TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 15:46   #26 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: PC "klackert"

Und das Transportunternehmen/Hersteller darauf hinweisen, die sollen beim Umgang fragiler Festplatten umsichtiger sein. Kann nämlich auch ein Transportschaden sein. Platine verliert den Kontakt durch die Stiftleiste?
IDE kabel hat sich gelöst?

Übrigens bitte um genaue Erläuterung zu den gemachten Fehlerbehebungsmassnahmen.

Viel Erfolg und Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:38   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

Ohje hier läuft was schief, ich hab nämlich gleich zwei Probleme mit festplatten, meine Externe lief gar nicht mehr, die ist hin und die, über die wir hier reden läuft noch weunderbar, knackt nur manchmal vor sich hin...

Habe auch schon meinen hersteller kontaktiert, die haben mir mal ein Diagnoseprogramm geschickt, das werde ich mal starten...
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:47   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC "klackert"

Sorry, dann habe ich etwas falsch verstanden. Dann greift der andere Thread für die externe Platte ... http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-...t-aus-ein.html
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:37   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC "klackert"

@Bad Blade:


Wie meinst du das genau mit den AMD System den knackenden Festplatten usw

Bei mir ist folgenendes Prob... habe drei Platten drinnen einedavon ne Smasnung 500GB SATA die ist auch die neueste von allen...
Jedenfalls habe ich seit einer Woche auch ein klackern im Betrieb macht immer klick, klick, klick usw. dazwischen hoert man son surren (ich denke der Lesekopf springt immer wieder in die ausgangsstellung) irgendwann hoerts dann einfach auf... bisher war das immer aufgetreten beim einschalten des Rechners und dann spaeter im leerlauf unter Windumm (ist gleichtzeitig meine Systempladde geht um GamePC)

Jedenfalls gehts mittlerweile garnet mehr... (Daten zum Glueck gesichert) die Pladde braucht ewig bisse erkannt wird, wenn das klackern weg ist, wirds se dann auch erkannt, will windows starten, roedelt kurz rumm --> klackern,bluescreen, neustart und das gleiche geht wieder los...

Nun wollte ich fragen obs da parallelen zu den angesprochenen Problemen mit AMD Systemen gibt... oder andere Faktoren, weil will net die Pladde tauschen und der gleiche Fehler kommt nach 3Monaten wieder... vlt Netzteil oder so... (Syskonfig steht inner Signatur)

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (04.05.2008 um 19:17 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:22   #30 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC "klackert"

HI,
also ich kenne keine Zusammenhänge zwichen den Sterben einer Festplatte und einen AMD System. Zu NFORCE 4 Zeiten gab es mal das problem,d ass einige Sata Platten von WD nicht funktionierten, aber sonst ist mir da nichts bekannt.

Dr.Cox hatte etwas dazu geschrieben, was ich ganz ehrlich für unwahrscheinlich halte und meiner Meinung nach als Zufall abstembeln würde. Es gibt keine Verbindung zwischen VRAM Spannung und der Festplatte. Aber möglich ist natürlich im PC bereich immer alles^^

Würde einfach mal tippen, dass die Festplatte ganz normal gestorben ist. Einfach mal Pech gehabt. Ein zu schwaches NT äußert sich anders.Auch da ist mir kein fall bekannt, wo ein zu schwaches NT die Festplatten geschrottet hat.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 21:15   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC "klackert"

Thx fuer die info... hielt es auch fuer unwahrscheinlich... das es am AMD Sys liegt... man haette mehr darueber lesen koennen, ich wollte nur sicher gehen, dass das mit der neuen Pladde net wieder passiert... man will ja alle moeglichkeiten abchecken.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klackert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Lüfter "klackert" 331BK Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 30.08.2009 16:15
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved