TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2002, 11:00   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Charly3

Du wirst mich vielleicht für das folgende auslachen, wenn ich dir sage, dass ich in meinen beiden Rechner Asus-Boards habe und dann sage, dass mich dein Posting super freut, wenn nicht jeder zu Asus rennt. Mein zweites Asus im neuen Rechner ist auch eher zufall, denn ich hatte wie du jetzt vorher ein noname (Jetway KT266A). Eigentlich hätte ich es lieber wieder, weil mir das Asus nicht so gefällt, v.a. wegen den Frontanschlüssen, die nur mit Asus-eignem iPanel funktionieren. Andere Panels lässt der Hersteller nicht zu.

Mich freut es aber wirklich wenn Albatron so gut ist. Vielleicht rüste ich mein Asus CUSL2 mit PIII 800 demnächst auf 1,6A (oder so) mit Albatron Px 845 PEV Pro auf.
Danke für den Tipp
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:23   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 9

Charly3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Windoof

Kein Problem Ich bin ja auch froh ein günstiges Board gefunden zu haben das auch funzt.

Ich hatte Früher immer Abit Boards Sockel7, Slot1,und dann kamen die unsäglichen Kt7 und Kt7a mit dem Via.Danach hatte ich die Nase voll von den Abit Boards und habe angefangen zu vagabundieren.Habe danach ein Enmic mit Kt266a gekauft das günstig und Topqualli hat.Das haben jetzt meine Jungens zum gamen bekommen.und nun bin ich halt bei Albatron gelandet.
Habe aber inzwischen einige Komponenten die Standart bei jedem Rechner bei mir sind Enermax NT , Marken Ram ,Gute bis sehrgute Kühlung ( bei mir hier Wakü auch für die Graka) und wenn möglich Graka's von Asus.

Bei Manchen Sachen geht mir Sparen zusehr an die Nerven OEMram z.B.

Guten Rutsch allen Lesern
Charly3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:32   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Charly3

Mit RAMs hatte ich bis jetzt keine Probs, obwohl ich nicht Marken-RAM kaufe (aber CL2).
Ich kaufe aber nur noch das Toshiba SDM 1612 bzw. das neue 1712.
Chaintech, MSI und Asus Grakas finde ich persöhnlich sehr gut. Die drei sind für OC sehr bekannt. Naja, dann liegt's halt auf der Hand.
Ansonsten probiere ich in Zunkunft an dem Rest einfach aus. Vielleicht hol ich mir mal bald nen nforce 2. Soll ja ein super Ding sein.

Guten Rutsch
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 14:57   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich hab ein MSI Board und zwar ein schei** Teil von MSI Board. Für P4 Ohne DDR Ram und so. Aber dafür nen schönen 6Kanal Onboard Sound von CMI drauf: (CMI 8738/C3DX) Der klingt echt Super, gerade an der Heimanlage verbreitet der mächtig gute Laune beim DVD glotzen. (Natürlich auf´m TV)
Also, ich selbst mache ne Menge Musik mit !!!Reason!!! und da hab ich dann schon gemerkt das der CMI einiges an Leistung hat. Bei 48Khz Sampling Rate macht der noch voll mit, wo mein Alter Soundblaster 128PCI Schluss gemacht hat. Auch Knacken tut da nichts bei schnellen bewegungen der Maus und bei Tiefen Bässen unter 20Hz bringt der auch noch was Raus. Naja.....
so ist das eben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 15:56   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Cmi-8738

Ich kann dir 100% beipflichten. Ich habe auf meinem A7V266-EX ebenfalls den 8738 und jetzt noch die gleiche bei einem Soundsystem mit den zusätzlichen Rear + Front Anschlüssen (die bei onboard nicht sind) und bin echt begeistert. Mit dem Soundsystem und der Karte wird das Zimmer zum Heimkino. :P
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, empfehlen, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board würdet ihr mir empfehlen ??? murisimi CPUs und Mainboards allgemein 16 12.07.2009 17:08
Welches Motherboard ist zur Zeit zu empfehlen (Bild/Videobea mstengel Kaufberatung 6 07.07.2004 10:57
Welches Board kann von einem USB-Penstick booten ??? greddy7 Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Wer kann mir ein cooles Board empfehlen????? Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25
Wer kann neues Board empfehlen? novogard AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved