TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 14:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3

.mike. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Hallo,

ich habe da mal ein Problem.
Ich habe mir folgendes System zusammengestellt.
- Asus P5B Wifi S775 Mainboard
- Intel Core2 Duo E6300
- Corsair Speicher 2048MB DDR2RAM (XMS6404v1.2)(4-4-4-12)(800Mhz)
- Grafik: eine Powercolor 512MB (auch neu)
- BeQuite Netzteil

Das System startet nicht.
Es Pieptst nicht und zeigt auch kein Bild.
Ich habe schon alle komponenten entfernt(außer CPU) und dann eingeschaltet doch auch nichts zu hören. Dachte er würde vieleicht wenigstens dann etwas melden.

Ich habe schon ein zweites P5B getestet(auch neu). Dort ergab sich das gleiche Problem.

Das einzige was jetzt noch defekt sein kann ist die CPU oder der Speicher.
Ich tippe mal auf die CPU !
Aber wie wahrscheinlich ist es das eine neue CPU defekt ist ?

Der Speicher wird sogar im Handbuch als kompatibel gelistet.

Weiß einer Rat ?

Ich kann die CPU leider nirgends Probieren.

Danke schon mal

Gruß

Mike

Geändert von .mike. (17.09.2006 um 15:49 Uhr)
.mike. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

ich kenne einige leute die die CPU auf einen sockel 775 geschrottet haben.

wenn man nicht das nötige feingefühl hat, dann verbigt man die federkontakte auf dem mainboard und es geht nicht mehr (CPU heile nur board dadurch defekt)

oder es kommt durch die verbiegung ein federkontakt dahin, wo er nicht hinsollte und die cpu kriegt an dem kontackt zuviel saft und schmort durch.

als drittes kann natürlich auch unsachgemäße handhabung eine elektrostatische entladung hervorrufen, die die cpu zerstört.

Die intel boxed CPUs werden mehrfach pretested (direkt nach der produktion als tacktfestlegung und später auch nochmal um die funktion zu testen) und verlassen daher funktionstüchtig das werk.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3

.mike. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

mmh,

nunja der Speicher wird sicher ähnlich gut getestet.
Ich war sehr Vorsichtig beim Einbau.

Hatte bisher nur AMD den kriegt man sicher schneller kaputt.
Habe die Cpu ganz locker hineingelegt. Und dann mit dem Bügel fixiert.

Die Pinne auf dem Sockel sind alle super OK.
Ich kann auf der Unterseite der CPU genau sehen. Wo die Pinne auf der CPU angedrückt worden sind. Die Abdrücke sind zwar nicht immer genau mittig auf den Kontaktflächen, aber es sind überall welche drauf.

Habe eigentlich mit aller Vorsicht gearbeitet.

hat sonst noch einer Ideen ?
(ganz abgesehn davon habe ich mir schonmal eine zweite CPU bestellt)
.mike. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:03   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Das Board ist aufgrund des Chiüpsatzes ein bishen zickig, wie alle i965X Chipsäötze, se liegt am Speicher
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 21:00   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 3

.mike. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Naja, genau der Speicher ist im Handbuch als super lauffähig eingestuft.
Und auch sonst ließt man im Netz nur gutes darüber.
Zum Beispiel hat die Chip diesen auch im Testsystem gehabt.
.mike. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 10:39   #6 (permalink)
THB
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

THB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Wo lag denn nun das Problem ?

Ich habe die gleichen Schwierigkeiten
Asus 5P5-e
E6400
Kingston KVR667D2N5/1G ( wird von Asus empfohlen )

Sytem startet nicht - LED auf MB leuchtet - Lüfter drehen

Bitte mal Info geben
THB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 11:43   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

normalen 775 CPU ausborgen und einbauen, damit bios updaten, eventuell hilfts.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 8

H3tfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

ich hab auch nen Asus P5b und nen Infineon DDR2 667 drin läuft alles prima!
kein Biosupdate, nichts nur einschalten und loslegen.....Den Prozzi einlegen mit dem Pfeil in richtung links unten, dann den hebel runter und fertig,kann man eigentlich nichts falschmachen....hast du dieses 4-pin stromkabel eingesteckt auf dem Board? ohne geht nichts !also einmal 24-pin und einmal 4pin.
H3tfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:06   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 4

Mutzelman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

gibt es nu eine lösung? habe das gleiche problem wie THB!
Mutzelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 19:11   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Also an eurer stelle würd ichs mal beim Asus telefonservice probieren die beheben jedes problem mit einem anruf!!!
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:02   #11 (permalink)
THB
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

THB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Antwort von Asus :
" Bitte nochmal mit dem Händler kurzschliessen und das Mainboard mit einer nicht Core 2 Duo CPU aufstarten lassen"

Habe nach Telefonat mit Alternate Board + CPU + RAM zurückgeschickt - BIOS Update soll dort ggf. vorgenommen werden (dauert aber jetzt auch schon 2 Wochen).

Ich kaufe mir doch nicht für ein als Core 2 Duo ready beworbenes Teil extra
für das BIOS Update eine CPU um die zugesicherten Eigenschaften zu erreichen.

CPU + RAM sind inzwischen wieder da - lt. Überprüfungsprotokoll ohne Mängel. Zum Board keine Informationen - mal abwarten, was nun weiter passiert.
Verliere langsam die Geduld - schaue mich nach einem anderen Board um.
THB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:42   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 4

Mutzelman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

hmm bei mir war die Lösung einfacher hatte einen inkompatiblen speicher. einfach nen andern draufgesetzt und das ding lief los auch ohne update trotz Dual Core! (hatte einen extreMemory 1gig drin)

thx trotzdem für die antworten
Mutzelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:34   #13 (permalink)
THB
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

THB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Habe eben mit Alternate telefoniert - Board ist defekt !
Wurde zur Reparatur oder zum Austausch zum Hersteller geschickt
THB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:48   #14 (permalink)
THB
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

THB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

So - Austausch Mainboard ist da. Läuft sofort ohne Probleme mit
Kingston KVR667D2N5/1G.
Hat aber 3 Wochen gedauert.
THB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:06   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 9

Stampede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Hallo,

bei mir eigentlich das selbe Problem

Meine Konfiguration:

- Intel Core 2 Duo E6600
- Asus P5B Deluxe Wifi
- Corsair TWIN2X2048-6400
- Cooltek Netzteil 500W
- Asus N7950GT 512MB

Beim einschalten kommt für einen Bruchteil einer Sekunde leben ins Gerät, dann ist Sendepause - am Motherboard leuchtet aber die power-led.

Ich bin ratlos. Kommendes Wochenende wird wohl ein Besuch beim Händler notwendig sein.

gruß, Erich
Stampede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:35   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Mal wieder alles aus und wieder eingebaut?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 10:57   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 9

Stampede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Hallo,

Hab schon die ganze Kiste vollständig zerlegt und wieder das selbe Phänomen.

Habe nämlich bei einem anderen Thread, der auch das Problem hatte gelesen, das bei ihm ausserhalb des Gehäuses ohne Probleme lief. Hab auch das probiert, es ist immer das selbe. Bei einem anderen Thread wars das Netzteil, hab aber kein anderes zum testen.

Ein ganz kurzes Zucken in den Lüftern, mehr nicht. Egal ob ich EATX12V mit dem 4pol oder 8pol anstecke.

Aber beim allerersten Einschalten war kein Hinweis darauf, das etwas durchgeschmort ist - keine Rauchwolke, keine Explosion, kein Super-GAU.

Tja. Ich werde berichten wenn ich mehr weiss.

gruß, Erich
Stampede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:34   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 9

Stampede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Was mir noch zusätzlich gerade auffällt - mein Netzteil hat keine Angabe über -5V. Ist diese Spannung nur optional ? Oder springt meine Schüssel deshalb nicht an ?
Stampede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:40   #19 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Eigentlich sollte es deshalb kein Problem geben.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:59   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

Don Magic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Meist liegt es am Ram
Don Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:24   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 9

Stampede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Wenn ich ohne RAM einschalte, passiert aber das selbe.
Stampede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:42   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 9

Stampede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Bootet nicht P5B mit Crossair Speicher

Mainboard war defekt - nun rennt alles perfekt.

Gruß, Erich
Stampede ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, crossair, p5b, speicher, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Bootet nicht mehr... acdcfreak CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 10:30
Windows Bootet nicht nach übertakten TillKerpen Overclocking - Übertakten 15 29.06.2006 04:58
Windows Bootet nicht mehr! MasterChief789 Windows & Programme 7 14.06.2006 13:50
Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!! Wishmaster76 AMD: CPUs und Mainboards 8 04.11.2005 09:36
Bootet nicht trotz windows Installation tommyly Windows & Programme 11 17.03.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved