TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 23:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 5

maxyuka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte für FSX

Hallo und Guten Abend,
ich habe ab Hersteller eine nvidia gtx 460 1024 MB DX11 GDDR5 overglocked Graphikkarte im PC, amd phenom 2x4 955 4x3,2 GHz.
Ich spiele ausschliesslich den MS Flight Simulator X, kann mir jemand, vielleicht aus Erfahrung sagen, ob ich mit einer GTX 580 merklich besser dran wäre!? So das sich der hohe Preis lohnen würde? Ruckelprobleme habe ich jetzt auch nicht, aber manchmal kurze Aussetzer und wenn ich Add Ons wie die 757 oder 727 er Boeing auf detaillierten Add On Flughäfen einsetze sind die schon stärker.
Vielen Dank für Eure Antwort, Gruß -maxyuka-
maxyuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte für FSX

Log doch mal bitte mit, wie stark deine CPU und Grafikkarte beansprucht wird. Weil der FSX unterstützt glaube ich bis zu 256 Kerne und braucht auch von der CPU dementsprechend gut Leistung.
Evtl. liegt es auch daran.

Aber wie gesagt logg mal so eine Sequenz mit GPU-Z, Taskmanager und ähnlichem mit.

Gruß

PS: Willkommen im Forum!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 00:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte für FSX

Bojote's Tweaking and Tuning tool for FSX

Hast Du sowas schon mal betrachtet?

Wurde HIER vorgeschlagen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 08:23   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für FSX

hy,

also ich spiele auch sehr gerne FSX und ich kann mich meinen vorrednern nur anschliesen.

Ich flieg im moment die Concorde X und die braucht jede menge leistung.


Besser geworden ist es rest seit ich auf i7 umgestiegen bin und selbst dort waren die 8 Treads mit Concorde X auf höchsten einstellungen fast alle oft zu mindestens
80-90% ausgelastet. Und ich habe eine GTX570 im System. Wobei ich auch nie ruckeln hatte sonder ich hab hald gesehen das der FSX kräftig CPU Power frisst.

Mein alter QuadCore Q6600 @3900 Mhz hatte damit mächtig probleme da konnte ich nicht auf höchsten auflösungen und details ruckelfrei fliegen keine chance.

Also wenn du mich fragst brauchst du nicht mehr Grafikpower sondern mehr CPU Power. Ich hab jetzt nen Gluftown drinne sobald ich meinen FSX wieder komplett installiert habe werd ich dir berichten wie es mit 12 kernen läuft
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsx, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2nd Grafikkarte GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.04.2012 22:03
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Grafikkarte elfenkind0815 Grafikkarten Overclocking 1 23.12.2006 13:28
AGP Grafikkarte! Master92 Suche 17 05.12.2006 13:17
Nur die Grafikkarte... Dookie82 Wertschätzungen 6 29.11.2006 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved