TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 10:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Monitor schaltet sich ab bei Windowsstart.

Hallo

Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, ich hab heut Früh wie immer meinen Rechner vom Staub befreit, ist nichts besonderes und nie ist was dabei passiert. Leider musste ich danach feststellen das ich nicht mehr ins Windows komme, sobald er im Lade Menü alles geladen hat schaltet sich der Monitor ab. Ich komme nur noch ins windows wie jetzt im VGA-Modus und im Abgesicherten Modus.

Nun ich dachte am Anfang ja an der Grafikkarte, das es sie vielleicht erwischt hat allerdings funktioniert mein Knoppix 3.1 auf den System ohne probleme und das gehört doch zur selben grafischen Oberfläche wie Windows 2000 oder?

Kann es vielleicht sein das der Treiber an diesen Fehler schuld ist?
Ich verwende den Omega 2.5.67 Treiber.


Das Netzteil hab ich nicht getauscht, ist immer noch das selbe 300 Watt NT was meine Grafikkarte immer ordentlich füttern konnte. Die Grafikkarte weist auch keine äußerlichen Beschädigungen auf.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 12:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich war bei einem Freund und hab dort die Grafikkarte aus probiert und sie lief. Also hab ich dann den Treiber auf meinen System runtergeschmissen und neu installiert. Siehe da, es funktioniert wieder.

Topic kann geschlossen werden.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 09:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Und es funktioniert doch nicht so richtig, heute Früh das selbe, Monitor schaltet sich aus sobald Windows gestartet wird

Das einzige was da wieder hilft, ist Treiber deinstallieren und neu installieren und schon funktionierts wieder aber das kann doch nicht sein?

Und ich befürchte das es Morgen wieder so ist da sich die Menüfenster genau so langsam aufbaut wie Gestern.


Was kann ich tun damit das endlich wieder richtig funktioniert?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 09:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

was verwendest du denn jetzt gerade für Treiber? die omega auf 4.8-basis immernoch? probier doch mal den auf 4.7. ICh hab das Problem bei meinem Vater gehabt, aber nur wenn cih meinen MOnitor angeschlossen hab, da kam dann auch nur Bild bis zum LAdeschirm von xp, mit dem anderen gehts ganz normal....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich benutz jetzt den Omega auf 4.5 Basis
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Wechselt das System vielleicht in eine zu hohe Bildwiederholrate, sobald man in Windows reinkommt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nicht das ich wüsste, Auflösung ist immer 1024x768 Pixel mit 85 Hertz
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 10:48   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Wechselt das System vielleicht in eine zu hohe Bildwiederholrate, sobald man in Windows reinkommt?
wäre auch meine erste vermutung

wenn du im vga modus booten kannst stellt da mal an der auflösung + wiederholrate rum und starte mal neu
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 13:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
Zitat:
Zitat von redfalcon
Wechselt das System vielleicht in eine zu hohe Bildwiederholrate, sobald man in Windows reinkommt?
wäre auch meine erste vermutung

wenn du im vga modus booten kannst stellt da mal an der auflösung + wiederholrate rum und starte mal neu
nun wenn nach einen neu start klappt alles wunderbar ... da hatte ich auch noch nie das problem, das problem hab ich nur wenn ich Herunter fahre und dann wieder Hochfahre ... ob das Problem Morgen wieder auftaucht werde ich Morgen hier rein schreiben
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es scheint zu funktionieren, der Rechner startet normal ohne das der Monitor sich ausschaltet ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, schaltet, windowsstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab Fakk-asrock Grafikkarten und Displays allgemein 6 15.01.2011 06:50
Monitor schaltet ab Däivied Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.12.2008 06:04
TFT Monitor schaltet sich mehrmals aus Monitor6967 TFT, LCD Displays 3 31.08.2008 21:11
Monitor schaltet sich ab! Monitor Grafikkarten und Displays allgemein 13 13.01.2005 12:18
Monitor schaltet sich nicht an beim PC-Start Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 02.02.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved