server ist veraltet $+0RM Games Talk allgemein 3 12.12.2006 18:45
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved