TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 21:55   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Hallo alle miteinander,

ich habe mir heute im Saturn in Nürnberg Gothic 3 für 49,99€ gekauft. Dann seh ich heute abend bei Amazon, dass es die Collector's Edition für nur knappe 25€ (!) gibt.

Nun würde ich mein Spiel gegen Geld wieder zurückgeben, ich habe es zwar schon installiert und gespielt, aber die Verpackung ist im Saturn nicht eingeschweisst, das heißt, abgesehen von dem Preisaufkleber, ist es im Originalzustand.

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Saturn gemacht, was das angeht? Ich würds wirklich äußerst gerne zurückgeben, denn der o. g. Amazon-Preis ist absoluter Hammer. Kann ich also das Spiel ohne Angabe von Gründen oder mit Berufung auf den Preis zurückgeben?

MfG Naitrael
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:06   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Hi,

Imo hast du generell ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. Ein fehlender Preisaufkleber ist keineswegs ein Mangel, sofern die Verpackung nicht beschädigt ist. Wichtig ist der Kaufbeleg, zum Nachweis des Kaufdatums und des gezahlten Preises.
Am Besten du sagst, es sollte ein Geschenk sein, das soppelt geschenkt wurde, daher fehlender Preisuafkleber und Umtausch. Erwähne auf keinen Fall, dass das Spiel bereits installiert wurde!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:06   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Sag lieber, dass es deine Mutter/dein Freund oder sonstwer schon für dich gekauft hat und du es nun doppelt hast. Das Argument mit dem Preis kommt nicht so gut.

*edit*
Wenn 2 zur gleichen Zeit schreiben, kommt oft das Gleiche raus
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:09   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Ok, dann mach ich das so.
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. ^^
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 06:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Sicher dass die Collectors Edition Gothic 3 ist?

Wenn ich nicht irre Beinhaltet die Collectors Edition für 24 euro Gothic 1+2 oder liege ich da falsch.

Edit:
Oo ne Tatsache. Die Collectors Edition Kostet bei Amazon 17 Euro weniger als die normale Version. Wasn das fürn Rotz
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 07:27   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Ja da sind mir auch die Schuppen von den Augen gefallen.
Normalerweise leg ich zwar keinen Wert auf Collector's Editions, aber in dem Fall drück ich mal beide augen zu

Is auch immer wieder interessant, wieso in vielen Läden das Hauptporgramm noch so viel kostet wie die inzwischen herausgekommene Goldedition.
Man fragt sich, ob die zuständigen Leute Stroh im Kopf haben.
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 07:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Hi,

Imo hast du generell ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.
LG
*zonk*

Das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen zählt nur, wenn du dir etwas im Internet bestellst.

Wenn die Verpackung nicht verschweißt war und die CD noch in neuem Zustand ist, Zubehör etc. alles dabei ist, du den Kassenbeleg noch hast und es nicht gerade 3 Wochen her ist, als du das Spiel gekauft hast, wird es aber keine Probleme mit dem Umtausch geben denke ich.

Als Grund würde ich jedoch nicht das Preisargument erwähnen, sondern wie bereits erwähnt, dass das Spiel nun doppelt vorhanden ist.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 07:56   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Zitat:
Zitat von D4Ni
*zonk* http://www.tweakpc.de/forum/../image...s/inflames.gif

Das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen zählt nur, wenn du dir etwas im Internet bestellst.
Stimmt, habs grad nachgeschaut, hast Recht, ist gesetzlich nicht vorgesehen
Aber ich hab ja auch "Imo" geschrieben

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 07:24   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Also, ich habs Freitag zurückgegeben und ich musste nicht mal einen Grund zur Rückgabe nennen, die Verkäuferin hat mich gefragt, ob ich das Geld zurück möchte oder mir was anderes nehmen will und joa, sehr sehr gut. Das wertet Saturn bei mir schon mal auf.
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 07:32   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Ok, das hätte ich nicht gedacht.

Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen Karstadt und andere Verkaufshäuser dir Rücknahme von PC-Spielen generell verweigert haben...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 07:53   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Oja, da kann sogar ich mich noch dran erinnern an diese Zeiten, wo ich noch absolut unbedarft in Sachen PC war und eine 8MB-Grafikkarte hatte. Der Witz daran war aber, dass Spiele, die 8 MB als Mindestvoraussetzung hatten, trotzdem nicht gelaufen sind. (Lag aber an nicht an anderen Teilen)

Und dann stelle man sich mal so einen kleinen ******er im Alter von 12 Jahren vor, der beim Marktkauf steht und versucht, sein Taschengeld von 10 DM wiederzubekommen und die böse Verkäuferin sagt, geht nich, haste ja aufgemacht. T_T


Aber ich hatte mir auch schon verschiedenste Geschichten ausgedacht, falls es dann bei der Rückgabe im Saturn hart auf hart gekommen wäre^^

Edit: Hey, wo sind wir denn hier. Etz werden Exkremente auch noch zensiert! inflames
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:54   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 1

leopard80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Also ich denke du kannst das Spiel auf jeden Fall zurück geben! Du must nur die Frist von 2 Wochen Rückgabe recht einhalten!
leopard80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 08:30   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Die 2-Wochen-Rückgabe-Frist besteht nur bei Versandgeschäften, alles andere ist Kulanz des Händlers, da besteht kein Anspruch drauf.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 08:50   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-Spiel Rückgabe bei Saturn

Zitat:
Zitat von Naitrael
Und dann stelle man sich mal so einen kleinen ******er im Alter von 12 Jahren vor, der beim Marktkauf steht und versucht, sein Taschengeld von 10 DM wiederzubekommen und die böse Verkäuferin sagt, geht nich, haste ja aufgemacht. T_T
Ach wie wär das doch schön, wenn man in dem Alter schon wüsste und argumentieren könnte, dass man ja eigentlich nur beschränkt geschäftsfähig ist, und das geöffnete Spiel nun das Problem des Marktes ist - nicht das des Kindes!
Die sind ja salopp gesagt selbst schuld, wenn sie es einem Kind für einen "Pfand" in Höhe 10,- DM mitgeben...


Im übrigen ist das, wie hier auch schon zweimal geschrieben wurde, ein weit verbreiteter Irrsinn, dass beim normalen Kauf im Laden ein gesetzliches Umtausch-/Rückgaberecht bestehen würde.

Soetwas gibt es hier nicht!

Gruß Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcspiel, rueckgabe, rückgabe, saturn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bibel-Spiel: Kickstarterkampagne abgebrochen - Der Teufel im Spiel? TweakPC Newsbot News 5 01.04.2014 12:43
[News] Origin: EA ermöglicht Rückgabe von Spielen TweakPC Newsbot News 11 21.08.2013 15:17
[News] Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe TweakPC Newsbot News 37 04.11.2011 11:19
[News] Saturn.de: Online-Shop der Media Saturn Holding gestartet TweakPC Newsbot News 0 10.10.2011 14:31
Keine Rückgabe bei gewerbl. Hardwarebestellung? Heiko Off Topic 7 13.05.2009 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved