TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 15:54   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 54

SigSag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kennt jemand das Programm "i865/875 tweaker" ?

hallo,

ich habe mal irgentwo gelesen dass es das oben genannte Programm gibt.
Leider kann ich ich es nirgentwo im Netz finden. (vielleicht heißt es ja anders)
Weiß einer von euch wo ich es finde? Man soll damit angeblich die Latenzwerte des Rams unter Windows verstellen können.

Gruß
SigSag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 00:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kennt jemand das Programm "i865/875 tweaker" ?

ich würde für soetwas das programm ClockGen empfehlen.
das gibt dir auch die möglichkeiten an die hand. aber noch einige weitere einstellungen.
infos un download gibts hier: http://www.cpuid.org/clockgen.php
auf der seite sind auch infos zu unterstüzten mainboards. sowie zu den unterstützten PLL (clockgeneratoren) falls man ein board hat, welches nicht in der liste auftaucht.

aber auf der seite gibts in den tiefen auch noch den original "i865/875 Tweaker"
nur leider keine beschreibung oder ähnliches mehr, da das tool ad acta gelegt wurde und ebend durch ClockGen ersetzt wurde.
das originaltool liegt aber immernoch auf dem server und kann mit diesem link geladen werden www.cpuid.org/download/Tw865.zip


MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 13:10   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 54

SigSag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kennt jemand das Programm "i865/875 tweaker" ?

Vielen Dank,

du bist n´Schatz

ClockGen habe ich schon, leider kann es bei meinem Board (Asus P4C800-e dlx) nur den FSB und AGP verstellen sonst nix.
SigSag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 12:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kennt jemand das Programm "i865/875 tweaker" ?

*gg* danke für die blumen
man hilft doch gern, wenn man kann.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 14:55   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kennt jemand das Programm "i865/875 tweaker" ?

Zitat:
Zitat von SigSag
Vielen Dank,

du bist n´Schatz

ClockGen habe ich schon, leider kann es bei meinem Board (Asus P4C800-e dlx) nur den FSB und AGP verstellen sonst nix.
ähm was willste denn sonst damit machen?! p4 hat nen festen multi...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
i tweaker, programm, quoti865875, tweakerquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand von euch schon "GORE" ??? Freddy K. Games Talk allgemein 9 21.01.2007 20:10
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Kennt jemand ein Programm, um Midi-Files zu bearbeiten? dbones Windows & Programme 14 07.03.2004 17:28
Kennt sich jemand mit dem Abit IC7 bezüglich "Tuning&qu CrazzySG Intel: CPUs und Mainboards 4 09.02.2004 19:51
Hat jemand schon mal "Hardware Himself" geschaft? cEdRiC Off Topic 3 10.05.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved