TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 14:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Auf Tom's Hardware ist heute ein recht ausführlicher Vergleich.

Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich : Auf welche Karte soll man setzen?

Leider fehlt eins der wichtigsten Kriterien, nämlich die Lautstärke

Vielleicht hat sich der eine oder andere von euch schon mit der Lautstärke einer oder mehrerer dieser Testkarten beschäftigt und kann hier Angaben machen, damit es vollständig ist.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 16:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Ich habe die Karte von GigaByte, und die ist fast unhörbar.
Läuft außerdem ohne VoltMod problemlos mit 830/2200.
Aber das machen offenbar fast alle 460...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:39   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.231

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Also bei den 460er ganz klar MSI mit der Cyclone. Die Karte ist einfach super, daher auch von uns mit einigen Awards augezeichnet.

MSI GeForce GTX 460 Cyclone 768 MB Test - GeForce GTX 460 mit 768 MB (1/14) - TweakPC

Die Performance der ganzen Karten ist bei gleichem Takt identisch.

Die MSI zeigt aber meiner ansicht nach von allen die beste Verarbeitung und der Kühler macht auf mich den besten Eindruck
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:24   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Das sind ja schon mal wichtige Informationen zu zwei Karten. Habt ihr auch Erfahrungswerte bezüglich der Temperaturen unter Teil-/Volllast ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:44   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Ich würde eine Karte mit 1024MB vorziehen, aber das ist eine Preisfrage. Die Gigabyte wird übertaktet unter Furmark knapp über 70 Grad heiß....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 19:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

meine MSI ist nicht aus dem PC heraus zu hören, und unter Furmark nicht über 62 Grad heiß...



Edit: Ist natürlich die 1024 Variante...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 20:11   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.231

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Die 1024er Version hat vom Temp verhalten kaum Unterschiede zur 768er bei MSI. Gleicher PCB, gleiche Kühlung nur Speicherchips mehr drauf.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:36   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Ich habe die Karte von GigaByte, und die ist fast unhörbar.
Läuft außerdem ohne VoltMod problemlos mit 830/2200.
Aber das machen offenbar fast alle 460...
Habe mal nach Deiner Karte recherchiert.

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Temperaturverhalten (Seite - Tests bei HardTecs4U

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Lautstärke Gesamtbetrachtung: Schalldruck (dB(A)) (Seite 10) - Tests bei HardTecs4U

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Lautstärke Gesamtbetrachtung: Lautheit (sone) (Seite 11) - Tests bei HardTecs4U

Laut dieser Messungen sind das wirklich gute Werte, sowohl von der Temperatur, als auch von der Laustärke her.

Wenn einer von euch eine GTX 260 mit 1GB kennt, die bei ähnlichem Temperaturverhalten noch leiser ist, möchte er das bitte posten.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Die Gigabyte-Karte soll aber gemäß Bewertungen und einiger Forenbeiträge auch nen "nettes" Spulenfiepen mit im Gepäck haben (Serienstreuung, haben halt nicht alle...).

Und das wäre für mich widerum ein NoGo, das die MSI Cyclone wieder attraktiver macht. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 17:52   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Was bedeutet die Bezeichnung "Spulenfiepen" ? - Ich habe das Wort noch nie gehört und kann mir darunter nichts vorstellen.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:33   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

ein hochfrequenter ton, ausgehend von den spannungswandlern. ist einmal nicht sonderlich laut im vergleich zu schleifenden lüftern aber für betroffenen plagend und meistens an der grenze des höhrbaren, also wer sowiso nicht das beste gehöhr hat ist meistens verschond. sowiso nicht für jedes bitumen-bomber-gehäuse ein argument und wird manchmal nur in zusammenhang mit abartig hohen fps-zahlen dokumentiert. (menüs von spielen, gelegentlich aber schon im idle)

versuch macht klug swatcher. die zyklone ist ja auch nur ein einziger warmluftquirrl, der auf ein entsprechendes luftvolumen drumherum angewiesen ist. sowas kann sich auch nicht jeder ins gehäuse setzen, sondern eher die andere zielgruppe mit guten belüftungsverhältnissen... auch so ein no-go in der anderen richtung wenn wir temperaturen auf der karte messen hat dieser ungerichtete fön natürlich nen satten vorteil.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:51   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Danke für die Information.

Ich kenne mich an für sich recht gut mit PC-Kühlung aus, aber wenn ich jetzt noch wüsste, was Du mit "ungerichteter Fön" und "no-go" genau meinst, könnte ich den kompletten Beitrag verstehen
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:00   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 5

Bitstore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber,

ich kann zu diesem Thema sagen das die GTX 460 von Palit sehr gut läuft und auch unter Volllast sehr leise ist.
Diese Information ist für Leute die noch unentschlossen waren welche GTX 460 sie sich zulegen können.


Grüße Bitstore

Geändert von Bitstore (04.11.2010 um 14:29 Uhr) Grund: ++
Bitstore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:16   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.723

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Vielleicht solltest Du dazu schreiben um welches Modell genauer es sich handelt.

Nur die Sonic Platinum ist wirklich "leise" da sie über den Rev-Kühler mit Heatpipes verfügt... =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:33   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 5

Bitstore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neun GeForce GTX 460 mit 1 GB im Vergleich

Ja es tut mir Leid das ich das nicht gleich angegeben habe aber um genau diese: GeForce® GTX 460 Sonic Platinum (1024MB GDDR5) geht es.

Klick

Wie gesagt schön leise.
Bei Spielen wie GTA 4 die wirklich Hardwarefordernd (bei GTA 4 aufgrund der schlechten Konsolen- zu Pc Umprogrammierung ) sind bleibt sie ruhig.
Bitstore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, geforce, gtx, neun, vergleich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: 4k-Vergleich zwischen Radeon R9 290X und GeForce GTX 780 TweakPC Newsbot News 0 18.10.2013 14:03
[News] USB 3.0: Neun Dollar für Board-Implementierung TweakPC Newsbot News 14 24.03.2010 19:08
[News] Neun be quiet!-Netzteile ATI-zertifiziert TweakPC Newsbot News 4 18.12.2009 22:28
[News] Patch-Day: Neun Updates geplant TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 16:22
=||Vergleich||= -> GeForce FX 5900 oder RaDe0n 9800 ? ViRuZz NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.02.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved