TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Asus P4T533

Hallo,
ich weiß, das ganze bezieht sich mehr auf Raid, als auf´s Board, und ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, aber evtl. find ich hier hife...
Also, ich möchte ein Raid über das Asus Board nutzen.
Jetzt mein Problem:
Windows sagt mir beim Installieren, das es keine Festplatten findet.
Wo kann ich im Bios einstellen, das es Raid verwendet, und nicht IDE ?
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

verwendest du nur eine Platte an dem RAId Controller oder betreibst du mehrere zusammen in einem RAID Modus?
Werden die Platten beim starten des REcherns korrekt vom RAID-Controller BIOS erkannt?
Welches Windows willst du installieren?

Bei Windows 2000 wird man gleich am Anfang aufgefordert F6 zu drücken wenn sich die Platte an einem extra Controller befindet. Etwas später wird dann nach einer Treiber CD gefragt, wo eben passende Windows 2000 Treiber drauf sind.
Bei Windows XP isses eventuell genauso.. (k.A., hatte das Betriebssystem noch nie)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also:
OS: Win XP Pro
Zwei baugleiche Maxtor 20gb beide jeweils als Master, an jeweils eigenem DMA 100 Kabel an jeweils eigenem port.
Sie ind im RAID Bios korrekt eingerichtet (Raid 0) und werden zusammen als 1 Platte geführt mit 40 GB !
Wenn ich Win Xp über die Startdisketten installiere, werde ich aufgefordert F6 zu drücken, mache ich auch. Wenn es soweit ist das ich die passende Disk einschieben soll, wird auch der Treiber installiert. Aber dann normalerweise nachgefragt wird, auf welche Platte windows installiert werden soll, wird mir gesagt, das keine Platte gefunden wurde.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die Antwort war natürlich von mir, und nicht von nem Gast. Hatte vergessen mich einzuloggen !
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 2

clemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard good old Abit BX 133-Raid

Hi,

wenn die Platte im Controller - bios auf =BOOT= eingestellt is

musses doch funzen, oder?

mfG opa
clemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 2

clemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nachschlag für syrrel

Boardbios- 1.) Integraded Periphals- ATA was weis ich auf ENABLED
2.) Bootreihenfolge CD - ATA Cntroller ......
Controller Bios entsprechende Platte auf BOOT

CD rein , booten - fertig, is zumindest bei mir ohne RAID so, wies dann mit dem Raid 0 weitergeht hab ich auch noch nicht ausprobiert weil ich keine baugleichen Platten habe. Habe mich nur für Raid entschieden weil ich mehrere Platten betreiben will.

mfG clemi
clemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:32   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2002
Beiträge: 1

schopi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hir ein guter Link: http://www.asuscom.de/support/techma..._einbinden.htm
schopi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:27   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probier doch ma beide Platten an einen Raid zu hängen und kuck obs dann funktioniert.
Du schreibst du hast beide Platten auf Master.. hmm.... ich hatte schon ma probleme mit master Platten, probieren kannst du ja auch noch die Platten auf Cable Select zu schalten, das hat bei mir auf jeden fall bei 90% aller fälle funktioniert.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GIGATest: Das ASUS P4T533-C auf dem Prüfstand TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 15:18
P4 2,4 Ghz Asus P4T533-C Rambus PC 800 hoerwing Overclocking - Übertakten 1 30.05.2006 00:14
Gibt es ein Update für Asus P4T533 damit es HyperThreading.. Syrrel Overclocking - Übertakten 10 19.06.2003 09:09
P4T533 mit Raid-Controller Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 21.02.2003 20:11
ASUS P4T533 mit PC1066 oder doch nur PC800 RAMM´s Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved