TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 17:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 2

Giuliano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GPU-Temperatur X1900(GT)

Hi!

Was ist denn eine normale GPU Temperatur? Meine X1900GT hat während des Spielens zwischen 100 und 110 °C. Das kommt mir ein wenig hoch vor oder was meint ihr? Die neuen sollen ja angeblich ohne Probleme ungetaktet über 100 °C bleiben.

greetz
Giuliano
Giuliano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: GPU-Temperatur X1900(GT)

Hi, wie die normale GPU-Temp ist, kann keiner genau sagen... alles abhängig von eben der GPU/Model, Kühlung, Umgebung...

Ich glaube aber das eine Temp von ca. 80° (im groben schnitt) normal erscheint...
Meine 1950pro kommt im mom auf etwas über 60°
Es gibt andere 1950pro's, die gehen auch locker über 90°, die haben dann halt ein anderes Kühlsystem.

110° ist ja nicht gerade wenig, aber wenn der Hersteller meint es sei noch ok...
Falls nicht schon geschehen, alles mal säubern, vielleicht ein zusätzlichen Lüfter anbringen...

Evtl. hast du eine Karte erwischt, wo der hersteller an dem Kühlsystem gespaart hat?!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 11:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GPU-Temperatur X1900(GT)

vielleicht solltest du dich mal mit dem support deines grafikkartenherstellers in kontakt setzen.
ich habe bei ati nicht so den überblick wegen den temperaturen aber hätte meine geforce 8 ultra beim zocken 110 grad, dann würd ich ganz schnell das ding einschicken.

also wie gesagt setz dich mit dem support in kontakt, ich glaube aber eher weniger, dass 110grad normal sind.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 16:19   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: GPU-Temperatur X1900(GT)

Angeblich soll die Grenze bei 110° liegen. Aber glauben würde ich es nicht. Würde auch so 90° schätzen.

Sorry, vergessen für welche Karte.
Dies bekam ich mal als Antwort wo bei meiner X1800XT wohl die Grenze liegt.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 16:42   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GPU-Temperatur X1900(GT)

Die X1900 Serie hat nen Temp-Limit von 120°C. Aber dass ist schon der "Brandschutz", dh. die Karte schaltet bei dieser Temp ab. Deshalb würd ich an deiner Stelle etwas unternehmen, die 10° bis zum Abschalten sind nicht gerad viel:
- entweder Karte umtauschen (die Karte wird übermäßig heiß, ist also ein fehlerhaftes Exemplar)
- für bessere Gehäuselüftung sorgen
- alternativen Kühler drauf bauen (in dem Falle verfällt dir die Garantie)

110°C ist selbst für ne X1900 verdammt viel. 90°C sind bei den durchaus noch normal, aber dass sie noch mit 110°C stabil läuft, ist sehr außergewöhnlich.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:23   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GPU-Temperatur X1900(GT)

aber da das thema 4 monate alt, wird sich das wohl eh erledigt haben, entweder karte getauscht oder karte abgeraucht, eins von beidem ist mit sicherheit passiert
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gputemperatur, x1900gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1900 All in Wonder oc Haloman Overclocking - Übertakten 2 12.10.2007 18:55
Grafikprobleme Ati X1900 raphi88 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 57 16.10.2006 21:07
X1900 XTX defekt? absinthler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 02.10.2006 13:32
Problem mit X1900 Madwurst AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 19.05.2006 08:55
Die X1900 XTX ist im anmarsch. VL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 30.01.2006 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved