TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 12:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 3

linuxsuse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Hallo

Ich erklär euch mal das gesamte Problem, damit ihr euch richtig auskennt.

Eines Tages hat mein Bildschirm nichts mehr angezeigt. Worfaufhin wir uns natürlich gefragt haben ob die Grafikkarte defekt ist oder der Bildschirm. Wir haben daher die Grafikkarte aus meinem PC aus und in einen anderen eingebaut (diesen anderen nennen wir jetzt Testpc). Dort ging sie dann auch nicht, was uns den Schluss nahegelegt hat, dass sie kapput ist. Gut und schön. Wir haben also eine neue Grafikkarte gekauft und sie in meinen Pc eingesetzt wo jetzt alles makellos funktioniert. Soweit die Vorgeschichte.

Jetzt kommen wir aber zum richtigen Problem: Der Pc in den wir probeweise meine Grafikkarte eingesetzt hatten um zu testen ob sie kapput ist geht jetzt auch nicht mehr. Das bedeutet er funktioniert zwar mit allen möglichen Grafikkarten, nur nicht mit der einen, die ursprünglich drinn war. Also die die wir entfernten um meine kapputte zu testen. Das komische ist, dass die Grafikkarte die in dem Testpc nicht geht, in meinen sehr wohl funktioniert. Wir sind jetzt halt ein bisschen ratlos was wir machen sollen und wissen nicht genau ob jetzt das mainboard des Testpcs kapput ist oder der AGP Slot oder sonstiges.

Wenn man jetzt die usprüngliche Graka in den Test pc reinsetzt, also alles so macht wie es früher war, dann leuchtet am Mainboard ein rotes Licht und es fließt kein Strom, ergo der Pc bootet nicht einmal.

das Mainboard des Testpcs = Asus P4B5333
und die Graka = Matrox Millenium G 450

Ich fasse es nochmal zusammen:

1) Grafikkarte 1 (=Matrox) wird aus Pc 1 genommen und in Pc 2 gesteckt -> es funktioniert.

2) Grafikkarte 2 (Also die deffekte) wird in Pc 1 gesteckt -> zeigt nix an, also Graka defekt, ok

3) Grafikarte 1 soll wieder in PC 1 zurück -> funktioniert nicht!

Habt ihr vielleicht Irgendwelche Lösungsvorschläge für mein Prob? Bin echt ratlos was jetzt genau kapput ist.

Schon im Vorhinnein vielen dank und lg linuxsuse
linuxsuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:34   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Hallo erstmal willkomen bei uns auf Tweakpc

Zu deinem Problem:

kannst du uns bitte die die Testkonstellationen genau darstellen also mit graphikkarte (genaue angabe, von beiden Grakas) und die Motherboards

dass wir dann sowas haben (vollständig ausgefüllt)

Testpc (Asus P4B5333)
Matrox Millenium G 450 geht vor dem Aubau
graka 2 (Name) geht nicht
Matrox Millenium G 450 geht nichtmehr nach Einbau

Richtiger Pc (Mb name)
Matrox Millenium G 450 geht
graka 2 geht nicht

und bist du sicher, dass du alles richtig wieder zusammen gebaut hast (vlt irgend ein stecker locker?)


Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mb/der Slot vom Testpc kaputt ist, da sonst die 2. Graphikkarte nicht funktioniert hätte


Gruß
K3nny

PS: Hoffe, das ich alles richtig verstanden habe- oben bei meiner ZUsammenfassung

Geändert von k3nny (03.11.2009 um 22:00 Uhr)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 3

linuxsuse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Hi

Also Zu Beginn, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass mir geholfen wird. Aber ehrlich gesagt habe ich das Ganze auch wahrscheinlich zu kompliziert formuliert.

Ok also ich werde mal die Angaben hier ergänzen.

Testpc (Asus P4B5333)
Matrox Millenium G 450 geht vor dem Umbau

-> Graka 2 (Geforce 6600Gt) geht nicht
-> Matrox Millenium G 450 geht auch nicht mehr nach Erneuten Einbau in den Test Pc
-> Aber Graka 3 (Geforce 6800GT, eine ganz neue) geht

Richtiger Pc (K8NF3 Vista)
Matrox Millenium geht
Graka 2 (also Geforce 6600GT geht nicht)
Graka 3 (Geforce 6800GT) geht

Es wurde alles korrekt eingebaut, nix ist locker oder falsch gesessen.
Wie gesagt, was könnte da los sein?
linuxsuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:31   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Hi

Geholfen wird hier jedem manchmal dauerts nur etwas-ich dachte schon ich hab dich mit meiner antwort verjagt

Zurück zum Problem

(ok erstmal gehe ich davon aus, dass alles Grakas Agp sind )

was passiert eigentlich wenn du deine Matrox wieder in den Vista pc steckst? Könnte ja sein, dass sie durch ne elektrostatische ladung (->esd) kaputt gegangen ist


Gruß
K3nny
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 19:57   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 3

linuxsuse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Ja alles Grakas sind AGP

Wenn ich die Matrox in das Vista MAinboard steck funktionierts, aber das hab ich eh schon oben geschrieben

lg
linuxsuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Ok dann habs ich falsch interpretiert, dachte, dass du die matrox damals nur zum testen genommen hast und du es nach dem rücktausch nicht nochmal mit dem vistarechener+matroxgraka probiert hast.

dann ist der Fall in der Tat myteriös (mal aimann abdalla anrufen *Gg*)



Gruß K3nny
(der sich gerade den kopf zerbricht )
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, defekt, grafikkarte, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard oder CPU defekt??? Dombas-Kitt AMD: CPUs und Mainboards 6 27.12.2009 09:11
CPU oder Mainboard defekt Hangkuro Intel: CPUs und Mainboards 9 12.09.2009 15:12
Grafikkarte oder Mainboard defekt?!...brauche HILFE! sGinK Grafikkarten und Displays allgemein 7 23.03.2009 17:28
Monitor oder Grafikkarte defekt? PT3ArthasPT26 Grafikkarten und Displays allgemein 7 01.05.2007 23:56
ram oder Mainboard defekt? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved