TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2003, 16:59   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 82

Dachfuerst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was genua is für Hyper Threading notwendig??

Also Hyper Threading ist im Moment ja weit diskutiertes Thema...

Aber was genau ist dazu notwendig?

Wir gehen mal von einem P4 aus der nicht mit dem "HT" Symbol gekennzeichnet ist.

Der Chipsatz auf dem Board ist der intel 850E---> also kompatibel.

Und welche Schritte sind jetzt nötig um das Hyper Threading zu aktivieren?

Gruß Dachfuerst=)
Dachfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 20:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ein Board, also BIOS & Chipsatz, das HT kompatibel ist, sowie eine HT CPU werden benötigt... nachträgliches aktivieren ist derzeit nicht möglich. Eventuell gibt es ja irgendwann einen "Hack", derzeit aber noch nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 14:44   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nee neuinstallation des Betriebsystems ist im Moment auch noch notwendig!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:02   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 82

Dachfuerst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und was genau muss man tun um es zu aktivieren??
Bekommt man deine ein Beschreibumg für her?


Soweit ich weiß muss man den pin 30a abkleben....
Dachfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:39   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na bei ner P4 CPU mit HT - brauchste da nix abkleben. Da brauch man einfach nur ein Bios mit der notwendigen Einstellung. Das aktiviert man dann - und dann muß man WinXP (bzw. ein unterstützendes BS installieren) - dabei wird eigentlich automatisch der DUAL CPU Kernel installiert - und fertig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 16:32   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geht aber nicht bei XP Home.
XP Pro ist das einzige BS, das von Intel für den HT-Betrieb freigegeben ist.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 09:56   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

He - das hab ich noch net gewußt - ist ja interessant - aber XP Home war doch eh kein Betriebssystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 10:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das ist auch wieder so eine sch... vom intel die keiner braucht.

HT ist doch nix anderes als ein hardwareseitiges multitasking. und das hat ja sowieso jedes heutige betriebssystem.

also voll der quatsch.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 13:20   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.intel.com/support/platform/ht/os.htm

So ich habe nochmal nachgeschaut. Da habe ich mich wohl doch getäuscht. Entschuldigung

Ich meinte aber, dass ich das mal irgendwo bei PC-Welt (online oder Heft) gelesen habe...
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 17:13   #10 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich mich recht entsinne gibt es da einen Artikel von uns zu dem Thema

http://www.tweakpc.de/hardware/infos...per-thread.htm
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 17:52   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was soll der spaß denn so kosten hab bis jetzt noch keine preise zu gesicht bekommen. billig wird das nicht oder.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 21:46   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - ofiziell brauchste nur die richtige CPU (im Moment der P4 mit 3,06GHz) die HT unterstützt. Und dann nur noch das richtige Mainboard - Kompatibel sind eigentlich alle INTEL Chipsätze ausser i845 (mit SDRam) und i850 (das ohne E) - die restlichen Boards brauchen nur noch ein Chipsatz Update - und dann sollte das eigentlich funzen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
genua, hyper, notwendig, threading


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hyper-Threading Comeback Joerg News 12 21.07.2010 15:37
[News] SiS655: Hyper-Threading und Mainboards TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 00:04
Hyper-Threading kommt wieder TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 14:56
AMD mit Anti Hyper Threading TweakPC: News News 10 19.04.2006 17:59
Hyper-Threading unter Win2K Gast Windows & Programme 11 08.07.2003 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved