TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 08:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 5

captainfuture81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Motherboard. Asus Striker Extreme. Ich denke ihr wisst um was es geht?. CPU INIT. Der PC fährt nicht mal hoch. Die Lüfter drehen sich aber kein Bild. Nur die altbekannte Meldung: CPU INIT.
Ich habe dann COMOS Reset gedückt und alle Slots mit nur einem Reigel duchprobiert. Keinen Erfolg. Ich habe sogar versucht mit meinem alten Pentium 4 zu booten aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt.
Ich weiss nicht mal welches BIOS ich drauf habe.
1. welches Bios brauche ich?
2. Muss ich dann ein neuen Bios-Chip kaufen?
Hab ich was falsch gemacht?

Prozessor: Q6600
Ram: OCZ2N800SR4GK, XTC NVIDIA 4 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte: NVIDIA 7500GT
captainfuture81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 08:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.762

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Was ging denn diesem Fehler voraus?
Hast Du vor dem Fehler einen BIOS-Flash versucht?
Lief diese Hardware-Kombination denn vor auftreten des Fehlers schon?
Falls ja wurde irgendwas verändert?

greetz

PS: Willkommen im Forum ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 08:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 5

captainfuture81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Ich habe dieses System neu zusammengestellt. Es gieng also nichts vorraus.
BIOS-Flash war nicht möglich, da ich überhaupt nicht ins Bios komme. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Wie gesagt, die Hardware ist nagelneu und noch nie gelaufen...
Bin ein bisschen verzweifelt.
captainfuture81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 08:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.762

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Hm... ok, folgendes:

Schaue bitte mal IN den Rechner auf den BIOS-Baustein, dann wissen wir zumindest schon mal das Ausgangs-BIOS. HIER siehst Du eine Abbildung der Platine; ganz links UNTEN ist ein quadratischer Baustein mit der Beschriftung "STR04 0402 BB00 F7 01"; poste bitte, was auf Deinem steht.

Versuche bitte, ob der PC ordnungsgemäß startet / Bild zeigt wenn Du nur _einen_ RAM-Riegel steckst. Versuche diesen einen nach und nach in allen verfügbaren Bänken.
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 08:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 5

captainfuture81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Ok werd ich machen.

Die Rams habe ich schon in allen Slots gehabt. Nix
captainfuture81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 15:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Hi,
ich hoffe du hast das Striker nicht gebraucht gekauft. Die Teile hatten immer mal das Problem sich mit dieser Meldung ins Nirvana zu verabschieden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 05:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 5

captainfuture81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Nee neu und jungfräulich. Werde es morgen zurückschicken.
captainfuture81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:52   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.762

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

hm, und wo genau bleibt die BIOS-Angabe...?
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:03   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 5

captainfuture81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Also ich habe einen neuen Bios Chip bestellt und ihn eigebaut (mit der neuesten Bios Version, laut Hersteller)).
Strom angeschlossen - CPU INIT.
Jetzt ist echt Achterbahn hier. Ich bin sowas von stinksauer…
captainfuture81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:06   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Augiebige Anleitung im ASUS Forum zu BIOS Reset und Wiederbelebung.
Suchauswertung

Im schlimmsten Fall ist es wirklich ein Fall für die Reklamation und die Empfehlung zum Kauf eines anderen Mainboards.

Bitte gebe die Seriennummer des BIOS Bausteins an, wenn darum nicht Umsonst gebeten.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:55   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 3

Husar512 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT

Morgen,
das Problem hat ich auch. Hab ein ASUS Striker II NSE verbaut das auch nach dem ersten Hochfahren diesen Fehler im LCD Poster angezeigt hat.
Da der Fehler CPU INIT nirgens im Handbuch verzeichnet war, hab ich mich selbst auf die Suche gemacht. In einem amerikanischen Forum hab ich dann die Lösung auch gefunden.

Wie dort beschrieben, und auch in meinem Fall zutreffend, lag es an der Monitoreinstellung.
Ich musste nur im Monitor manuell den digitalen Eingang wählen, da im alten System nur der normale analoge VGA Eingang genutzt wurde.

Neustart, System lief ganz normal ohne weitere Fehlermeldung hoch.
Gruß
Husar512 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (06.01.2009)
Antwort

Stichworte
asus, cpu, extreme, hilfe, init, ocz2n800sr4gk, oczsr4gk, striker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Striker Extreme & SSD Vertex3 Spirou Laufwerke 0 17.06.2011 13:53
Asus Striker Extreme und AI Suite Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 11 27.08.2009 12:11
Problem mit Striker Extreme und QX9650 Dera Intel: CPUs und Mainboards 3 02.03.2008 13:38
ASUS Striker Extreme - E6600 - GF8800GTX grimmi Overclocking - Übertakten 7 10.06.2007 19:52
NVidia RAID Treiber für Asus Striker Extreme Megelan CPUs und Mainboards allgemein 0 18.03.2007 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved