TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 07:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC "klackert"

[FONT=Book Antiqua]Hallo,

ich hab gerade das Forum hier gefunden und muss mal was los werden,
ich hatte meinen PC, ein packard bell vor zwei wochen eingeschickt weil die Grafikkarte defekt war, so jetzt hab ich ihn wieder, aber der kam mir so langsam vor, da hab ich Wondows neu aufgespielt.

Jetzt gehts wieder schneller, aber manchmal tut der PC so, als würde er arbeiten, also dieses "schaffgeräusch" wird lauter und dann knackts so 5-7 mal als "abregung" und das "schaffgeräusch" ist wieder weg. Ne viertelstunde später oder so kommt die sache wieder.

Evtl weiß ja jemand Rat...

Danke Jay
[/FONT]
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: PC "klackert"

Das wird wohl die Festplatte sein mit der etwas nicht stimmt. Finde bitte heraus von welchem Hersteller sie ist.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 10:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

Das sind zwei mal 259 gb von Seagate
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 10:46   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

Lad dir mal HD Tune runter und mach nen Scan; Poste dann bitte mal das Ergebnis dass man was sieht.

Click

Gruß cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Packard Bell (01.05.2008)
Alt 01.05.2008, 11:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

Also wenn ich bei beiden den Error Scan mach, sind alle punkte grün... soll ich da sonst noch was machen?
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 11:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: PC "klackert"

Quick oder den langen Scan?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 12:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

nur den Quick... ich mach auch mal den langen, mom
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:39   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

OK, also auch beim langsamen Scan waren alle Kästchen grün...
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC "klackert"

Muss nix heißen, wenn das Lager bzw der Motor am sterben ist muss das nicht bedeuten dass defekte Sektoren auftreten. Versuch doch einfach mal rauszufinden von wo das klackern genau kommt, wenns die Festplatten sind würd ich die lieber tauschen.
Vielleicht ises aber auch nur ein Lüfter mit Lagerschaden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Packard Bell (01.05.2008)
Alt 01.05.2008, 15:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

ok dann werde ich mal probieren ob ich rausbekomme wo das Geräusch herkommt...
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:22   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC "klackert"

CPU, Speicher, Speichertakt?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:36   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

Hab nen Intel Pentium 4 mit 3,05GHz und L2 Cache 1.024kb Frequenz 3066MHz
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:51   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC "klackert"

Ah, ok. Ich wollte zwar eher den Arbeitsspeicher in Erfahrung bringen, aber egal - ich kenn das Problem der klackenden Festplatte, wenn der Arbeitsspeicher nicht 100%stabil läuft (egal was Software Tools sagen).
Ist mir aber in der Form nur auf AMD Systemen untergekommen; die Betriebsspannung des Ram erhöhen bzw. dessen Frequenz verringern - das könntest du ja zumindest mal testen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:52   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

ok, hört sich gut an aber wie macht man sowas?
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 19:00   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC "klackert"

Hi,
das Problem wird aber sein, dass bei einen Fertig-PC das Bios nicht diese Möglichkeiten bieten wird und, dass man dadurch therotisch die Garantie aufs Spiel setzt.

Das die Festplatten unter XP ab und an rödeln ist ganz normal. Das ist der Index-Dienst. Klackern der Festplatten deutet oft auf einen baldigen Schaden hin. Einfach mal den hersteller kontaktieren.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (02.05.2008), Packard Bell (01.05.2008)
Alt 01.05.2008, 22:07   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC "klackert"

Ich würde es auch mal mit den Seatools von Seagate versuchen Seagate Technology - SeaTools. Diese Tests geben dir am genauesten Auskunft über den Zustand deiner Platte. Du kannst mit den Seatools auch einen SpinDown (Motor der Festplatte ausschalten) durchführen, um auszuschließen oder aber dich zu vergewissern, dass das Geräusch von der Festplatte kommt.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (03.05.2008), Packard Bell (02.05.2008), Stöhnie (01.05.2008)
Alt 01.05.2008, 22:59   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: PC "klackert"

Mit dem "SeaTools for DOS" habe ich auch meine Platte gecheckt. Dürfte bei deinem Problem erste Wahl sein!

Seagate Technology - SeaTools
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Packard Bell (02.05.2008)
Alt 02.05.2008, 07:34   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

ok dann mache ich das mal, weil normal ist das nicht, manchmal knackts richtig oft hintereinander, das war vor der Garantieleistung nicht... also ich probiers mal mit Seatools...
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 10:34   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Packard Bell
 

Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11

Packard Bell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC "klackert"

aha, also wenn ich mit Seatools den langen Festplattenselbsttest mache, bleibt die Fortschrittsanzeige einfach stehen ... die andere hat den test schon lange abgeschlossen... ist das ein zeichen für eine baldige defekte festplatte?
Packard Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 10:38   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: PC "klackert"

Da deine Festplatte abnormale Geräusche von sich zu geben scheint, ist mit einem Ausfall auf jeden Fall zu rechnen. Daten sichern. Wenn noch Garantie drauf ist > nutzen!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:14   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC "klackert"

Seine Festplatte wird aber nicht mehr erkannt, wie soll er dann die Daten sichern?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:35   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC "klackert"

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Seine Festplatte wird aber nicht mehr erkannt, wie soll er dann die Daten sichern?

Wer lesen kann....

In diesen Thread steht _nicht ein Wort_ darüber dass die Platte nicht erkannt wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:36   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC "klackert"

Jay, kläre die Leute hier bitte über das auf, was du mir vor noch nicht allzu langer Zeit im ICQ gesagt hast ...

Er hat's mir gesagt ... ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:40   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC "klackert"

Dann sollte man das eventuell dazuschreiben oder?

Naja...dann wirds die Festplatte wohl entschärft haben, man könnte sie höchstens noch in einem anderen PC testen. Ansonsten..Garantiefall.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:42   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC "klackert"

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Seine Festplatte wird aber nicht mehr erkannt, wie soll er dann die Daten sichern?
Selbst _wenn_ das so ist: Woher bitte sollten WIR das dann wissen, dass sie nicht erkannt wird? Weil er DIR das im ICQ gesagt hat? Wie erwähnt wurde, innerhalb des Topics keine Rede davon...

Deine Frage ist daher unberechtigt, die Hilfestellung / Tipps völlig in Ordnung. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (02.05.2008), Killerpixel (02.05.2008)
Antwort

Stichworte
klackert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Lüfter "klackert" 331BK Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 30.08.2009 16:15
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved