TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 08:06   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6750 auf Asus P5K-E Wifi

Habe mir die Komponenten neu zugelegt.

Meine frage jetzt warum läuft die CPU nach dem ersten einschalten nur mit 2 GHz ? Und erst nach dem ich die mitgelieferte Software vom Asus Board (AI-N.O.S) nutzte läuft die CPU mit 2,68 GHz)

Geändert von Benutzername (06.11.2007 um 08:23 Uhr)
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:50   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: E6750 auf Asus P5K-E Wifi

Hi,
hast du im Bios vielleicht EIST bzw. C1E aktiviert?
wenn ja, wird dein CPU damit gedrosselt wenn er ruht


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:12   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6750 auf Asus P5K-E Wifi

hmm könnte sein! Kann es aber nicht nachprüfen da ich jetzt nicht zu Hause bin.

Aber das hätte ich ja dann jetzt durch "AI-N.O.S" behoben da er ja den Takt jetzt beibehält. Kann ich eigentlich die CPU auf 3 GHz gefahrlos übertakten? Und wenn ja wie am besten ich meine per FSB oder per Multi und ist dieser bei dieser CPU gelockt?

Oder doch die gelieferte Software von Asus benutzen. Wenn ja warum hat es damit nicht geklappt den Multi zu erhöhen. Hatte in der Software den Multi von 8 auf 9 erhöht. Dann kam aber nach dem Neustart die Meldung Overclocking Failed!
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 12:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 329

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: E6750 auf Asus P5K-E Wifi

das geht nur über den fsb den multi kannst du nicht über 8 gehen beim e6750.
Also ich hab meinen auf 3,6 ghz laufen siehe system links.
Denke 3 ghz schaffst du schon, ist nur die Frage ob die auch benötigst.
Um die 3ghz zu erreichen musst den FSB von 333mhz auf 375(x8 =3000 mhz) erhöhen.
Du weißt aber schon das dir beim Übertakten die Garantie flöten geht.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 15:00   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6750 auf Asus P5K-E Wifi

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
das geht nur über den fsb den multi kannst du nicht über 8 gehen beim e6750.
Also ich hab meinen auf 3,6 ghz laufen siehe system links.
Denke 3 ghz schaffst du schon, ist nur die Frage ob die auch benötigst.
Um die 3ghz zu erreichen musst den FSB von 333mhz auf 375(x8 =3000 mhz) erhöhen.
Du weißt aber schon das dir beim Übertakten die Garantie flöten geht.
Danke für deine (eure) Antwort!

Und 3,6 GHz schaffe ich dann auch oder? Und ob man das braucht oder auch nicht wer weiss das schon so genau Brauchst Du die 3,6 GHz denn?

Garantie? Was ist das denn? Und mir nachweisen das wenn er tatsächlich beim OC kapputt gehen sollte können die mir nicht.

Aber mal was anderes wenn ich den FSB erhöhe übertakte ich doch auch gleichzeitig den Ram und die Graka oder kann ich das irgendwie ausgrenzen?
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 14:33   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E6750 auf Asus P5K-E Wifi

HI,
les dir erst mal die OC Wiki durch KLICK

keiner kann dir sagen, ob du 3GHZ oder sogar 3,6 GHZ schaffst oder nicht. Das liegt ganz an der CPU und den werwendeten RAM. Und jede CPU und jeder RAM verhält sich anders. Also selber probieren.

Wegen der Garantie nochmal. Wenn du eine CPU wegen übertakten zerstörst und diese einschickst, ist das Betrug. Sollte das rauskommen, hast du richtig ärger am Hals und es gibt sehr wohl typische merkmale für ein oc verusch.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, e6750, p5ke, wifi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe Wifi/Ap Probleme Takktlos Intel: CPUs und Mainboards 12 08.05.2012 20:51
A Data vitesta 1066 + Asus P5K-E Wifi-Ap Edition dash 9 Festplatten und Datenspeicher 3 23.09.2007 17:37
Was bedeutet Wifi? Griller Intel: CPUs und Mainboards 1 13.04.2007 09:31
Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren AZAG-THOTH Intel: CPUs und Mainboards 3 07.12.2006 17:45
Wifi probleme mit Router Mc Massengrag Netzwerk 0 01.11.2005 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved