TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 1

kcin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows-fehler bei uebertaktung von celeron 500@600

also ... mein sys nervt mich einfach ... es ist zu langsam ... und ich habe die cpu eigentlich durchgehend auf 533 gehabt hat aber auch recht wenig gebracht ...
naja, jedenfalls hab ich ihn jetzt mit 75x8 auf 600 getaktet und nun will mein windows nicht ...
es wirkt anfangs alles recht felerfrei, aber kurz bevor es ins windows geht kommt eine fehlermeldung, dass ich ein neues setup machen soll, weil irgendwas nicht mehr aktuell ist o.ä. kann mir wer sagen welche werte in irgendwelchen dateien man ändern muss ? oder gibts patches dafr ? oder tools ?
achja ... hab in ner liste gesehn dass man nur bis 566 mit nem 500'er gehn soll, ist es noch realistisch das auszuprobvieren ohne wasserkhlung oder was anderes als n einfachen cpu-lüfter ?
vielen dank ..
kcin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste mal die CPU-Spannung etwas erhöht? Wie warm wird der kleine?

..ne Wasserkühlung lohnt da jedenfalls nichtmehr. Dann könntest dir ja gleich ne deutlich schnellere CPU kaufen.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings auf einem PIII.733 auf ca. 844 upt, FSB von 133 auf 144(max 155 möglich *ggg*) den SD-ram hatte ich immer auf turbo stehen im bios, nach dem runtersetzten des rams (auf medium oder 8ns) lief alles normal, der RAM speicher kakte bei FSB v. 144 einfach ab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so was ähnliches hatte ich auch mal, allerdings auf einem PIII.733 auf ca. 844 upt, FSB von 133 auf 144(max 155 möglich *ggg*) den SD-ram hatte ich immer auf turbo stehen im bios, nach dem runtersetzten des rams (auf medium oder 8ns) lief alles normal, der RAM speicher kakte bei FSB v. 144 einfach ab.

ich habe jetzt wieder aller orginal also FSB 133, der SD-RAM läuft jetzt wieder mit Cycle=7.31ns, Access=5.25ns
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
celeron, uebertaktung, windowsfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows fehler beim übertakten?! Gast Overclocking - Übertakten 6 22.10.2003 22:50
celeron overclocking dere Intel: CPUs und Mainboards 5 21.02.2003 11:35
celeron 466 overclocking!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved