TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Preis angemessen ?
Nein, der PC ist zu teuer ! Andere Läden sind viel günstiger ! 1 33,33%
Es geht, viel günstiger bekommt man es nirgendwo... 2 66,67%
Ja, super Preis ! Direkt kaufen ! 0 0%
Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 21:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Hallo !
Da ich nicht alles einzeln von überall her im Internet holen wollte, habe ich in einem Laden nach dem Preis für folgende Sachen gefragt:

[font=Verdana]1. [/font][font=Verdana]AMD Athlon 64 3200+ Venice, Tray, Sockel 939[/font]
[font=Verdana]2. Kühler Arctic Freezer 64, Sockel 939, inkl. Wärmeleitpaste [/font]
[font=Verdana]3. Motherboard MSI K8N SLI [/font]
[font=Verdana]4. Arbeitsspeicher von MDT, 2x512MB, PC3200, 400, CL2,5 (Kit)[/font]
[font=Verdana]5. Festplatte S-ATA, SEAGATE[/font][font=Verdana] ST3250823AS[/font][font=Verdana] , 250GB[/font]
[font=Verdana]6. [/font][font=Verdana]AOpen Aeolus PCX6600GT-DVD Xtreme [/font]
[font=Verdana]7. Gehäuse mit 400W Marken Netzteil + 2 Front USB + 2 Gehäuselüfter, durchsichtiges Fenster seitlich.[/font]


[font=Verdana]Im Laden will der 700euro haben. [/font]

[font=Verdana]Was sagt ihr dazu ? Angemessen, zu teuer, günstig ?[/font]


[font=Verdana](bedenkt bitte das es genau diese Marken, Bezeichnungen usw. sein sollen. Mir ist klar das man ihn mit anderen Marken und Komponenten viel günstiger bekommt)[/font]

Geändert von Bobo1 (19.10.2005 um 21:07 Uhr)
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Eine Richtlinie kannst Du Dir selber erstellen - es gibt Preisvergleiche wie z.B. Geizhals, wobei man da natürlich dazu sagen muss, dass das für ein ganzes System nur eine grobe Richtlinie sein kann, schließlich bestellst Du ja allein schon wegen der Versandkosten nicht bei mehreren unterschiedlichen Shops.
Gute und günstige Onlineshops sind z.B. Mix-Computer oder E-Bug, zumindest habe ich mit denen recht gute Erfahrungen.
Bei Deinem Händler hast Du natürlich noch den Vorteil, dass er Dir das System konfiguriert (muss aber auch nicht unbedingt ein Vorteil sein, nicht alle Händler konfigurieren alles richtig ), und dass Du eventuell Garantie auf das System als Ganzes hast. Dafür musst Du ihm vielleicht noch einen kleinen Aufpreis zugestehen.

Auf den ersten Blick klingt das System aber ganz gut
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:19   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Natürlich habe ich mich informiert. Aber vor einer Stunde sagte mir ein Bekannter "das ist nicht mehr als 600euro wert", "viel zu teuer für 700"...usw....bla bla bla.... jetzt bin ich verunsichert. Eigentlich fand ich im Internet nichts unter 650euro... mit genau diesen Teilen aber von verschiedenen Händlern.

Daher ist es mir lieber 50euro mehr zu zahlen in einem Laden und vor der Haustür.

Aber macht euch selber ein Bild davon und sagt mir euere Meinung zum Preis.
Komponenten stehen fest wie ihr sehen könnt.
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

is eig relativ gut!!

für n a64 mit ac cooper ca 130 - 140€
für den ram so ca 90-100€
board nommal ca 100€
graka ca 150€
hdd so ca 100€
gehäuse ca 50€
GUTEs nt ca 50€
diverse kleinzeugs (lüfter ect.) 20€

also alles zusammen ca. 700€

das is echt n guter laden!! welcher isses denn? name?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:42   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Also, ich habe mir so einen PC gerade beim erwähnten "Mix-Computer" zusammengestellt und komme auch auf 710euro inkl. Versand.

Ok, ich muss dazu sagen das das Netzteil aus meinem Angebot zwar ein Marken Netzteil aber kein bekannteres (Enermax usw. für 60-100euro)... sondern eins für ca 40 euro ist. Aber auch wenn man es für eine "bessere" Marke tauscht...ist man bei ca. 730euro... alles andere seht ihr ja. Beispielsweise gibt es ja 250GB Festplatten für unter 100euro aber nicht so eine...usw.

Hier ist die Website des Ladens www.pc-center-shop.com aber die Preise die da drin stehen sind nicht aktuell. Wie mir der Verkäufer/Mitbesitzer sagte, sind die wohl auch Großhändler und beliefern einige Läden aus der Gegend...
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Wenn der Händler Rabatt kriegt bei seinem Lieferanten, denn macht er trotzdem noch fett Gewinn. Bei e-bug biste eigentlich richtig, ich bin da auch als Händler angemeldet und hab bisher noch nie Probleme gehabt. Egal ob Lieferungen, Reklamationen oder Nachlieferungen, alles immer top.


MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 00:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Hab mir jetzt auch mal angeschaut auf was für eine Summe ich bei e-bug ungefähr komme. Es sind ca. 700euro, also 10euro weniger als bei "mix-computer"....
Der Bekannte hat keine Ahnung oder er hat von allem das billigste angenommen und ist so auf die 600 mit seiner Schätzung gekommen....
Also, ich bin der Meinung, lieber 20,30 euro mehr zahlen und den Laden in der nähe als über das Internet. Bevor ich dann eventuell bei einem Schaden hin und her rennen muss (Post usw.)... und vielleicht auf den Postgebühren sitzen bleibe, gehe ich lieber in den Laden und hab direkten Ansprechpartner...
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 00:21   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ??

Hm - dann scheint sich e-bug wohl gebessert zu haben! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern - da haben die recht viel Mist gebaut! Aber gut - werde wohl mal die Augen offen halten - wie es bei den so weiter läuft!

Ansonsten sind die Preise doch net schlecht. Klar könnte man unter Umständen vielleicht noch auf die 600€ kommen - aber was Dein Freund dann vergisst - ist das man dann bei x Shops bestellt, was die Versandkosten nach oben treibt - die er wohl man ganz unter den Tisch fallen ließ.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordnung, preisleistungsverhältnis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In-Ear Kopfhörer, gutes Preis/Leistungsverhältnis Mother-Brain Kaufberatung 14 25.04.2011 00:25
Neuer PC mit gutem Preis/Leistungsverhältnis rehlien Komplett-PCs, Konfigurationen 7 16.07.2007 16:46
GraKa mit bestem Preis/Leistungsverhältnis? AyGee Grafikkarten 15 10.01.2005 15:12
AMD mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sSeLeMaHs AMD: CPUs und Mainboards 4 17.01.2004 20:04
welcher Athlon XP hat das beste Preis\Leistungsverhältnis Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved